Schilddrüsentabletten ja oder nein???
-
-
Zitat
Bevor ich SD-Hormontabletten gebe, würde ich ein Antistressprogramm durchziehen und sehen ob da eine Besserung eintritt.Hallo brush,
genau das habe ich auch immer so gesehen, heute bin ich anderer Meinung.
Heute würde ich BEVOR ich ein „Antistressprogramm“ trainieren würde, einen
„Großen Gesundheits- Check“ machen lassen, dazu gehört dann auch ein
SD – Test und ein Cortisol – Test. Was nutzen alle “Trainingsprogramme” wenn es
ein „ Gesundheitliches – Problem“ gibt, von dem ich nichts weiss?Zu dem Thema: “ Stress /Hormone und mehr”
mache ich Ende Februar ein Wochenend-Seminar bei Dr. Udo Gansloßer.ZitatIch geben seit gestern abend die Tabletten und muß jetzt abwarten wie sie wirken.
Bisher konnte ich noch keine Veränderung feststellen.
Hallo reimel,
nach einem Tag wirst du bestimmt keine Veränderungen feststellen können,
„normal“ sind laut unserer TÄ 6-8 Wochen. Fluffy ist mit 10 Tagen nach der
ersten Tablette, eine „Ausnahme“. Die SD – Medikamente sind nicht mit Schmerzmittel
zu vergleichen, bei denen die Wirkung sofort einsetzt. Hab bitte etwas Geduld. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schilddrüsentabletten ja oder nein???*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo brush,
genau das habe ich auch immer so gesehen, heute bin ich anderer Meinung.
Heute würde ich BEVOR ich ein „Antistressprogramm“ trainieren würde, einen
„Großen Gesundheits- Check“ machen lassen, dazu gehört dann auch ein
SD – Test und ein Cortisol – Test. Was nutzen alle “Trainingsprogramme” wenn es
ein „ Gesundheitliches – Problem“ gibt, von dem ich nichts weiss?Zu dem Thema: “ Stress /Hormone und mehr”
mache ich Ende Februar ein Wochenend-Seminar bei Dr. Udo Gansloßer.Hi

Ein Gesundheits-Check ist für mich Voraussetzung vor einer wie auch immer gearteten Therapie.
Das Problem mit der Schilddrüse ist halt, dass man (wenn die Werte nicht wirklich zu niedrig sind) schwer sagen kann, ob Werte nah an der Toleranzgrenze wirklich von einem gesundheitlichen Problem der Schilddrüse kommt oder nicht.
Auch der Cortisolspiegel wird bei einer Schilddrüsenunterfunktion immer erhöht sein.Ich hab das eigentlich nur deshalb gesagt, weil ich leider den ein oder anderen kenne, der Angst/Stress mit SD-Tabletten behandelt hat, weil er sich nur auf die Laborwerte verlassen hat. Deshalb wollte ich nur warnen, alle Möglichkeiten mit ins Kalkül zu ziehen

Übrigens wär es super, wenn du nach dem Seminar ein bisschen was darüber erzählen könntest

-
Huhu,
gibt es hier schon Veränderungen?
Gruß
Bianca -
Hier gibts Veränderungen
Ich gebe Luna die Tabletten seit fast 2 Wochen. Sie ist auf jeden Fall ruhiger geworden. Allerdings sind wir auch noch weit von einem ruhigen, gelassenen Hund entfernt. Bei Hundebegegnungen ist sie zumindest schneller ansprechbar und beruhigt sich einfach schneller.Nächste Woche müssen wir in die Tk zur Blutkontrolle. Dann wird die Dosis der Tabletten evtl. erhöht.
Positiver Nebeneffekt der Tabletten ist, dass sie ein dickeres Fell bekommt.Das ist schon deutlich zu sehen und auch zu fühlen.

-
Hallo,
das hört sich doch schon klasse an!!
Man muss natürlich auch dran denken, daß einige Dinge schon ritualisiert sind und man das erstmal durchbrechen muss. Kann sein, muss aber nicht sein

Dann weiterhin viel Glück auf dem Weg zu einem entspannteren Hund

Gruß
Bianca -
-
Hallöchen
Schups
und was hat die Blutuntersuchung gezeigt????
Neugierig bin
Bis baldKarin
-
Die Blutwerte sind im unteren Normalbereich. Aber trotzdem gibt es Anzeichen von Hyperaktivität.
Wir geben jetzt die Forthyron Tabletten in einer Höhe von 2 x 400.
Die Werte sollen jetzt über den Mittelwert und dann müsste sie auf jeden Fall viel ruhiger sein.
Im Moment ist sie auf jeden Fall schon ruhiger, allerdings noch nicht in allen Situationen. Sie flippt z.B. nicht mehr total aus, wenn es Futter gibt.
Ich denke wir sind auf dem Richtigen Weg. Die nächste Blutuntersuchung ist jetzt für März angesetzt. Mal schauen, wie die Werte dann sind.
LG
Melanie -
Ui, da kriegt sie aber schon einiges, meine kriegt aktuell auch 800Mikrogramm pro Tag u. ist jetzt im oberen Refferenzbereich.
LG Tanja mit Luna
-
Die Dosierung ist wohl sehr unterschiedlich und individuell.
Die letzte Blutuntersuchung ist jetzt 2 Wochen her und da waren die Werte immer noch an der unteren Grenze.
Ich vermute, dass wir evtl. nochmals erhöhen müssen.
Bekommt ihr die Tabletten vom Tierarzt oder könnt ihr die selbst kaufen.
Bei uns ist es nämlich so, dass ich jedes Mal die Tabletten per Post anfordern muß. Ich finde das äußerst aufwendig. Es wäre doch besser, wenn ich mir die selbst besorgen könnte. Gibt es Forthyron in der Apotheke?
LG
Melanie -
Du musst der Sache Zeit geben - bei uns bekommen Mensch und Hund die Tabletten. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen, weder bei Mensch, noch Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!