Schäferhund gibt Rätsel auf (etwas länger)
-
-
Lass uns aufm Flohmarkt schaun Schnauzermädel
Ich brauch auch noch nen Schäfer, Rotti, oder Dobi, denn auf den meisten sv-Plätzen braucht man mit sonne mickrigen Malinois nicht auftauchen.
Hat wer Brikies? Oder Adiletten? Und wer schneidet mit ne 80ger Frisur?
Und wie nehme ich schnell Gewicht zu?
:irony:
Das wird jetzt zur Grundsatzsdiskussion über VPG und SV. Und hilft dem TS herzlich wenig - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäferhund gibt Rätsel auf (etwas länger) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Lasst mal gucken...
Alle legalen und illegalen Folterinstrumente sind vorhanden..., aber wo bekomme ich einen Jogginganzug her? Ballonseide gibts doch kaum noch, oder?Ich empfehl dir noch Tennissocken und ne Flasche Kölsch. Ausserdem solltest du dir dann standardgemäß schonmal nen Schäferhund zulegen!
Ach.. Uta Bindels gibt sogar Seminare "Clickern im VPG" und die Frau ist meines Wissens damit sogar Weltmeisterin geworden.
-
Als Hilfe für den Hund muss eh jemand draufgucken, der triebige Hunde kennt.
Denn was ist "normal" triebhaft, was sind schlechte Nerven, das sieht man nicht in Foren.
Und wie man mit dem Trieb arbeitet, das sollte auch jemand in Echt zeigen und erklären, denn zwischen Trieb kontrollieren und kanalisieren und überdrehen ist manchmal nur ein schmaler Grat.LG
das Schnauzermädel -
Brody du sitzt doch an der Quelle, kannst uns doch sicher alle mit karpfenrückigen, trabenden HZ-Hunden versorgen
Ich mach dann auch nen FotoEinen guten Verein und Trainer empfehlen ihm doch fast alle.
Leider klingen seine Posts nicht gerade danach als wolle er zu jemandem gehen, der ihm hilft :/ -
Zitat
Brody du sitzt doch an der Quelle, kannst uns doch sicher alle mit karpfenrückigen, trabenden HZ-Hunden versorgen
Ich mach dann auch nen Foto:wuah: BORDY!!
Ansonsten.. mal gucken
-
-
Mea culpa, mea maxima culpa
Ich krieche im Staub.
scheiß Legastenie
Freu mich trotzdem auf meinen ersten eigenen Schäfer -
Nochmal zum Thema:
Es ist doch auch ne Frage was man will.. sag ich, mir passt das so, ich will mit dem Hund nix machen, dann ist das dessen Entscheidung und gut.
Die Posts lesen sich ja so, als wär er ganz zufrieden und sportlich nicht so ambitioniert.. *schulterzuck*Aber wenn doch, würd ich schon empfehlen mich an jemanden zu wenden der auch Erfahrung mit der Rasse an sich hat. Arbeitshund ist auch nicht gleich Arbeitshund, dass unterscheidet sich schon von der ganzen Körpersprache her.
Was bei manchen Bordern die ich so seh konzentriert ist, wär bei den Schäfern schon eher depressiv, und wenn die Schäfer gut drauf sind, würd man sich bei nem Border wohl eher Gedanken drüber machen ob er demnächst abdreht.
Wenn dann doch Interesse besteht, sollte man das schon auch richtig machen, sonst macht man sich sehr unglücklich - wie schnauzermädel schon geschrieben hat. Aber so einfach wegerziehen lässt sich das nicht... entweder man arbeitet damit oder man kann es sich echt schenken.Ich hab da nen Wurf entdeckt der könnt dir gefallen - und wenn ich ihn nicht haben kann..
-
Zitat
Als Hilfe für den Hund muss eh jemand draufgucken, der triebige Hunde kennt.
Denn was ist "normal" triebhaft, was sind schlechte Nerven, das sieht man nicht in Foren.
Und wie man mit dem Trieb arbeitet, das sollte auch jemand in Echt zeigen und erklären, denn zwischen Trieb kontrollieren und kanalisieren und überdrehen ist manchmal nur ein schmaler Grat.LG
das Schnauzermädel
-
@ bordy, was denn anderes? bin immernoch am grübeln, Und was für ne Vorstellung? (S. 6)
-
Zitat
@ bordy, was denn anderes? bin immernoch am grübeln, Und was für ne Vorstellung? (S. 6)
In einem deiner Beiträge zu Anfang hast du einen Schäferhund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!