Na toll.. so schnell ging Silvester doch in die Hose

  • Hallo ihr,


    ich muss mal ein bisschen meine immer noch loderne Wut rauslassen.


    Gestern war ja bekanntlich Silvester ;)


    Für mich stand fest: Ich bleibe bei Emma.


    Meine gute Freundin hat ebenfalls einen noch recht jungen Hund und wollte auch zu Hause bleiben. So haben wir uns also zusammen geschlossen.


    Wir hatten auch schon tolle Pläne für 0 Uhr. Extra noch Trockenfisch gekauft den mal wild umherwerfen kann. Damit die Party für die Hunde gut beginnt und sie ihr erstes Jahr gut hinter sich bringen.


    Naja... so war der Plan.


    Ausgesehen hat es folgendermaßen:


    Da die beiden keinerlei Reaktionen auf Knaller zeigten, sind wir gegen 17:30 Uhr nochmal schön und in ruhe spazieren gegangen.


    Danach gegen 18:30 Uhr gabs für Emma fressen.


    Dann haben die beiden heinis noch ein bisschen gekämpft und schlummerten dann endlich gegen 7 oder viertel nach ein.


    Gegen 21:15 Uhr Uhr wollte ich nochmal mit den beiden raus. Emma ist noch nicht zuverlässig stubenrein und so wollte ich ihr vor dem Lärm nochmal gelegenheit geben ihr Häufchen draußen zu machen.


    Wir also raus, draußen war alles ruhig.


    Doch dann passierte es.


    Emma war grad auf der Suche nach einem guten Platz (ist ja sehr wichtig) als ca. 15 Meter von uns entfernt Raketen sowie Batterien gezündet wurden.


    So habe ich Emma dann noch nie erlebt!


    Sie ist mit allen 4ren in die Luft gesprungen und hat geschrien wie am Spieß. Ich habe währenddessen versucht alles toll zu machen indem ich allen was leckeres geben wollte. Doch Emma wollte gar nicht mehr essen.


    Ich hätte diese Leute am liebsten in Grund und Boden gebrüllt. Natürlich haben die mich kommen sehen. Und Natürlich haben sie auch Emmas Geschrei nicht überhören sehen. Aber sie zündeten seelenruhig weiter ihre Raketen...



    So sind wir unverrichter Dinge rein. Bei jeden Geräusch schauten die beiden dann an die Decke.. es könnten ja die bösen Raketen sein.... Die gut geplante Party fand um 0 Uhr trotzdem statt und so konnte man die Angst ein wenig lindern. Jedoch zeigt Emma nun jedes Mal bei einem Knall reaktionen... was vorher nicht war aber ist ja auch kein Wunder.. Sie saß dann auch fast den ganzen Abend unterm Stuhl..


    Und so habe ich wohl wieder einen Hund der an jedem Silvester im Bad oder unter dem Tisch verschwinden wird.. Ich danke den lieben Leuten immer noch -.- -.- :motz:

  • ich find es auch schade, wenn keine rücksicht genommen wird.


    die leute sind einfach nur dämlich!
    keiner würde das machen wenn eine frau mit kinderwagen um die ecke biegt - aus rücksicht.


    tut mir leid für euch!

  • Zitat

    ich find es auch schade, wenn keine rücksicht genommen wird.


    die leute sind einfach nur dämlich!
    keiner würde das machen wenn eine frau mit kinderwagen um die ecke biegt - aus rücksicht.


    tut mir leid für euch!


    da wär ich mir heutzutage gar nicht so sicher!

  • Zitat

    da wär ich mir heutzutage gar nicht so sicher!


    Ich mir auch nicht ... eingentlich schlimm sowas.


    Wobei ich mal anmerke das es keine betrunkenen Raufbolde waren sondern eine oder zwei (?) Familien mit Kindern so ca. 8- 12 Jahre....

  • also bei uns in der gegend zum glück schon - hier gibt es "wenige" DEPPEN




    aber traurig genug, dass es anscheinend nicht überall so ist.

  • So ein scheiss, tut mir leid für Euch. Idiotenpack!


    Nur eine kleine Anmerkung:

    Zitat

    Sie ist mit allen 4ren in die Luft gesprungen und hat geschrien wie am Spieß. Ich habe währenddessen versucht alles toll zu machen indem ich allen was leckeres geben wollte. Doch Emma wollte gar nicht mehr essen.


    Meiner Meinung nach bestätigst Du mit diesem Verhalten die Reaktion des Hundes und das ist kontraproduktiv. Je normaler Du Dich verhältst und desto mehr Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit Du ausstrahlst, desto besser wird die Kleine mit diesem "Schock" umgehen.

