2. Hund ja oder nein???

• Zitat

Also

wir haben uns entschieden!!!!!!! Chicko zieht morgen bei uns ein. Ich hoffe ich werde es meistern, ich werde auf jeden Fall ganz fest daran arbeiten um dem Kleinen ein schönes Zuhause zu bieten. Ich kann ihn nicht vergessen, er ist so ein Süßer und Snoopy muss einfach lernen, dass er nicht immer nur das einzige Baby hier ist.

Aber ich denke schon dass das relativ schnell klappen wird, weil im Grunde genommen haben sie sich ja gut verstanden, bis auf den Futterstress, aber da werde ich wohl einlenken müssen, und sie erst mal beim Füttern trennen! Und gespielt haben sie eh nett miteinander.

So Chicko, Du kannst morgen kommen, wir freuen uns auf Dich Kleiner Mann

;)

:ua_clap:

Ich freue mich für Euch und den Kleinen! :gut:

Halte uns auf dem laufenden ! :D

• Ich freue mich auch. Wir werden das schon meistern. So bin ich auch nicht glücklich, wenn ich daran denke, dass er vielleicht nie wieder ein Zuhause bekommen wird und wenn ich ihn nach 2 Tagen schon nicht mehr vergessen kann, muss er ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben ;)

Muss jetzt nur schleunigst einen TA aufsuchen wegen den Impfungen!!!

• Na, dann hoffe ich mal, dass ihr auch nach 2 Tagen noch so denkt und dann nicht wieder alles scheiße ist :roll:

Das was du mit Snoopy beschreibst ist genau das was ich wegen dem Kind meinte!
    Er stand bisher einfach immer im Mittelpunkt und kennt es garnicht auch mal zurückzustecken, das muss er jetzt natürlich auch erstmal lernen - ich hoffe, ihr bekommt das hin!
    Zur Not holt euch nen Trainer, der euch hilft!

Und vermeidet erstmal sämtliche Streitpunkte - also Kein Spielzeug rumliegen lassen, getrennt füttern etc.

• So, nun ist er da!!! Habe den Snoopy mitgenommen, als wir ihn abgeholt haben. Die waren voll süß zueinander, sind sogar zu zweit ohne Probleme in die Autobox gestiegen und heim gefahren, super.

Jetzt sind sie daheim und es geht ganz gut, die sind echt lieb zueinander, wobei Snoopy ihn non stop animieren will zum toben, aber jetzt liegen sie friedlich neben mir.

Ich glaube, der Streit am Samstag Abend hat mich einfach voll verunsichert, mittlerweile denke ich aber, dass es einfach auch Zeit braucht. Werde sie erstmal getrennt füttern und nix liegen lassen, damit es keinen Grund zum Streiten gibt.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, Der Chicco ist gleich zu mir hergekommen in der HUTA und nicht mehr weggegangen, ich glaube er ist richtig glücklich und dann bin ich es auch.

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass er seine Impfungen schnellstens bekommt, weil er ist definitiv seit Dezember 08 (da is er in die HUTA gezogen) nicht mehr geimpft worden und davor weiss man nicht, wann die letzte Impfung war. Er verträgt wohl auch nicht die komplette Impfung auf einmal, also muss man das aufteilen, muss den TA fragen.

So, nun freue ich mich auf die Zeit mit meinen 2 kleinen Rackern :smile:

LG

• Zitat

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass er seine Impfungen schnellstens bekommt, weil er ist definitiv seit Dezember 08 (da is er in die HUTA gezogen) nicht mehr geimpft worden und davor weiss man nicht, wann die letzte Impfung war. Er verträgt wohl auch nicht die komplette Impfung auf einmal, also muss man das aufteilen, muss den TA fragen.

LG

Ich freue mich ganz doll für Euch! :gut:

Wegen der Impfung, hier in der CH ist es Standart die Impfung getrennt zu machen. Erst die 5fach-Impfung und nach frühestens 2 Wochen die 3jährige Tollwut.

Ich denke das sollte in D auch so machbar sein. ;)

• Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch und schleunigst bilder zeigen ;-)

Nunja, wie hier ja schon geschrieben wurde ist das ein ganz normales verhalten.
    Ich würde beiden aber klar machen das der andere nix an dem anderen sein napf (gott was ein satz :lol: ) zu suchen hat.
    So kann auch kein futterneid auftreten.
    am besten getrennt vom anderen,so das kein blickkontaakt da ist, füttern.

