Guppyplage-was tun?
-
-
Zitat
Fänd ich persönlich auch nicht so prickelnd... zum Einen muss das Becken echt ausbruchssicher sein, sonst machen die Burschen sich selbständig. Zum Anderen sind glaub ich die Zwerge eher friedlich anderen Mitbewohnern gegenüber. Da sind die nächstgrößeren, also normale Krallenfrösche, aggressiver. Die machen dann allerdings auch vor größeren Fischen keinen halt.
Stimmt nicht so ganz. Eine ganz normale Abdeckung reicht völlig. Ein offenes Aquarium mit nur einer Lampe drüber ist natürlich was anderes.
Die Zwergkrallis sind nur bedingt friedlich. Sobald etwas vor ihrer Nase wedelt, versuchen sie es zu schnappen. Wenn also zB das Guppy-Männchen mit seiner großen Flosse direkt vor einem Frosch wedelte, dann schnappte Froschi gern mal zu. Allerdings sind die Zwergkrallis nicht die schnellsten. Für die Baby-Guppys ist ihre Geschwindigkeit völlig ausreichend, aber für die erwachsenen sind sie zu langsam. Also meine erwachsenen Guppys haben keinen Schaden genommen.
Außerdem passen Guppys und Zwergkrallis sehr gut zusammen, denn die Krallis bevorzugen den unteren Bereich des Auqariums und die Guppys eher den oberen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine krallenfrösche sind aus einem becken mit normaler abdeckung getürmt, und zwar durch den kabelschacht.
lg, micky
-
Zitat
meine krallenfrösche sind aus einem becken mit normaler abdeckung getürmt, und zwar durch den kabelschacht.
lg, micky
Ach stimmt, den habe ich von beiden Seiten zugeklebt, damit die Fröschlis nicht innen am Klebeband klebenbleiben
-
Eine reine Guppy - Männergruppe kommt superfriedlich miteinander zurecht. Ist ja kein Objekt der Begierde da...
Fische zu töten ohne daß sie schwer krank sind und leiden finde ich auch einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wie kann man denn Fische, die in meinem Besitz und gesund sind, umbringen??? Ich finde alle Tiere haben das gleiche Recht auf Schutz und Sorgfalt wie unsere Hunde. Es sei denn sie leben mit natürlichen Freßfeinden zusammen.
Bei sehr kranken Fischen ist die von tagakm vorgeschlagene Methode in meinen Augen die einzig mögliche Variante.
Ich finde es super, daß Du Dir die Mühe machst und Abnehmer suchst. Der Vorschlag die Weibchen gleich mit abzugeben ist perfekt, hab ich bei meinen Black Mollys (auch Lebendgebärende die sich in Karnickelgeschwindigkeit vermehren) auch so gemacht - und Ruhe war.
Wie ist denn sonst Dein Besatz?
-
ca. 10 garnelen, 1 wels, 1 fischfresser, 2 große apfelschnecken, 2 rießengarnelen und die guppyplage wie viele das genau sind weiß ich nicht :/
ich habe auch den namen von dem fischfresser vergessen, ich versuche nachher mal ein foto von dem zu machen
in 5min. kommt der 1. abnehmer
-
-
irgendein barsch ist das glaube ich..
und der wels
sry die bilder sind scheiße :/
-
der wels is nen metallpanzerwels und fühlt sich erst ab ner gruppe von 8 tieren so richtig wohl und am liebsten hat er sand.
bei dem barsch bin ich mir nicht sicher was es für einer ist
-
Ich glaube das ist ein Pur pur brachtbuntbarsch,so welche hatte ich auch mal
-
jup müsste einer sein,bleibt nur die fragen ob männlein oder weiblein.dann geht maximal noch ein passendes gegenstück.
ich weiß nicht wie die sind,aber wenn ich von meinen kakaduzwergbuntbarschen ausgehe, können barsche sehr ruppig werden.ein pärchen wäre daher das beste denk ich.
-
Ich würde auch dem Panzerwels unbedingt Kumpels holen, Du wirst dich dann an den Aquarium-Clowns echt erfreuen und sehen wie sehr sich das Verhalten in der Gruppe verändert. Sind meine absoluten Süßwasser-Lieblingsfische. Ich habe ihnen mit einer wasserechten durchsichtigen Plastikschüssel einen großen Sandkasten gebaut, das war dann ihr Lieblingsplatz. Wenn Du sie dort beobachtest, siehst Du wie sie Sand in den Mund nehmen und durch die Kiemen wieder ausfiltern. Supersüß!!!
Mit Barschen kenne ich mich leider gar nicht aus.
Garnelen und Zwergkrallenfrösche zusammen in 100l, da solltest Du Dich erst mal kundig machen ob das gut funktioniert. Frag aber nicht in einem ganz normalen Zooladen, die haben leider (hab ich so erfahren) wenig Ahnung und wollen halt verkaufen. Es gibt super Fischeforen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!