Frisches Fleisch und Flockenmischen aber welche

• Hallo, ich möchte meinen Hund in der Ernährung umstellen und habe erst an BArfen gedacht, aber dafür habe ich an vielen Tagen morgens zu wenig Zeit. Nun sagte mir eine Freundin, das sie Frischfleisch und Flocken (Gemüsemischung) füttert. Darin sind allerdings Maisflocken enthalten und mir wurde gesagt, das sei nicht gut.
    Wer gibt seinen Hund Frischfleisch und Flocken - und welche gebt ihr???????????

Danke
    Karen

• Hi!

Nur an der Zeit morgens sollte es nicht scheitern. ;) Ich mache die Portion für Mia für die Wochentagen schon im Voraus fertig und lagere sie entweder eine Nacht offen im Kühlschrank oder friere sie ein (und lasse dann über Nacht auftauen). So muss ich morgens nur noch das Futter hinstellen - fertig!

Eine Zeit lang habe ich Gemüseflocken von Lunderland gefüttert, gibt es auch ohne Mais. Damit war ich auch zufrieden.

• Zitat

und lagere sie entweder eine Nacht offen im Kühlschrank oder friere sie ein (und lasse dann über Nacht auftauen).

In was für nem Behälter? Kann das Fleisch im Tauwasser liegen, oder muss da ein Zwischenboden rein?

• Zitat

In was für nem Behälter? Kann das Fleisch im Tauwasser liegen, oder muss da ein Zwischenboden rein?

Entweder ein Teller oder eine offene Tupperdose. Ich habe keinen Zwischenboden drin, gieße einfach das Tauwasser ab und fertig. :smile:

• Ich werde mir (Morgen!) von Lunderland eine Flockenmischung (ohne Getreide) holen, weil ich zur Zeit kein Obst und Gemüse pürieren kann. Bin schon gespannt ob's mundet. Mit Lunderland Produkten hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!