rotes palmöl und rapsöl
-
-
hallo,
hab wieder neues öl besorgen müssen und hab dabei "carotina" entdeckt,ne mischung aus rotem palmöl und rapsöl!!
soll sohl sehr gesund sein für den menschen(aber das wird ja überalld draufgeschrieben),nun meine frage,kann ich das auch für hector,unsern hund nehmen??
danke schonmal und liebe grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: rotes palmöl und rapsöl*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wahrscheinlich schon, aber für Palmöl werden die letzten Reste Lebensraum der Orang-Utans zerstört, schau mal z.B. hier:
Orang-Utans: Opfer des Palmöl-BoomsLiebe Grüße
Kay -
Hi,
ich kaufs aus dem selben Grund wie Kay nicht.
Die Affen werden dafür vom Baum geschossen. -
Gut, dass ihr beide drauf hinweist, ich wollte das auch grad schreiben!
-
okay danke!
palmöl gibt es auch aus rein biologischem anbau,da werden keine tiere für getötet,auch keine wälder für abgeholtzt!!also dürfen hunde aber generell rotes palmöl essen?
lg
-
-
Ja, ist in kleinen Mengen sehr gesund
Bei uns gabs das einige Zeit,bis ich den Bericht im Fernsehen gesehen habe.
-
Hi Joana,
leider hat Bio-Anbau nicht zwingend mit Regenwalderhaltung zu tun. Hier die Aussage von Greenpeace dazu, aus ihren Palmöl-FAQs
Zitat
Gibt es auch 'gutes' Palmöl, gibt es ein
Siegel für gutes Palmöl? Wird auch
außerhalb Indonesiens Palmöl angebaut?Bestimmt gibt es auch Plantagen die vertretbar
sind, allerdings findet bei Ware aus Malaysien
und Indonesien, die exportiert wird keine
Trennung der verschiedenen Produktionsweisen
statt. D.h. Ein Abnehmer in Europa
kann sich nie sicher sein, das „sein“ Palmöl tatsächlich
nachhaltig angebaut wurde. Kann sein,
dass der Export von geringen Mengen aus den
kleineren Produktionsländern eher getrennt
wird, z.B. kontrolliert biologische Ware. Hier
fehlt uns aber noch ein genauer Einblick.Liebe Grüße
Kay -
ja klar,aber es gibt auch wirklich biologisches...
rotes palmöl wird ja auch oft vögeln gegeben,ich kenn zB ein vogelshop die palmöl verkaufen,was garantiert biologisch ist,haben sogar extra greanpeace verweis bzw ne verlinkung von denen, dabei!lg
-
Rotes Palmöl ist gesund,aber nicht lebensnotwendig für den Hund
-
Zitat
ja klar,aber es gibt auch wirklich biologisches...
rotes palmöl wird ja auch oft vögeln gegeben,ich kenn zB ein vogelshop die palmöl verkaufen,was garantiert biologisch ist,haben sogar extra greanpeace verweis bzw ne verlinkung von denen, dabei!Auch für biologisch gezüchtetes Palmöl kann Regenwald abgeholzt worden sein. Das ist ja gerade das Problem.
Wenn du ein Palmöl gefunden hast, das extra von Greenpeace für vertretbar befunden wurde, wäre das was anderes -- nur der Greenpeace-Link, den ich dir oben zitiert hatte, besagt ganz klar, dass Greenpeace nicht imstande ist, vertretbare Palmölsorten zu nennen. Hm. Verrate bitte mal den Vogelshoplink, das bringt vielleicht Licht ins Dunkle --
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!