Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Panik beim Autofahren
-
-
So, da ich grad schon dabei bin erstelle ich gleich noch ein Thema für Baghira:
Sie hat totale Panik beim Autofahren. Meiner Meinung nach ist das auch schlimmer geworden statt besser. Mittlerweile kann man nicht mal mehr eine Stunde guten Gewissens durchfahren weil sie hinten drin liegt und Zittert, fast schon krampft, hechelt als würde sie gleich tot umfallen und dann auch richtigen Durchfall bekommt.
Sie hat es nie so gerne gemocht (hat es auch erst mit ca. 7 monaten kennengelernt da sie aus dem Ausland kommt) aber hat dann meist nach ner Zeit geschlafen.
Ich hab schon versucht ihr das schön zu füttern aber Futter interessiert sie da nur wenig. Sie nimmt es zwar aber nur ganz vorsichtig. Da ich momentan noch eine WE Beziehung führe ist es leider nicht möglich sie jetzt mal wochenlang nur ans einsteigen oder sowas zu gewöhnen. Habe ich aber ganz am Anfang so mit ihr geübt und dann langsam weiter aufgebaut.
Transportiert werden die Hunde auf dem Rücksitz. Es ist eine Decke drin die man an den Vorder- und Hintersitzen einhängt. Darauf noch eine bequeme Decke. Der Fußraum ist abgedeckt. Sie kann also nicht runterfallen oder sowas. Was könnte ich denn noch machen? Früher wurden sie im Kofferaum transportiert. Dies ist aber nicht mehr möglich. Ich glaube auch nicht das es dort so viel besser war. Da habe ich es nur einfach nicht gesehen.
-
6. Januar 2010 um 10:39
schau mal hier:
Panik beim Autofahren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Britta, vielleicht ist eine Hundebox ganz gut. Man kann den Hund zu Hause daran gewöhnen. Schlafplatz statt Körbchen. Es ist ruhig, dunkel und gemütlich drinnen. Manchmal findet der Hund überraschend ein Leckerli.
Dann die Box auf die Rückbank stellen. Bei Eddi hat das gut geklappt. Er muß in verschiedenen Autos mitfahren und hat immer die selbe Box.
-
Zitat
Hi Britta, vielleicht ist eine Hundebox ganz gut. Man kann den Hund zu Hause daran gewöhnen. Schlafplatz statt Körbchen. Es ist ruhig, dunkel und gemütlich drinnen. Manchmal findet der Hund überraschend ein Leckerli.
Dann die Box auf die Rückbank stellen. Bei Eddi hat das gut geklappt. Er muß in verschiedenen Autos mitfahren und hat immer die selbe Box.
Ja, das würde ich auch vorschlagen.
Ein Calming Cap würde vielleicht auch etwas bringen.
Beides natürlich nach Gewöhnung.
Unterstützend kannst du mit Bachblüten und Körperband arbeiten.
-
Danke schonmal. Was für eine Box ist da denn geeignet? Ich kenne nur die die man in den Kofferaum macht (hatte ich früher auch).
Ist es nicht unhandlich die box immer rein und raus zu machen? Also versteht mich nicht falsch: wenn sie dadurch ruhig autofahren kann mache ich das natürlich gerne! Ist nur ne Überlegung von mir

-
Zitat
Danke schonmal. Was für eine Box ist da denn geeignet? Ich kenne nur die die man in den Kofferaum macht (hatte ich früher auch).
Ist es nicht unhandlich die box immer rein und raus zu machen? Also versteht mich nicht falsch: wenn sie dadurch ruhig autofahren kann mache ich das natürlich gerne! Ist nur ne Überlegung von mir

Wie sieht es mit einer Faltbox aus?
http://www.wolfsong-ch.ch/logos-bilder/Faltbox-maron.jpg
Du brauchst sie ja als Sichtschutz und nicht zur Sicherung im Auto, da reicht so eine Box aus und du kannst sie schnell zusammenklappen.
Du solltest darauf achten, dass sie Sichtschutzklappen hat.
Ich habe diese damals im Angebot für 40E das Stück beim F***napf gekauft und bin zufrieden:
http://www.futterriese.de/images/K31490.jpg
Vielleicht ist ein calming cap bei euch das Mittel zur Wahl:
http://cracklecdn-zoovy-1.simplecdn.net/img/pawstogo/W…ell_package.jpg
http://www.dogsperience.de/ErfahrungsberichtCalmingCap.html
Ganz unten ist ein Artikel darüber:
-
-
Hi, wir haben auch eine Faltbox. Sie ist leicht, man kann sie von vorn und auch von oben öffnen, zusammen geklappt nimmt sie nicht viel Platz weg.
-
Hm also ob Sichtschutz was bringt weiß ich nicht denn sie schaut ja nicht raus beim fahren sondern liegt ganz klein zusammengefaltet auf der Decke und zittert

So ein Calming Cap kommt meiner Meinung nach nicht in Frage da sie bei sowas wirklich sehr panisch ist. Sie hat auch nach 2 Jahren immer noch Panik vor dem Geschirr weshalb sie nur noch ein Halsband trägt. War bisher nicht möglich sie daran zu gewöhnen trotz sehr vieler Versuche und verschiedener Geschirre.
-
vllt versuchst du mal, sie vorne mitzunehmen... da kann sie nicht liegen, da muß sie allerdings im geschirr angeschnallt sein...
da kann sie den weg sehen, und halt alles andere...
vllt wirds ihr einfach enorm übel... wie nem menschen, der im auto liest...
schönfüttern funzt da nich, denn im grunde will sie raus, nicht fressen... nich das einsteigen würd ich üben, sondern das durchs auto laufen.. eine seite rein, direkt andere seite wieder raus, direkt draussen als lob füttern... das ganze dann irgendwann auf schnelligkeit.. rein, raus, rein raus, vorne rein, vorne andere seite raus... weißte? so das auto an sich noch mal zum trainingsgerät machen..
-
Was würdet ihr mir denn für eine Boxengröße bei einer 42cm hohen Hündin empfehlen?
Das mit vorne mitfahren kann ich mal versuchen. Auch das mit dem durchlaufen. Weiß aber nicht ob es so viel bringt.
-
Ich schiebe das nochmal hoch da das Problem immer extremer wird. Mittlerweile habe ich es auch mit einer Box (nach gewöhnung natürlich) versucht aber ändert sich nix daran.
Es ist nun so das sie schon nach 5 min Fahrt (max.) zittert und hechelt das ich echt noch Angst habe dass da was vor Stress passiert.
Hat denn noch jemand Ahnung? Pause machen bringt meiner Meinung nach nix da sie danach noch aufgeregter und zitternder im Auto sitzt.
Eigentlich wollte ich die Hunde dieses Jahr mit in Urlaub nehmen. Aber bei so voraussetzungen ist das wohl nicht so dolle da ich ihr damit vermutlich keinen Gefallen mache.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!