Hund zahnt???
-
-
Hallo,
meine kleine Hündin ca. 5 Monate alt hat heute 2 Zähnchen verloren. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass ihr irgendetwas fehlt?LG
Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund zahnt???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Deiner Hündin fallen - wie bei Menschenkindern - die Milzähne aus und das bleiben Gebiss wächst nun nach. -
puh danke, hab schon gedacht da stimmt was nicht.
Denke somit hat sich auch die frage geklärt warum sie seid 2 Tagen so weichen Kot absetzt.
Wie bei Kindern halt, wenn Sie zahnen haben Sie meist auch Durchfall. -
Hi, hast du wirklich gedacht dein Hund behält diese winzigen Hauerchen ein Leben lang?
Klar fallen sie aus. Dein Hund ist im richtigen Alter und in 4 Wochen ist alles vorbei. Zuerst fallen die Schneidezähne aus. Dann die Backenzähne. Das merkst du garantiert, denn die alten Zähnchen bluten. Manchmal sitzt auch ein Milchzahn quer und du kannst deinem Hund etwas mit den Fingern oder einer Pinzette nachhelfen. Zum Schluß fallen die 4 Reißzähne aus. Du kannst ab und an an ihnen wackeln, die neuen Zähne sind meistens sichtbar, wenn die alten Reißzähne ausfallen. Hundi hat ein Doppelgebiß in der kurzen Zeit.
Sie will nicht mehr so wild zerren und sabbert verstärkt. Durchfall habe ich nicht bemerkt, das halte ich für ein Klischee.
Gib ihr immer was zum Kauen, das hilft dem Hund.
-
Mein Kleiner fand gekühlte Karotten im Zahnwechsel ganz toll. Vielleicht ist das auch was für deinen Hund?
-
-
Durchfall kommt durchaus bei zahnenden Welpis vor ... genaus wie eine erhöhte Körpertemperatur auch dabei sein kann ... gibt deinem Welpi wirklich was zum kauen, nicht das er an deine Möbel oder andere Dinge geht!

LG
-
Unser Kleiner steckt auch gerade mitten im Zahnwechsel. Hab hier im Forum mal den super Tipp gelesen dem Hund leicht angefrorene Putenwiener zu geben - das kühlt und hilft dem Zahnfleisch ein wenig beim Abschwellen. Unserem hilft das ganz gut

-
Ich hatte dieser Tage ein Zähnchen in meinem Pullover stecken

-
Hallo,
die Kleine verliert ihre Milchzähnchen & bekommt ihre 2ten zähne wie die Menschenkinder!
wenn sie gerne an Beute zerrt, lege doch einen Waschlappen in den Froster & spiele damit mit ihr.
Bei meinem boxer hat es heute gerade geholfen.
Der Tipp mit den Wienern ist gut, werde ich noch ausprobieren.
Weicher Stuhl ist auch möglich, aber bitte bbeobachten, nicht dass dies eine andere Ursache hat und die Kleine austrocknet!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!