Springt vor Freude an Menschen hoch
-
-
Zitat
Das Hochspringen an Menschen ist keine Freude, sondern Respektlosigkeit.
Mein Hund hat das einmal gemacht und hat dafür eine gedonnert bekommen. Nicht so, dass es ihm wehgetan hätte, sondern es hat ihn erschreckt. Seitdem springt er nicht mehr hoch.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute sich nicht trauen, ihren Hund auch mal was fester anzupacken. Man soll ihm keine Schmerzen zufügen, aber er soll schon merken: Bis hierhin und nicht weiter!
Ich denke es wäre gut wenn die Maßregelung nicht von dir kommt sondern vom angesprungenen.
Du könntest dich auch mit Freunden verabreden die ihr dann "zufällig" trefft. Wenn dein Hund dann an denen hochspringt sollen die im richtigen Moment das Knie anziehen. Und dabei laut & energisch "Nein" rufen.
Wenn der Hund dann mal nicht anspringt natürlich "Lob, Lob, Lob, mit viel Sonne in der Stimme -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben auch das gleiche problem mit mailo...es hat sich schon etwas gebessert..aber erst gestern ist es wieder passiert...er ist sonst immer an der schleppleine da wir auch das abrufen üben...da kam aber ein anderer hund...haben sich begrüßt und habe mailo spielen lassen....ist dann paar minuten später zum anderen frauchen gelaufen und springt sie an und bellt wie ein verrückter..habe ihn dann sofort an die schleppleine genommen und und sitz machen lassen...
es gibt viele menschen die sehr negativ drauf reagieren wenn sie angesprungen werden..was ich auch gut nachvollziehen kann...gerade erst recht wenn es regnet und der boden schön schlammig ist..und mailo mit seinen pfoten sein autogramm gibt
-
Zitat
Ich denke es wäre gut wenn die Maßregelung nicht von dir kommt sondern vom angesprungenen.
Du könntest dich auch mit Freunden verabreden die ihr dann "zufällig" trefft. Wenn dein Hund dann an denen hochspringt sollen die im richtigen Moment das Knie anziehen. Und dabei laut & energisch "Nein" rufen.
Wenn der Hund dann mal nicht anspringt natürlich "Lob, Lob, Lob, mit viel Sonne in der StimmeMan könnte es auch einfach ignorieren. Hat meiner im Nu gelernt... Ohne dass ich ihm mein Knie irgendwo hinrammen musste...
-
Zitat
Man könnte es auch einfach ignorieren. Hat meiner im Nu gelernt... Ohne dass ich ihm mein Knie irgendwo hinrammen musste...
Von hinrammen war nicht die Rede. Knie anziehen schrieb ich doch, oder ?
Wenn es im richtigen Moment passiert läuft der Hund gegen 's Knie. Mehr nicht. Keine Folter. -
Genauso mach ich das auch,wenn mich ein hund anspringt hebe ich einfach mein Bein hoch und winkel das knie an (mehr nicht) oder ich gehe einen schritt zurück damit der hund ins leere springt.
Ansonsten bekommt der hund von mir ein deutliches aus,ich lasse ihn absitzen und dann wird er kurz gekrault....Und ja das mach ich auch bei fremden Hunden
-
-
...es gibt Trainingemethoden in denen die Ignoranz als passive Belohnung betrachtet wird.
Ich kenne auch keinen Hund der z. B. das Hochspringen durch Ignoranz unterlassen hätte.
Ebenso ein bellender Hund: wenn ich den ignoriere, wird er weiterbellen, da er sich durch bellen selbst belohnt.
Meiner Meinung nach funktioniert nir ihm das Hochspringen unangebehm zu machen oder durch Umlenkung.
-
Zitat
...es gibt Trainingemethoden in denen die Ignoranz als passive Belohnung betrachtet wird.
Ich kenne auch keinen Hund der z. B. das Hochspringen durch Ignoranz unterlassen hätte.
Ebenso ein bellender Hund: wenn ich den ignoriere, wird er weiterbellen, da er sich durch bellen selbst belohnt.
Meiner Meinung nach funktioniert nir ihm das Hochspringen unangebehm zu machen oder durch Umlenkung.
Bei meinen hat es funktioniert !!
-
Na dann Glückwunsch! dass es so leicht ging.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!