Bernsteinkette für den Hund

• Hallo Ihr habe von diesen Bernsteinketten für den Hund gehört und das diese nicht nur schick aussehen sondern auch manchmal gegen Zecken wirken.
    Erste Frage wäre hat damit jemand erfahrung? Wäre für mich jetzt nicht all so wichtig da ich sie einfach nur schick finde.

Kann mir aber jemand sagen wo der unterschied zwischen denn hellorangenen ist, den dunkel und hellorange oder gar die mit den Blauen?
    Ist das nur optik oder sinn?

Ich habe mal vor längerer Zeit von Ketten gehört die die Hunde entspannen sollen was für welche sind das?

Danke schon mal für alle eure Tipps und Ratschläge

• Ich kenne jemanden, der schwört darauf das diese Halsbänder wirken. Sie seien so lange zu gebrauchen, bis die Steine völlig glatt gerieben sind. Dann braucht man ein neues. Mehr weiß ich nicht darüber. :KA:

• Habe gelesen es soll helfen weil die Zecken den Geruch von Naturbernstein nicht mögen und das Fell sich statisch aufladen soll. Habe aber auch gelesen, dass Zecken nicht riechen und sich da nichts aufläd....

Einfach mal googlen und Meinung bilden, oder ausprobieren :)

• Hallo Zusammen

Ich trage selber eine und fühle mich entspannter. Das ist aber alles eine Einstellungssache. :smile:
    Ich hätte da einen Link zu diesen Bernsteinketten. Da ich neu bi,weis ich nicht,ob man Links einstellen darf.

• Ich hab so ne Kette selbst gebastelt, mit Naturbernsteinen von Ebay, nem kleinen Bohrer und Draht zum Auffädeln. Ist vieeel billiger als die fertigen und man hat es selber gemacht :D

• Zitat

Für diejenigen die gerne was drüber lesen wollen.
    Bernsteinketten: http://www.amberdog.ch/

genau dort würde ich sie dann auch bestellen.
    Hat einer ahnung warum manche mit blauen steinen sind und manche ohne ob dies irgendwas zu bedeutung hat oder eben nur optik ist?

würdest du die mit dem schraubverschluss empfehlen oder die mit dem hacken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!