Hund beisst sich blutig!

• Hallo...

jetzt muss ich mir doch mal hier Rat holen, vielleicht kennt ja jemand mein Problem.

Also es fängt alles letzten Mai an. Bei Oscar haben sich blutende, nässende und mit Krusten verschmierte Wunden gebildet, auf seiner Schulter und die Wirbelsäule entlang. Sind zum Arzt gegangen, hatte 2 Wochen Antibiotikum bekommen wegen Hot Spots. Zusätzlich mussten wir es mit einer Wasserstofflösung und Antibiotikumsalbe behandelt. Alles war gut, 4 Wochen später das selbe, also nochmal zum Arzt und diesesmal musste er 6 Wochen Antibitikum nehmen. Dann war erstmal 4 Wochen Ruhe und dann fängt er an sich selber zu beissen, dies ist jetzt ca. 8 Wochen her. Immernur seine Oberschenkel, zusätzlich hatte er die offenen Wunden an der Wirbelsäule. Daraufhin hat er ein Mittel gegen alle Ungeziefer bekommen, gegen Würmer, Milben, etc.. Nach 4 Wochen war immernoch keine Besserung. Jetzt denkt der Arzt es ist eine Allergie, was relativ logisch ist, da er schon sehr viele Allergien hat (Rind, Reis, Soja, Weizen, etc.). Also hat er Spritzen bekommen und er bekommt nur noch gekochtes Huhn mit Kartoffeln. Allerdings beisst er sich immernoch. Es sind jetzt immer Pickelartige gebilde, die er sich aufbeisst. Zusätzlich benutzen wir ein Shampoo welches die Haut beruhigt. Irgendwie hilft alles nichts. Und er ist sich immer am kratzen oder beissen. Ach ja, seine Lefzen sind auch immer ganz rot und geschwollen vom kratzen, seit der Spritze ist es allerdings besser geworden, aber leider nur dies.

Kennt jemand ähnliche Probleme???
    oder hat eine Idee was man nch machen kann??? war ja schon bei mehreren Tierärzten, keiner konnte wirklich helfen. Und mir tut mein kleiner so leid....

Danke schonmal für Antworten....

• Hallo, habe vor kurzen eine Dame kennengelernt, deren Hund ebenfalls so extreme Allergien hat. Die hat sie mit Barfen und Bioresonanz (über Tierheilpraktiker) sehr gut in den Griff bekommen.
    Mit Bioresonanz habe ich persönlich mit meiner Familie sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Wäre einen Versuch wert.

viel Glück

• Danke für die Antwort... eine Allergie kann man eigentlich auch ausschließen, da ja sonst die Spritze gewirkt hätte, oder etwas Besserung eingetreten wäre....

• Wenn dein Hund auch auf Huhn oder Kartoffeln reagiert, wird der Juckreiz auch nicht aufhören. Deine Schlussfolgerung mit der Spritze ist zwar eigentlich logisch, allerdings schlagen nicht bei jedem Hund diese Spritzen die gleiche Wirkung zeigen. Normalerweise spritzen die Ärzte Cortison, um die Allergie zu "unterdrücken". Meiner Hündin kannst du während eines Allergieschubs hochdosiert Cortison spritzen, die kratzt sich geradewegs weiter, insofern würde ich die Allergien nicht ganz außen vor lassen ;)

Ich würde es zuallererst mit einer Proteinquelle probieren, die der Hund garantiert noch nicht hatte (Pferd, Hirsch, von mir aus auch Antilope oder Känguruh). Und auch bei den Kohlenhydraten würde ich etwas Unbekanntes wählen. KArtoffeln sind da natürlich immer klasse, aber die habt ihr ja schon.

Wie haltet ihr es eigentlich mit Leckerli? Lasst ihr konsequent alles weg, was über Huhn und Kartoffeln hinaus geht?

LG, Henrike

• hallo,

der kleine tut mir sehr leid. allein das lesen tut mir ja schon weh. ;)

als ich deine geschichte las, ist mir das

Zitat

Sind zum Arzt gegangen, hatte 2 Wochen Antibiotikum bekommen ,

also nochmal zum Arzt und diesesmal musste er 6 Wochen Antibitikum nehmen.

