Unser Bello hat sich den Kopf gestoßen

• Hallo,

ich mache mir bisschen sorgen um unseren kleinen..gestern abend wollte er aufs Bett,weil wir drauf waren. und dabei ist er mit dem kopf gegen die Bettkante gekommen..ich hab ihn direkt umarmt und getreichelt..er wollte aber direkt weg. als ich ihn runter ließ hat er direkt durchfall gehabt..obwohl er kurz davor sein geschäft erledigt hatte..irgendwann kam da nur noch braune wasser tröpfchen raus..war aber dann vobei..hat insgesamt 5 minuten gedauert.

kurz darauf hat sein hinterbeim gezuckt,als würde er sein ohr kratzen,nur dass er saß..2 mal.. und heute morgen nochmal..1 mal..
    vorher hatte er sowas nicht..ist es wegen dem kopfstoß?hat er jetzt irgendwas mit den nerven?

bitte hilft mir..ich mach mir voll sorgen

• da kann dir nur ein TA wirklich helfen und bei den Symptomen würde ich schleunigst einen solchen aufsuchen.
    vielleicht hat dein Hund eine Gehirnerschütterung.

LG sarah

• Hallo erstmal :smile:

Zitat

und dabei ist er mit dem kopf gegen die Bettkante gekommen..ich hab ihn direkt umarmt und getreichelt..er wollte aber direkt weg.

Das lieber nicht machen, damit könntest du seine Angst bestätigen und er hat dann zukünftig Angst vor dem Bett, dem Raum oder sogar vor dir.

Das mit dem Durchfall könnte durch den Schreck/Stress des Stoßes passiert sein.

Hundi beobachten, Fieber messen und wenn sich Symptome zeigen ab zum TA.

LG und gute Besserung

• hi,

nach dem kopfstoß saß er da und hat uns angeguckt..er sah nicht ängstlich aus,deshalb hab ich ihn hochgenommen..er ar aber die ganze zeit davor voll aufgeregt,wegen autofahrt, und weil er kurz alleine war zuhause..denke auch dass sein durchfall durch die Aufregungen des Tages verursacht war..finde aber die zuckungen merkweürden..kommt aber nicht dauernd vor..gestern abend zweimal hinter einander, und einmal heue morgen..so dolle hat er sich aber nicht gestoßen, sagt man mann.. :( ich habs leider nicht gesehen..wir haben am freitag einen TA termin wegen impfung..soll ich es bis dahin beobachten? sonst ist er ganz normal..also wie immer..spielt,isst,lässt sich kraulen

• hey...sag mal kannst du diese zuckungen genauer beschreiben?
    evtl spürt der kleine, dass du aufgebracht bist und zeigt dir eine übersprungshandlung.

Zitat

kurz darauf hat sein hinterbeim gezuckt,als würde er sein ohr kratzen,nur dass er saß..2 mal.. und heute morgen nochmal..1 mal..

als meiner jünger war kam das auch oft vor, da sass er und tat so als wolle er sich kratzen und hat die bewegung nicht zu ende ausgeführt und sein pfötchen hat ins leere gekratzt.

wenn du dir total unsicher bist und es dich eher beruhigt, dann geh mit deinem hund zum TA.
    was deinem hund gar nicht hilft: wenn du ihn bemitleidest!
    der kleine spürt das und wird dadurch eher verunsichert oder in seiner angst bestärkt.
    und evtl zeigt er dann solche handlungen, wie du sie beschrieben hast.

gute besserung für deinen hund!

liebe grüsse
    biggi

• Dieses Kratzen in der Luft kann ne Übersprungshandlung sein, aber auch durch Schmerzen verursacht sein...Wenn Mo ne fette Ohrenentzündung hat, macht er das auch manchmal, wenn er direkt am Ohr kratzt, schreit er vor Schmerz, also kratzt er nur in der Luft...
    Da würd ich lieber zum TA gehen, schadet doch nicht!

• @ Flauschi Pieks

ja das ist genau so wie du es beschrieben hast..ins leer kratzen,während er sitzt..war direkt nach dem aufstehen..ich war dabei ihn zu kraulen.morgens ist er immer so verschmust :)

ich beobachte das mal und sollte es nochmal vorkommen,dann gehen wir sofort zum TA..haben ja am Freitah eh einen termin..

am ohr hat er keine schmerzen..denn kratzen tut er sich trotzdem mal am ohr.

ich danke euch,für eure Antworten.

liebe Grüße,

Sarah&Bello

• Hunde sind hart im Nehmen. Wenn ich daran denke wie oft mein Hund, oder befreundete Hunde im Eifer des Gefechtes mit voller Wucht gegen Bänke, Bäume und sonstiges herumstehendes Zeug gerannt sind... Heidewitzka sag ich da nur. Bisher hat sich kein Hund etwas getan. Beobachte den Hund noch ein wenig und ich denke, er wird sich nichts getan haben.

• Zitat

Hunde sind hart im Nehmen. Wenn ich daran denke wie oft mein Hund, oder befreundete Hunde im Eifer des Gefechtes mit voller Wucht gegen Bänke, Bäume und sonstiges herumstehendes Zeug gerannt sind... Heidewitzka sag ich da nur. Bisher hat sich kein Hund etwas getan. Beobachte den Hund noch ein wenig und ich denke, er wird sich nichts getan haben.

Ansich stimme ich dir zu, aber es geht hier um einen 10 Wochen alten Chihuahuawelpen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!