-
-
Waren am Montag spazieren und da begegnete uns eine Frau mit ihrem etwas betagten Goldie.
Sie fragte mich wie alt Lony sei und als ich ihr sagte, 10 MOnate meinte sie:Ach ja die wächst dann noch n gutes Stück in die Höhe...Bis zu 3 Jahren wachsen die ja...Ist halt noch n Baby....
ÄÄÄÄÄHHHH....wie jetzt???
Als wir Lony mit 6 Monaten geholt haben, war sie ca 52 cm groß. Mit 8 Monaten war sie 54cm groß und seit sie ca 1 Jahr alt ist, ist sie 56cm groß...seit 9 monaten ist sie nciht mehr gewachsen und hat innerhalb von dem 1 Jahr in der wir sie hatten ca 4 kg zugenommen...
Kann es sein, dass sie nach 9 Monaten PAuse wieder weiter wächst und vorallem: Ein Baby ist sie wohl wirklich ncihtmehr....
Wie lange ist denn ein Hund ein Junghund (speziell der Goldie)???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt schon große Rassen wachsen bis sie 3 Jahre sind. Aber nicht nur in die Höhe.Mein Balu (Golden Retriever) ist jetzt 14 Monate alt und hat seit Monaten an Höhe nicht mehr zugenommen.
Was eher kommt in der Zeit ist die Masse soweit ich weiß. Das heisst also nicht, dass dein Hund wenn er 3JAhre alt ist 2Meter groß ist oder so
-
meine Emma ist jetzt 10 Monate - und ich glaub, sie wächst auch nicht mehr. Ich merke nur, dass sie etwas kompakter wird und der Kopf ist größer geworden. Ich denke, sie bekommen die letzten Monate nur ihr richtige Form
LG Sandra
-
Es kommt auf den einzelnen Hund an. Ich kenne Hunde, die noch mit 16 Monaten gewachsen sind. Meine Hündin war mit ca. 8 Monaten fertig und ging dann nur noch etwas in die Breite.
-
Wie groß und schwer werden eigentlich Goldies ungefähr wenn sie ausgewachsen sind?!
Ich weiß nie genau wo ich auf der Futterverpackung gucken soll wie das Endgewicht ist -
-
Laut Standard:
Rüden 56 - 61 cm
Hündinnen 51 - 56 cm. -
So ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, jeder Hund ist anders.
es gibt zwar generelle Durchschnittsangaben ( die lauten Widerristhöhe: Rüde 56–61 cm, Hündin 51–56 cm
Gewicht: 30 bis 40 kg)das trifft aber nicht auf jeden Golden zu.
-
Bei uns trifft es auf keinen Fall zu...
Lony ist zwar 56cm groß, und hatte schon 27kg, aber da meinte die TÄ, dass sie 2 kg abnehmen sollte...Also passt es bei uns nicht....
-
Meine Golden huendin aus Arbeitslinie war 52 cm hoch und wog immer so
22 -23 kg. Wenn die 30kg gewogen haette, waere sie gerollt. Und bei 40 kg, waere die keine Treppe mehr hoch gekommen.
Lg
gammur -
Ja jeder Hund ist halt anders.
Mein Balu ist 57cm hoch und wiegt um die 35Kg ist aber schon fast zu dünn. Keine Ahnung wo die Hunde ihr Gewicht verstecken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!