Schäferhund gibt Rätsel auf (etwas länger)
-
-
Also, ich fasse mal zusammen:
Der Hund wird sehr lange allein gelassen.
Wenn dann jemand da ist, dann ist das große Programm mit viel viel Beschäftigung angesagt.Da wundert es mich wenig, dass er dauernd fiept. Es ist Ausdruck von Stress.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäferhund gibt Rätsel auf (etwas länger) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weil es bei schäfern unter umständen einen großen unterschied macht, ob Hochzucht oder Leistungslinie und dementsprächend auch die ausbildung und das wesen um einiges abweicht. So wie der TE es beschrieben hat, hätte ich z.b. gedacht, dass er aus der LZ kommt.
Alina, warum verallgemeinerst du ständig, wenn es um SV-Plätze geht, obwohl Du selber einen solchen noch nicht betreten hast?
Danke
Ich hab mir die Abstammung angeschaut und iwie st der Hund weder Fisch noch Fleisch, hat also beides in der Abstammung
Was die Vorurteile gegen SV angeht, dass ist bei Animallearn-Menschen ja nichts ungewöhnliches.
Und du musst zugeben, dass es auch im SV seltsame Menschen gibt
VPG hat nunmal gerade wegen dieser Menschen einen schlechten Ruf :/ -
Zitat
Weil es bei schäfern unter umständen einen großen unterschied macht, ob Hochzucht oder Leistungslinie
und dementsprächend auch die ausbildung und das wesen um einiges abweicht.
Inwiefern unterscheidet sich die Ausbildung?Zitat
Alina, warum verallgemeinerst du ständig, wenn es um SV-Plätze geht, obwohl Du selber einen solchen noch nicht betreten hast?
Bitte was?!Wie kommst du denn darauf? Ich habe bereits bei mehreren kurzzeitig "trainiert", entschuldige mal.
-
Ich finds ja interessant.. in ihrer Vorstellung hat Alina noch einen Schäferhund, jetzt einen Pudel, und zwischendrin wars noch was anderes...
Einerseits würde sie niiie auf einen SV Platz gehen, andererseits hat sie schon da trainiert.
Alles klar!
-
Brody ist doch egal
Achja irre ich mich mit den Vorfahren? Hab von Schäfern nicht so die Ahnung
Lz -Schäfer haben mehr Wehrbereiche, AlinaAlso muss man da bei der Ausbildung drauf achten.
-
-
bordy, man lernt eben dazu.
.. was denn anderes?
Zitat
Lz -Schäfer haben mehr Wehrbereiche
Was ist damit gemeint?Zitat
Also muss man da bei der Ausbildung drauf achten.
Auf was muss man achten? -
Zitat
Achja irre ich mich mit den Vorfahren? Hab von Schäfern nicht so die Ahnung ups
Also Orbit von Tronje und Natz Steigerhof sind auf jeden Fall reine HZ
-
Wehrbereiche sind die Wesensanteile die einen Hund dazuveranlassen Wehrverhalten zuzeigen und dieses Verhalten muss man kanalisieren
Ich bin nicht der Meinung, dass man Wesenseigenschaften wegerziehen kann -
das was alina da fett markiert hat sind teilweise echt alte sachen, das hab ich so denke ich auch deutlich gemacht um euch die entwicklung zu zeigen.
ich hab so das gefühl viele wissen hier garnicht was ich meine und koennen das auch garnicht nachvollziehen, da musste halt der labbi als metapher für herhalten.
meine frage ist nun wenn ich das hier so lese....
was ist so falsch daran mit seinem hund viel zu machen wenn man zu hause ist. arbeiten die leute nicht die sagen "der hund ist viel alleine". ich meine ich komm mittags zu ihm nach hause... was mach ihr den ganzen tag. das ist doch völlig normalgruß
-
Meine güte ob SV,DVG oder DHV,die tun sich alle nicht viel,in jeden Verein gibts schwarze Schafe
Nuki ist zwar nur ein LZ-DSH Mix aber der ist genauso...Es ist schwer den Trieb zu kontrollieren aber machbar! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!