Honigohren Wer kennt sie?

• Also gestern waren wir mal wieder im Fressnapf (Schicke Kissen gucken :D ) da hab ich sie gesehen...

Irgendwer hatte mir davon schon mal etwas erzählt. Die Dinger sind ziemlich teuer 1,99 pro Stück.

Füttert jemand diese Honigohren? Sind sie gut oder lohnt sich das nicht?

Hab´s im Inet recherchiert, also das sind gepuffte Schweineohren, schonend getrocknet und mit Honig überzogen...

Mmh, ist sowas hin und wieder als Leckerlie OK?

Liebe Grüsse Laura

• Das ist eine Frage der persönlichen Ernährungsphilosopie :lol:

Ich würde es meinen Hunden nicht mehr geben.
    Zu fettig, zu süss, und überhaupt - Schwein eben.

Es gibt weitaus bessere Knabber-Leckerlies - getrocknete Frischfleischstreifen z.b.
    Oder Möhren und Äpfel.

Aber gemocht haben es meine Jungs immer - früher, als ich mich noch nicht soviel mit Ernährung beschäftigt hab.

• Zitat

getrocknete Frischfleischstreifen

Wenn´s Fleisch dann getrocknet ist, ist es aber nicht mehr frisch :D

Honigohren sind in meinen Augen Geldschneiderei.

Wenn Du deinem Hund Honig geben magst, ist ja nicht verkehrt, ab und zu ein Teelöffel voll, dann mach ihn in Yoghurt, Frischkäse oder über Obst.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Wenn´s Fleisch dann getrocknet ist, ist es aber nicht mehr frisch :D

:lol: - jo, wenn mans genau nimmt stimmt das wohl :lachtot:

richtig, mit Honig gesüsstes Obst in Hüttenkäse mögen meine auch.

• Zitat

Das ist eine Frage der persönlichen Ernährungsphilosopie :lol:

Genau....ich bin da nicht pingelig und meine Hunde noch viel weniger...die fressen sowas ab und an :D

• Hab ich mir doch glatt gedacht :D Eigentlcih weiss ich ja dank euch inzwischen viel über Gutes Futter, aber eben immer noch nicht alles.

Das sie fettig sind, weiss ich, deswegen wollte ich sie ja mal ausprobiern, weil Moritz eher ein mäkliger esser ist, jetzt hat er auch noch wegen einer Magen Darm Grippe Gewicht verloren, aber gut, dann gibt´s Honig nur noch im Naturjoghurt oder über seine Obstmahlzeit :smile:

Danke sehr!

Liebe Grüsse Laura

• Zitat

Genau....ich bin da nicht pingelig und meine Hunde noch viel weniger...die fressen sowas ab und an :D

Tanja - Ihr hab in USA diesen doofen Schweinevirus aber nicht, oder?

Aujetzky Virus heißt der, soll in DE zwar nicht mehr vorkommen - aber erstens vertrau ich den Stichprobenkontrollen nicht - und zweitens weiss man ja oft garnicht woher die Schweineohren sind.
    Klar - das Trocknungsverfahren sollte eigentlich alles abtöten ... :|

• Meine drei kotzen davon, was das Zeuch hält :verzweifelt: und sie mögen sie auch nit besonders......
    ergo bekommen sie keine Honigohren......hab irgendwie keinen Bock auf klebrige Kotze. :lachtot:

• Zitat

Hab ich mir doch glatt gedacht :D Eigentlcih weiss ich ja dank euch inzwischen viel über Gutes Futter, aber eben immer noch nicht alles.

Das sie fettig sind, weiss ich, deswegen wollte ich sie ja mal ausprobiern, weil Moritz eher ein mäkliger esser ist, jetzt hat er auch noch wegen einer Magen Darm Grippe Gewicht verloren, aber gut, dann gibt´s Honig nur noch im Naturjoghurt oder über seine Obstmahlzeit :smile:

Danke sehr!

Liebe Grüsse Laura

Wenn er wieder ein bißchen Gewicht machen soll, dann gib ihm Sahneyoghurt, oder misch ihm einen Eßlöffel flüssige Butter oder Gänseschmalz unter´s Futter.

An Kehlkopf- und Kopfhautstreifen vom Rind ist auch immer noch etwas Fett.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Meine drei kotzen davon, was das Zeuch hält :verzweifelt: und sie mögen sie auch nit besonders......
    ergo bekommen sie keine Honigohren......hab irgendwie keinen Bock auf klebrige Kotze. :lachtot:

:schockiert: Ihhh...

Kotze hatten wir genug! Ich lass es also!

@ Quebec Vielen Dank für die Tips, das mach ich so!

Liebe Grüsse Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!