-
-
mein hundchen hat so eine,
funktiniert allerdings wohl nur bei relativ langhaarigen hunden, frisch nach m haarschnitt hat sie allerdings doch zecken gehabt. sind die haar dagegen etwas länger, gabs keine zecke mehr , so ich denn dran gedacht hab, sie ihr umzumachen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du deinen Hund schmücken willst, dann ist es ok.
Aber zur Zeckenabwehr - da lachen die Zecken . . . bei uns hatte es absolut keine Wirkung.
Gruß Terrier-Lady
-
Wie siehts aus mit der Verletzungsgefahr? Wenn das Teil so locker am Hundehals baumelt könnte ich mir vorstellen, dass die damit öfter mal hängen bleiben. Nicht dass sich der Hund aufhängt während man arbeiten ist!? :/
-
also erstens habe ich das glück das benni nie länger als mal alle 2 wochen für vielleicht 10 minuten alleine ist, da mein freund von daheim aus arbeitet braucht er es nicht. Den Gedanken an sich hatte ich aber schon bei spielende Hunde. Denke das muss man dann testen und beobachten. Ich persönlich würde die Kette eh recht eng bestellen wie bei einem Halsband und nicht locker.
Wie ist das denn mit dem abnehmen und dran machen? Die Leute die sagen es hilft gegen Zecken, würde es langen die Kette nur dran zu machen wenn wir raus gehen oder sollte schon längere Zeit auch nachts dran sein?
-
Die Kette sollte recht eng und IMMER am Hund sein. Durch die Reibung gibt der rohe Bernstein angeblich einen harzartigen Duft ab und das sollen die Zecken wohl nicht mögen - also die schwäbischen Zecken mögen den Duft
-
-
Zitat
Die Kette sollte recht eng und IMMER am Hund sein. Durch die Reibung gibt der rohe Bernstein angeblich einen harzartigen Duft ab und das sollen die Zecken wohl nicht mögen - also die schwäbischen Zecken mögen den Duft
super ich danke euch. wie lange dauert es denn so im durchschnitt bis die steine rund sind wenn die hunde sie immer tragen? so 2 oder 3 Jahre etwa?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!