Draussen Blödsinn gefressen-Jetzt Sorgen ohne Ende!
-
-
Belli hat heute morgen beim Spaziergang an der Donau irgendwas zu Fressen gefunden, bis ich dort war, wars natürlich schon im Magen...
Beim Spaziergang selbst gings ihm noch gut, zuhause hat er sein Frühstück bekommen, kurz danach 2 Mal erbrochen. Mittags waren wir nochmals draussen, er hatte Durchfall.
Daheim liegt er jetzt nur rum, es scheint, als wär ihm schlecht. Der Bauch ist nicht hart. Belli springt nicht auf die Couch, wie sonst immer, das scheint ihm weh zu tun.
Ich hab grad mit der TK telefoniert, die Ärztin meinte, ich solle ihm jetzt erstmal Kamillentee mit Honig geben, damit er nicht in Unterzucker kommt, und wenn es bis ca. 16 Uhr nicht besser wird, anrufen und vorbeikommen.
Das beruhigt mich wenig...vielleicht hat noch wer Tipps? Oder ähnliche Erfahrungen machen müssen?lg Sorgen-Mona
Die ab jetzt durchgreifen und den Dicken draussen NIX mehr fressen lassen wird - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne das zur genüge.
Bleibt dir nichts anderes, als abzuwarten und das machen was die TA gesagt hat
-
such im Netz den Artikel Tod aus der Pfütze. leptospirose.
Nicht erschrecken es geht um brechdurchfall auf grund von Mäusen und Ratten. dann kombiniere selbst ob es in dieser Richting was sein könnte und wie du Entgiften kannst. Und sprich deinen Tierarzt nochmals an damit er schnell die richtigen medikamente gibt.
grüße Christel
-
Kohletabletten helfen auch bei Vergiftungserscheinungen.Falls es sich um einen spitzen Gegenstand handelt, soll man dem Hund Sauerkraut geben.
Gute Besserung!! -
Christel, erst lesen und dann nicht erschrecken - du bist ja lustig!
Gut ist, dass Bellis Schleimhäute noch gut aussehen, Fieber hat er keines. Appetitlos, naja, das ist er nie...
Als wir mittags draussen waren hab ich drauf geachtet, kein Blut in Stuhl oder Urin. -
-
Hallo Rockabelli,
hier mal was zur VORBEUGUNG.
https://www.dogforum.de/ftopic18293.html -
Fluffy, danke für die Artikel. Das Problem bei dem Fresssack ist, das DAS suuuper klappt, überhaupt kein Problem. Auch bei vielem Fressbaren draussen klappt es gut. Je leckerer die Fundsachen sind, desto verführerischer ist es für Belli, sich über die Verbote hinwegzusetzten...
-
Ich würde den Hund genau beobachten und evtl. doch zum TA gehen, denn es könnte sich durchaus auch um Rattengift gehandelt haben, was tödlich verlaufen kann.
-
Danke, Schopenhauer, das mache ich. Er ist grad schon auf die Couch geklettert, ein kleiner Fortschritt. Ansonsten liegt er halt noch immer NUR rum, tut sonst nix. Er kommt zwar, wenn ich ihn rufe, aber man sieht richtig, dass es ihm nicht gut geht dabei...wenns bis 4 nicht besser ist, fahren wir in die Klinik...

-
So, Zustand ist unverändert - Belli liegt hauptsächlich rum, schläft aberr auch nicht wirklich. Ich schätze, wir fahren vorsichtshalber in die Klinik...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!