02.01.2010 - VOX "Die Nacht der Tiermedizin"

• Zitat

Was haltet ihr davon?

NICHTS
    Die bringt den Hund total ins Meideverhalten, anstatt dem einfach zu erklären, dass sie nicht möchte, dass er ihr in die Hände beißt. Die Frau ist einfach unfähig scheinbar!

• mal-kuck: Woher willst du wissen ob der Hund das Zischen mit der Fleischwurst verbindet oder er vielleicht im Augenwinkel das Kind gesehen hat? Selbst wenn die Frau Geb-Mann das "Talent" hat und das Sprühen punktgenau einsetzt (was verdammt schwer ist), dann sitzen immer noch Millionen vor dem Fernseher, die morgen losrennen und solch ein ding kaufen und eben genau dieses "Talent" nicht haben! Und das finde ich total verantwortungslos!
    Und zu den anderen "Erziehungsmethoden" von Frau Geb-Mann sage ich jetzt mal nichts... :hust:

• ehm ich hab die vorher nie angekuckt... aber wenn ich das seh frag ich mich echt was das soll. Das mit dem Platz grad war ja auch witzlos, Der HH zerrt am hund zieht im die pfoten weg und als er umfällt soll er loben. Der hund dreht sich am Rücke un dlässt sich kraulen. EIn "platz" war da meiner meinung nach nicht dabei... ehr ein "Herrchen tu mir nix" oder ein "ne ich mach das nicht..."

Außerdem ist bei ihr jeder Hund ein "rebell". Die andre HH schreit sich die ele aus dem leib bis der hund beim 10 mal anfängt zu kommen... klasse.. so lernt er doch nur. Naja sie ruft eh noch 20 mal also wart ich erst mal ab. Sowas wie Schlepp ist gar nicht ansatzweise im Gespräch...

• Zitat

Sowas wie Schlepp ist gar nicht ansatzweise im Gespräch...

Und wenn man sich dann dazu anschaut wie der Hund so in der Gegend herumspringt ohne auf Frauchen zu hören oder überhaupt nur zu achten, dann schüttelt man nur noch den Kopf und hofft, dass da nichts passiert.
    Eine Absicherung mittels einer Leine wäre hier wirklich nur zu erwarten.

• oder die Szene wie er auf die anden HH mit ihren Hunden zugestürmt ist und es die keilerei gab. Alles was sie gemacht hat war weiter gehen und ignorieren... klasse Aktion. :headbash: Hab bisher nichs verpasst diese Frau nie anzukucken...

• Zitat

oder die Szene wie er auf die anden HH mit ihren Hunden zugestürmt ist und es die keilerei gab.

Naja, in dem Fall war es schon richtig und hat die Situation ja auch aufgelöst, aber es wäre natürlich gar nicht erst nötig gewesen eine solche Situation entstehen zu lassen, wenn man eben den Hund ein klein wenig besser im Griff hätte.

• Der Abschuss - und in meinen Augen wirklich fahrlässig - war das gute Tier, dass schlicht seine Ruhe wollte und brauchte und gezielt von Kindern und den Eltern - unter Anleitung der Frau Trainerin - bedrängt und auch komplett in die Ecke gedrängt wurde.
    Dann noch mit Rütteldose das Knurren abgewöhnt und für meine Begriffe einem (berechtigten!) Beißvorfall ohne Vorwarnung den Weg geebnet.... :|

Ich hab mich leider selten so aufgeregt wie in den letzten Stunden und hoffe, dass nun nicht viele andere Menschen ihre Hunde so und so ähnlich therapieren wollen :/

• Zitat

Der Abschuss - und in meinen Augen wirklich fahrlässig - war das gute Tier, dass schlicht seine Ruhe wollte und brauchte und gezielt von Kindern und den Eltern - unter Anleitung der Frau Trainerin - bedrängt und auch komplett in die Ecke gedrängt wurde.
    Dann noch mit Rütteldose das Knurren abgewöhnt und für meine Begriffe einem (berechtigten!) Beißvorfall ohne Vorwarnung den Weg geebnet.... :|

Ohne jetzt in der Situation dabei gewesen zu sein oder den Hund zu kennen hatte ich auch das Gefühl das der Hund nur seine Ruhe haben will. Ich habe mir sofort gedacht "vielleicht bedrängen die Kinder den Hund, bekrabbeln ihn ständig wenn er schlafen will, etc." und als die Rütteldose raus kam wusste ich gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!