Hund beisst sich blutig!
-
-
mein rüde hat das auch als.
aber bei ihm ist es so gut wie nur am unterbauch.
bin damals auch von arzt zu arzt gerannt.
die eine ta hat nur ab gegeben
dann hab ich gewechsel und hatte auch salben und so ein spray bekommen.
duschen erst mal.
bei ihm konnte damals auch net genau gesagt werden was es ist.
die ta meinte wir sollen das futter wieder unmstellen.
hab dann wieder das bosch genommen, dass er auch als welpe bekam und es wurd wieder besser.
zwischendurch kommt es als manchmal noch aber lang net mehr so stark.
vor zwei wochen hats wieder angefangen.
im moment sieh´t er auch wieder ganz komisch aus untern rum.
manchmal denk ich das sind die nerven bei ihm, da er eh so ein wusel ist...
kann das auch sein??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund ist so wuselig, weil es ihm nicht gut geht......ist es eine Allergie dann wird Histamin ausgeschüttet und er ist hyperaktiv.
Fang am besten mit einer Ausschlußdiät an und lass noch vom TA eine Hautprobe nehmen, um die im Labor untersuchen zu lassen. Das ist vielleicht das sinnvollste so anzufangen und es kann dann gezielt therapiert werden, wenn es einen Hautbefund gibt! Wenn nicht, bist du mit der Diät schon auf dem richtigen Weg!
Lb Grüße
-
Niani: Die Ausschlussdiät habe ich schon vor 2 Jahren gemacht, direkt als ich ihn aus dem Tierheim geholt hatte, und da er alle paar Minuten am erbrechen war und durchfall hatte, haben wir zusätzlich ein Bluttest gemacht. Die Haut hatte damals keine Symptome gezeigt.
Ich habe mir auch gestern mal überlegt, ob es vielleicht Streß mit Unterforderung ist. Oscar hat die ersten 1,5 Jahre bei mir gelebt, jetzt wohnt er seit einem Jahr bei meinen Eltern, da ich dass mit Studium und Job nicht schaffe, zusätzlich bin ich gesundheitlich Angeschlagen. Habe immer viel mit Oscar gemacht, zu allem mitgenommen, da er nicht allein sein möchte. Jetzt ist er bei meinen Eltern und meine Mama denkt, er schläft viel, nur damit der Tag schnell vorbei ist, und endlich Wochenende ist, wo ich dann da bin. Zuhause verfolgt er mich auch immer auf Schritt und Tritt. Mache zwar trotzdem mit ihm Hundesport und treffe dann Hundefreunde. Also Wochenende Action unter der Woche langweile. Könnte so was auch psychisch sein???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!