Lumivision Leuchthalsband
-
-
Also. Ich habe jetzt das blaue gekauft. Es ist nicht ganz so hell wie das grüne, aber es reicht dennoch. Indi trägt das blaue jetzt, da sie sich nicht so weit von mir entfernt, Motte das grüe, da sie sehr gern streifen geht (da sieht Fraule die Kaninchenja nicht
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
ich habe es locker gemessen. Bisher ist es nicht über den Kopf gerutscht.Am Besten nimmst Du ein gut, nicht zu eng sitzendes Halsband und misst dieses aus. Dann sollte es funktionieren.
Danke, so werd ich das machen - meine hunde besitzen beide kein halsband, das wäre nämlich auch meine erste idee gewesen ;-)
lg
-
Dylan hat glaube ich einen Halsumfang von 43cm. Bestellt habe ich 45cm.
Also rechne mal so 2-3 cm drauf.
-
Hat jemand ein rotes Lumivision?
Ich hab in anderen Beiträgen gelesen, dass das viel dunkler sein soll.
Stimmt das?Und ist grün und blau wirklich so hell, dass es blendet?
Ich nehm das nämlich auch beim Trailen.
Da kann ich nicht gebrauchen, dass das so strahlt, dass ich den Hund nicht mehr richtig sehe. -
Sonntag abend bestellt - Montag mittag verschickt. Ich bin gespannt. Vielleicht kommt es ja heute schon an. Ich hab PINK genommen
LG; Clode
-
-
Julia, ich habe das Lumi in rot. Leider habe ich keinen Vergleich zu grün und blau, aber das Rote ist auf jeden Fall hell genug.
-
Zitat
Und ist grün und blau wirklich so hell, dass es blendet?
Ich nehm das nämlich auch beim Trailen.
Da kann ich nicht gebrauchen, dass das so strahlt, dass ich den Hund nicht mehr richtig sehe.Blenden ist etwas übertrieben, es wird jetzt nicht der ganze Wald erhellt
Ich hab das Grüne und es ist eben schön krftig hell, so dass man den Hund auch noch hinter ein paar Büschen oder in 100-200m Entfernung sehen kann.
Aber es wird schon so sein, dass wenn du in völliger Finsternis ohne irgendein Umgebungslicht (Laternen, Kopflampe etc.) rumläufst, außer dem Lumi nicht mehr viel vom Hund siehst (wäre jedenfalls bei meinem Schwarzen so)...und ohne Lumi eben gar nichts mehr -
Ich hatte beide (gruen&rot).
Das rote ist wirklich dunkler als das gruene, aber man sieht den Hund noch.
Gruen ist sehr hell. In manchen Situationen ein bisschen zu hell.Trotzdem habe ich das gruene behalten
-
Ich habe grün und blau, auch zum trailen. Das grüne ist nochmal ein Stück heller als das blaue. Zu Anfang fand ich das grüne teilweise ein bisschen zu hell, aber noch ok. In diesem Jahr erscheint mir das grüne nicht mehr zuuu hell. Entweder hat man sich dran gewöhnt, oder aber die Leuchtkraft hat nach den vielen Aufladungen leicht nachgelassen.
-
Danke Euch
Ich glaub dann werd ich Rot nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!