• Ja so mache ich es. Ja ich habe gleich um 12 einen Termin beim TA bekommen, dann werde ich sehen was er sagt.

Ja Bilder, ich bin so ne Null am Computer, da muss ich mal meinen Mann fragen, ob er wenigstens hier eins mal reinladen kann, weil ich check null, hab ja nicht mal mein "Avatar" Bild (heisst das so??) vom Snoopy hier in ner richtigen Größe rein gebracht :???:

• So, jetzt waren wir beim TA, wir teilen die Impfungen jetzt zur Hälfte auf (also nur halbe Menge, in 2 Wochen die nächste Hälfte) und Tollwut und Leptospirose auch extra, das machen wir dann am Montag. Der war so lieb und brav beim Ta, die sind auch ganz begeistert von unserem "Neuen". Die Zähne sind nicht so berauschend, aber das machen wir dann im Frühjahr/Sommer, soll bis dahin Zähne putzen anfangen, mal sehen wies klappt.

Auf jeden Fall bin ich glücklich dass er jetzt bei uns ist.

• Hallo!
    unsere Lilli ist Febr.2008 gestorben, nur 2 Wochen haben wir's ohne Hund ausgehalten und hatten schon die Jacky gefunden, besser sie uns. Denn eigentlich ist sie sehr zurückhaltend/skeptisch Fremden gegenüber, aber mich hat sie gleich abgeschleckt. Die Besitzerin war auch erstaunt... nach 4 Stunden haben wir sie mitgenommen, es paßte eben. Jacky war damals in einem Hunderudel aufgewachsen und ca. 6Mon. alt. Natürlich Energiebündel hoch10. immer gings hopps, hopps, hopps, hin und her, Ball spielen, flitzen.... rund um die Uhr! Im Dezember sagte ich dann, wir brauchen noch ein Hund, mein Freund machte diesen: :irre: :irre3:
    Aber ich suchte im Internet und hab ihm immer Hundebilder geschickt, sozusagen weichgeklopft. Dann hab ich "Bommel" gefunden, sie sah auf dem Bild aus wie Jacky Nr.2! Wir sind hin, haben verschiedenen Welpen und Jacky "getestet"(stundenlang), und sind dann bei "Bommel" geblieben. Die ersten 2 Wochen dachte Jacky, Bommel ist ein Permanent-Spielzeug. Stand Bommel mal 3 Sekunden, fliel sie gleich um und schlief :-). Wir haben Jacky klar gemacht das "Babys schlafen müssen" u auch getrennt wenn sie allein waren.
    Und sie spielen heut sooooo schön miteinander, fressen auch aus einem Napf ohne knurren. Falls es doch laut wird, oder sie "kloppen" sich mal, dann sag ich "ihr sollt nicht streiten" und gut ist. Es gibt auch kein Zickenkrieg. Mein Onkel/Tante haben Männel + Weibchen, dort gibt immer trasch, wenn sie läufig ist. Da dreht der voll am Rad u zerscharrt die Türn, darauf hat ich keine Lust.
    Ich wünsche euch viel Spaß, den werdet ihr 100pro auch haben!
    Du mußt nur klar stellen, daß du der Bestimmer bist, das ist sehr wichtig! Der Rest kommt von allein, naja fast :p

• Als wir vorher draussen waren, wars auch voll lustig. Ich habe den Chicco auch von der Leine genommen, und ich muss sagen, der hört echt super (besser als Snoopy es jemals getang hat ;) )

Der flitzt auch wie ein Irrer mitm Snoopy mit, also meine Angst, dass er nicht mithalten kann, ist zur Zeit zumindestens völlig unbegründet. Es lief heute auch alles echt super entspannt ab, sogar beim Füttern gabs keinen Zank. Kann das daran liegen, dass er jetzt nicht mehr zur Probe da ist sondern so richtig und wir alle damit nun anders umgehen?!??!?! Na auf jeden Fall habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich gestern geschrieben habe ich will ihn nicht haben, denn ich will ihn haben, er ist super und ich bin sehr sehr glücklich dass wir uns nun so entschieden haben. Mein kleines "Prinzesschen" wird lernen, dass er nicht der Einzige hier ist der geliebt wird.

Vielen Dank trotzdem für eure Meinungen, und keine Sorge, ich bin mir sicher und wir werden an einem guten Team arbeiten, notfalls mit Trainer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!