Außergewöhnlicher TRiCK

  • Hallo zusammen
    Ich suche einen Trick ,den nicht jeder Hund kann etwas außergewöhnliches halt.
    -Sitz
    -Platz
    -Steh
    -Rolle
    -Ablachs
    -Peng
    -Twist
    -Fox
    -Männchen
    -Hoch
    -Hop
    -1
    -2
    -Fuß
    -Bring
    -Flaschen sotieren
    -Müll in den Mülleimer bringen
    -Cent in die Flaschen
    -Slalom
    -Durch
    -beug
    -gib Laut
    -rückwärts Einparken
    -head
    -acht durch die Beine laufen
    -Socken ausziehen
    -schau
    -Ampel
    -Aussen
    -über Bein springen
    dass sind die Trick die meine Kleine schon kann ,aber es sind halt alles sachen die fast jeder Hund kann nix besonderes...
    mir gehen so langsam die ideen aus :(
    würde mich riesig freuen wenn jemand eine Idee hat freue mich auf Anregugen allerdings sollte ich noch erwähnen ,dass meine Kleine eher eine große ist sie ist 70 hoch und 34 kilo schwer :D also so mit auf den Arm nehemen ist nicht viel :D
    LG NIci

  • Was ist "ablachs","1" ,"2" und "head" ??
    Mir würde noch humpeln auf Befehl einfallen.
    Dann habe ich mal woanders einen trick gesehen,der nannte sich "Blubbern" ,der Hund bläst in eine Schüssel mit Wasser.


    LG
    Sigrid und Co

  • rückwärt um Dich rum?


    kann sie rückwärts und seitwärts fuß???


    twist und turn, also je nach Anweisung linksrum oder rechtsrum drehen, egal wo sie ist oder egal wo Du bist??


    rückwärts gehen, vor Dir, Du gehst rückwärts von ihr weg, sie ebenfalls?


    Kann Dir noch das Buch "die Hunde-Uni" empfehlen, da sind richtig geile Sachen drin.


    Auch cool:
    Hund steht (bei Dir wohl eher liegt) und Du springst wie beim Gummi-Twist immer wieder drüber.


    Tip-Tap mit Hund bei Dir im Fuß.(abwechselnd gleichzeitig mit Dir rechte und linke Pfote heben).


    Richtungsapport.


    in eine Box (wie bei Obi) oder nen liegenden Reifen oder ne Decke oder sowas schicken, egal von wo.


    Dinge nach Namen verweisen...


    Im Wald: in beide Richtungen um Bäume rumlaufen, dann auch um mehrere Rumlaufen, auf weitere Entfernungen rumlaufen, das kann man kombinieren mit Bänken und Hund erst von einer Richtung dahinter schicken und dann drüber springen lassen oder nur drum rum laufen lassen, je nachdem immer was anderes, ist heftige Kopfarbeit für den Hund, weil er genau aufpassen muß.

  • hey,
    sie kann ja schon echt viel...


    mein tipp: wenn wir neue tricks suchen und vor allem auch wissen wollen, wie wir unserer Hündin das beibringen können, suchen wir bei youtube.com.
    Gib "Hunde tricks" oder "dog tricks" ein. Da gibts super videos.
    bsp (englisch): http://www.youtube.com/user/zakgeorge21#p/u/72/zb3gNEw5YtQ
    http://www.youtube.com/justjesse197#p/u/31/K7ReIgEPDPQ


    Unserer Hündin bringen wir gerade bei auf drei beinen zu laufen und beim läuten, das telefon zu bringen.
    weitere ideen:
    - sein hundespielzeug in eine Kiste räumen
    - Hullahoop (schreibt man das so?) kaufen und dort jump üben. (falls das mit der größe deines Hundes klappt)
    - kratzen oder Gähnen auf kommando (am besten mit clicker beibringen)
    - auf den Hinterbeinen laufen
    - Handstand (habe ich auch schon bei einem Border colli gesehen (könne also nicht nur kleine hunde))
    - seinem Spielzeug namen geben, damit er immer genau das richtige spielzeug bringt


    LG Judith

  • ach ja und wir arbeiten immer feiner am " fokussierten Apportieren", dann braucht man keine Namen mehr für die Sachen die gebracht werden sollen.


    D kann man immer NOCH besser drin werden.

  • Mir fällt noch Handstand ein. Der Dobermann unserer Hundetrainerin macht das total gerne. Der klettert rückwärts mit den Hinderbeinen eine Wand hoch, bis er fast senkrecht steht... Hab leider kein Bild davon.


    Oder Seil springen, das macht meine Candys total gerne.

  • Hm, "schämt" Dein Hund sich denn?
    So z. B.?


    Was ich jetzt in den Aufzählungen auch noch nicht finden konnte, war "kriechen", Dir auf den Rücken springen (daraus kann man auch ein "umschupsen" formen!)...


    Und aus dem "Socken ausziehen" könntest Du auch noch soweit arbeiten, dass Dein Hund Dir Schuhe auszieht (sollten dann natürlich keine 40 Loch-Springer sein :hust: )

  • Es war eig. nicht sonderlich schwer, ihm das beizubringen. Wobei man aber sagen muss, dass das ein Trick ist, den nicht jeder Hund unbedingt gerne ausführt! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!