Gibt es Bamberg-Kenner unter euch ;-)?

• petit milou: was hast du denn für nen süßen Schnuffel?
    Justiznähe wär natürlich super, aber wenn ich eine schöne Wohnung ein bißchen weiter weg finden würde mit guter Anbindung, wär das auch ok!
    Das mit den fehlenden Kotbeutelspendern ist für mich nichts neues, die Franken scheinen es damit generell nicht besonders zu haben... :D !

kleinergizmo: im Internet hab ich auch schon immer mal wieder gestöbert...teilweise echt superschöne Wohnungen, aber eigentlich immer mit Provision...und die wollten wir uns eigentlich dieses MAl sparen! Ansonsten werd ich mir, wenns soweit wäre, mal die ganzen Tageszeitungen zu Gemüte führen...da hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit gemacht.
    Der Tip mit dem selbst schalten einer Anzeige ist super, ich glaub, das werd ich dann auch machen... :gut: !
    Was hält dich davon ab zurückzukehren...wenn ich fragen darf ;) ?

Christl: Flat Coated Retriever sind super(hübsch)...kenn hier auch so ein Prachtexemplar ;) !

@all: würd mich freuen, wenn wir uns dann mal treffen könnten, wenns soweit kommen sollte... :smile: !

• Zitat

Der Tip mit dem selbst schalten einer Anzeige ist super, ich glaub, das werd ich dann auch machen... :gut: !
    Was hält dich davon ab zurückzukehren...wenn ich fragen darf ;) ?

Da kann man halt auch gleich klarstellen, dass nun mal ein paar gewisse Haushaltsmitglieder dabei sind - entweder sie dürfen mit, oder gar nicht erst melden *g*
    Der Job und der Mann, deshalb bin ich nach Hessen (Himmel, und das ist erst ein gutes Jahr her...) - Bamberg wird es auch definitiv jobtechnisch nicht mehr werden, aber zumindest Franken und das Bamberger Umland ist noch nicht ganz ausgeträumt :smile: :ops:

• @ my-bounty: der kleine wuffl ist ein Malteser, ich geb das Lob mal gleich an ihn weiter. :smile:

@ christl: der Anwohnerparkausweis kostet pro Jahr 30€, je nach Wohngebiet fängt die Zeit, ab der gerechnet wird, anders an. Bei uns (Marienplatz) wars glaub ich der 1. November, also selbst wenn man sich jetzt noch einen holen sollte geht der wieder nur bis Ende Oktober. Aber da die Bamberger Politessen ja äußerst eifrig sind, lohnt sichs meist schnell.
    Und da fällt mir noch ein: wenn das Auto nich auf dich läuft (solls ja aus versicherungstechnischen und finanziellen Gründen geben ;) ), brauchst du noch einen Wisch, auf dem der Halter sein Einverständnis für den Parkausweis gibt.

• Zitat

Ich bin ja immer noch dafür das du zu mir ins Dorf ziehst!!! :D

Wir liegen auch gaaaannnnzzzz zentral!!! :ua_holy:

...jetzt erst gesehen :lol: !
    Na klar, und der Nordpol ist gleich um die Ecke :applaus: ...!

• Hallöchen,
    so wies jetzt ausschaut, bin ich zu 90% ab 1.April in Bamberg...*juhu*!
    Bin ja mal gespannt, wie Bounty den Umzug verkraftet...sie ist ein kleines Sensibelchen und reagiert extrem auf Veränderungen :???: ...aber das wird schon :smile: !
    Finden in BAmberg eigentlich auch ab und an Gassirunden statt...also treffen sich hier regelmäßig ein paar Leute?

Lg, Julia und Bounty

Edit: für Tips bzgl Umzug oder freien WOhnungen bin ich natürlich dankbar :D !

• Na ich würd sagen wir gehen weiterhin mit unserer Runde Gassi. Dann müssen wir die Mitte hal Richtung Forchheim verlagern...

Aber vielleicht werden wir dann eine größere Runde :D

• Zitat

Na ich würd sagen wir gehen weiterhin mit unserer Runde Gassi. Dann müssen wir die Mitte hal Richtung Forchheim verlagern...

Aber vielleicht werden wir dann eine größere Runde :D

Das können wir natürlich machen, Problem wird nur werden, dass mein Freund ( ;) ) dann fast immer das Auto braucht, ich also kaum mobil bin!
    Aber vielleicht findet sich dann ja auch wieder jemand, bei dem ich mitfahren kann :D !

MEine Ursprungsfrage bleibt trotzdem: Gibt es Leute in Bamberg, die sich relativ regelmäßig zum Gassi gehen treffen :smile: ?

• Huhu,

Christl: das lässt sich doch ändern :D !

@all: ganz großes Kompliment an Bamberg!!!!
    Sind jetzt seit ca 1 Woche auf Wohnungssuche, haben schon mit viiieeelen Vermietern telefoniert und auch paar Wohnungen angeschaut und KEIN EINZIGER hatte etwas gegen meine Maus einzuwenden...WOW :applaus: ... :2thumbs: !
    Hätt ich echt nicht erwartet!!!
    Tolle Stadt... ;) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!