Daraufhin hat er ein Mittel gegen alle Ungeziefer bekommen, gegen Würmer, Milben, etc..

sofort ins auge gestochen. das ist eine menge gift, die der arme hund bewältigen muß.

wie hat denn der arzt die gabe gegen ungezifer, würmer und milben begründet?
    wurde eine kotprobe auf würmer untersucht,
    hat der arzt ein hautgeschabsel gemacht, und dann einen milbenbefall festgestellt?
    ist der hund untersucht worden und sind ungeziefer festgestellt worden?

oder, und das kommt mir fast so vor, hat der ta, weil er keine ahnung hat, was er noch machen soll, erst noch die volle dröhnung gegeben, in der hoffnung, dass eins von allem hilft?

sorry, falls ich falsch liege.

die mittel gegen milben sind sehr belastend für den hund, 8 wochen ein antibiotikum zu verabreichen ist schon sehr heftig. und das alles ohne eine diagnose?

bitte gehe zu einen ta, der auf hautgeschichten spezialisiert ist, oder geh in eine gute klinik und laß deinen hund ordentlich untersuchen. laß nicht alles in den hund spritzen, ohne zu fragen, was und wofür es ist und welche nebenwirkungen es hat. schreib dir die medikament auf, dann kannst du dich im internet schlau lesen.

gruß marion

• "Bei Oscar haben sich blutende, nässende und mit Krusten verschmierte Wunden gebildet, auf seiner Schulter und die Wirbelsäule entlang. "

Habt ihr denn eine Ahnung wie die entstanden sind? Ich meine hat er sich die aufgerieben, in dem er sich, z.b. an der Wand lang "geschabt" hat oder waren die einfach da?

Zu dem beißen... Beißt er sich nur dort, wo er die "pusteln" hat oder an gesunden Stellen?

• Hallo,
    es ist wirklich grauslig, wenn Hundi sich ständig kratzt, teilweise blutig beisst und man nicht wirklich helfen kann.
    Wir hatten das Problem auch vor kurzem, hatten auch viel ausprobiert, umgestellt, usw. – hat aber alles nicht wirklich geholfen.
    Wir haben`s dann durch Homöopathie in den Griff bekommen: Hundi bekam 3 x täglich Sulfur D12 und nach einigen Wochen konnte man eine deutliche Verbesserung feststellen und heute kratzt er sich so gut wie gar nicht mehr.
    Ich will jetzt damit nicht sagen, dass genau das Mittel "Sulfur" bei euch auch helfen könnte, aber da ihr schon soviel "Chemie" durchhabt, würde ich es auf jeden Fall mal mit was Homoöpatischem versuchen. Vielleicht hast du ja einen Heilpraktiker oder jemand Fachkundigem diesbzgl. in deiner Nähe?

Ich wünsch euch alles Gute!
    Duna

• Wurde denn mal eine Hautprobe analysiert?

Ich kann mich Niani nur anschließen.

Wenn Dein Hund eventuell auch auf Kartoffeln oder Huhn allergisch ist, dann wird das Problem möglicherweise nur noch schlimmer.

Ich habe auch einen Allergiker zu Hause und habe jetzt endlich ein Futter gefunden, was sie super verträgt. Allerdings habe ich auch keinen Allergietest machen lassen, sondern einfach über Ausschlussverfahren gehandelt. Von Rind gab es Wasserdurchfall, von Pute und anderen etwas fettreicheren Fleischsorten auch. BARF war entsprechend bei uns ein Reinfall.
    Seit ich von Lupovet das IBDerma füttere, habe ich weder aufgebissene Pfoten, noch kratzen, noch Probleme mit den Ohren und auch keine Durchfälle mehr. :gott:

Ich würde an Deiner Stelle auch zu einem Spezialisten gehen.

Und was ganz wichtig ist, bei einem Leckekzem muss man den Hund am lecken hindern, egal wie. Ich kenne eine Hündin, die hat aufgrund eines Ekzems ihren Oberschenkel so aufgebisssen, daß man auf den Knochen schauen konnte, sie konnte nicht mehr aufhören.

Gruß
    Bianca

• Habe einen allergischen HUn, der seit Jahren das Trofu Exclusion Hirsch und Kartoffeln frißt und mitd em Futter wir bisher wirklich Ruhe hatten. Siehe http://www.futterfreund.de Vielleicht wäre das Futter ja was für euch!

Allerdings hatten wir jetzt auch wieder starken Juckreiz und ich tippte auf was, was mein Hund gefressen hatte. Nun haben sich Platten gebildet, das Haar fällt aus.....

Nun sind wir im Urlaub zu einem TA, und der tippte auf Milben. Demodex oder ähnliches. Haben ein Spot-On bekommen, Advocate, und nur nach 24 Stunden juckt sich unser Hund nicht mehr. Es ist unglaublich.

Solch ein Juckreiz kann von Milben kommen (Räude oder Demodex), aber auch von Flöhen. Ich muss, wenn wir wieder daheim sind, es noch genauer untersuchen lassen.

Solche Hautprobleme können aber auch von Hausstaubmilben, Allergien, und nicht zu vergessen, von Schilddrüsenproblemen kommen.

Ich jedenfalls bin von dem neuen Präparat von Bayer "Advocate" total begeistert, da es eine große Bandbreite von Parasiten trifft und schnelle Wirkung zeigt. Es ist ganz einfach, hilft es nicht, muss es was anderes sein! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!