Spielzeug
-
-
Wenn wir mit unserer Hündin in den Wald gehen, trägt sie gerne einen Stock oder einen Tannenzapfen spazieren. Mit dem Stock bin ich nicht so einverstanden wegen der Verletzungsgefahr. Darum habe ich an Bringsel gedacht. Jedoch wenn ich es ihr am Anfang des Spaziergangs gebe, nimmt sie es gerne, jedoch nach kurzer Zeit lässt sie es liegen und schnuppert und nimmt irgend etwas anderes was sie findet. Was kann ich machen dass sie dieses Spielzeug gerne trägt und nicht mehr liegen lässt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin Moin!
Vielleicht könntest du hin und wieder unterwegs mit ihr und dem Spieli spielen...
Ein Kommando einführen (zb "nimm mit" oder wenns verschiedene Sachen sind "nimm Seil").
Das Aufnehmen von Stöckern verbieten.
Ich sehe kein großes Gefahrenpotential, wenn hin und wieder mal n Stöckchen aufgenommen, zwei, drei Meter getragen udn wieder fallen gelassen wird. Rennen dürfen meine damit keinesfalls.
Ich würde meine Hunde nicht permanent beim Spazierengehen etwas Tragen lassen. Sie sollen ja auch die Umgebung erkunden.
-
Zitat
Moin Moin!
Vielleicht könntest du hin und wieder unterwegs mit ihr und dem Spieli spielen...
Ein Kommando einführen (zb "nimm mit" oder wenns verschiedene Sachen sind "nimm Seil").
Das Aufnehmen von Stöckern verbieten.
Ich sehe kein großes Gefahrenpotential, wenn hin und wieder mal n Stöckchen aufgenommen, zwei, drei Meter getragen udn wieder fallen gelassen wird. Rennen dürfen meine damit keinesfalls.
Ich würde meine Hunde nicht permanent beim Spazierengehen etwas Tragen lassen. Sie sollen ja auch die Umgebung erkunden.
Ich würd das Seil auch interessant machen. Mit spielen, mit dem Hund zerren, verstecken etc.
So hab ich es geschafft, dass Ayu ihr Spielzeug selbst trägt: Wir haben mit gespielt und dann hab ich das Spiel abgebrochen und bin weiter gegangen - ohne das Spielzeug. Ayu wollte weiter spielen und lief immer zwischen mir und dem Spielzeug hin und her. Ich sagte dann irgendwann "Na dann bring's doch her" mit ner Handgeste und sie brachte es mir. Wir haben kurz weitergespielt und seitdem trägt sie es auch. Nur wenn sie keine Lust zum Spielen hat, dann lässt sie es liegen und weigert sich strickt, es zu holen
-
Warum soll dein Hund überhaupt etwas tragen ?
Gewöhnlich gehen Hunde ohne Bringsel spazieren, sollen sich frei bewegen, schnuppern, etc. wozu dann etwas im Maul ?
Wieso willst du ihr so etwas angewöhnen ?Gruß, staffy
-
meine hunde nehmen nichts mit nach draußen.
und wenn sie mal kurz stöcke tragen, auch ok. 1 minute, dann wird es uninteressant. was soll da passieren?
ich werfe die stöcke ja nicht.sie wollen doch vor allem spielen und laufen, da ist doch was im maul auf die dauer blöd.
und ich habe sicher keine lust ihnen was hinterher zu tragen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!