  • Mir ist es gestern genauso ergangen :( :


    Gegen 17 Uhr bin ich mit Kimba raus. Das Knallen war soweit kein Problem. Dann kam ich auf die Idee noch zur Tanke zu gehen. Musste dabei an nem Platz vorbei, wo viel geknallt wird. Wie gesagt, normale Knaller kein Problem soweit. Dann kommen diese Id... auf die Idee und zünden einen "Vogelschreck". Heißt dicken Knaller in nen Rohr. Das war ein Knall. Und die haben mich mit Hund auch gesehen. Kimba war danach völlig panisch. Hat sowas von nach Hause gezogen, Die Arme wären mir beinahe abgefallen. Bin dann im Laufe des Abens noch ein paar Mal mit ihr raus, aber sie hatt ebei jedem Knall Angst. :( : Mitternacht bin ich dann mit ihr oben geblieben, das Partyfolk ist runter. Ich bin auf den Balkon um zu gucken. Da kam sie mit, legte sich gaaanz dicht an meine Beine und zitterte. Habe dann ohne Ende Wiener und Bouletten vom Buffet gefüttert. Gegen 3 dann nochmal raus, sie hatte nicht gek... . Sie reagierte wieder auf jeden Knall. Ich bin dann immer entgegengesetzt ihrer "Fluchtrichtung" gegangen. Und erst wieder nach Hause, als sie einigermaßen ruhig war. Heute morgen habe ich mich zwei Jungen die noch geknallt haben genähert. Wenn Kimba panisch wurde, blieb ich stehen. Leckerli und ein ist ok. So haben wir uns bis auf 30 m den Jungs genähert. Danach nach Hause. Fing sie wieder so zu ziehen an ging ich immer in die andere Richtung. Scheint geholfen zu haben. Beim Spaziergang heute Abend war sie zwar noch unsicher, lief aber relativ entspannt :gut: Ich habe also noch Hoffnung, dass es nächstes Jahr nicht wieder so doof wird...


    Also vielleicht hilft üben euch auch. Ich werde auch das Jahr über immer mal wieder Knaller zünden. Bis sie verstanden hat, das ihr nichts passiert...

  • Zitat


    Nur eine kleine Anmerkung:


    Meiner Meinung nach bestätigst Du mit diesem Verhalten die Reaktion des Hundes und das ist kontraproduktiv. Je normaler Du Dich verhältst und desto mehr Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit Du ausstrahlst, desto besser wird die Kleine mit diesem "Schock" umgehen.


    Das habe ich danach auch überlegt. Aber in dem Moment dachte ich sie bringt vll Rakete = Leckerlie in Verbindung. Ist aber eh fehlgeschlagen.. sie wollte das ja gar nicht nehmen.


    Naja und normal war das um 0 Uhr auch nicht :lol: Ich bin wie ne bekloppte durchs Wohnzimmer gehüpft mit nem Quitschetier in der Hand und hab gesungen und gequischt und meine Freundin stand auf nem Stuhl und hat freudig Trockenfisch in die Luft geworfen... aber zu dem Zeitpunkt hatten sie keine Angst ;)


    Sie hatte dann im laufe des Abends auch die Macke beim Knallen zu bellen (Hundekumpel auch). Als ich das dann aber unterbunden habe, hat sie danach gepennt...

  • Das ist mir gestern auch passiert...Gerade setzt sie sich hin und will einen Haufen machen da geht 5m nehmen uns eine Rakete in die Luft...Das wars dann...War mit einer Freundin unten, wir haben uns danach erstmal weiter unterhalten und sind in eine andere Richtung...Haben sie quasi ignoriert. Gemacht hat sie dann nicht mehr, weil sie sich halt erschrocken hatte, aber sie hat das echt gut verkraftet. 2Std. später sind wir wieder aus und sie war ganz normal. Hat ihr Geschäft erledigt usw. Bin da echt froh!!!


    Naja, denke bei uns hatten uns die Leute nicht gesehen, da wir quasi im Gebüsch standen (Die gute kann nur im tiefsten Gebüsch und ist bei ihrem Haufenplatz sehr wählerisch ;) ) 2Std. später ist sie übrigens auch wieder an den selben Platz ohne negative Verbindung.

  • Darf ich meine Wut auch ablassen?!


    Ich bin nämlich ziemlich geladen!


    Und zwar ging es gestern nachmittag schon los..voll am rumböllern bei uns in der Siedlung. Lucky wollte nicht Gassi und wir sind kurzerhand wieder umgekehrt weil er am zittern und am ziehen war.


    Bin mit Maya alleine raus.


    Abends war ich nicht zu Hause, Maya hat aber Silvester im Gegensatz zu Lucky gut überstanden.


    Wollte dann heute wieder mit Beiden raus..wieder Fehlanzeige. Kaum aus der Tür knallt es wieder. Lucky hat an der Tür gekratzt und ich hab ihn reingelassen. Bin dann wieder los mit Maya und danach wollte ich mit ihm zum Hundeauslauf!


    Gesagt, getan..gesichert mit Geschirr & Halsband gings los. Wir waren schon fast da. Haben schon die Wiese gesehen und genau davor stand ne Familie oder zumindest mehrere Leute.


    Ich seh nur Funken, Lucky auch, es knallt und 34 kg haben sich rückwärts auf die Hinterbeine gestellt. Ich hatte Mühe und Not mich auf dem glatten Boden zu halten und dass er sich nicht aus allem rauszieht.
    Er ist bestimmt 5 meter zurückgezogen. Hab natürlich locker gelassen und bin mit.


    Ich könnte so ausflippen..warum genau am Hundeauslauf?!! :zensur:


    Spaziergang wurde nach 20 min. wieder beendet (ohne i-ein Geschäft). Dann waren wir ebend nochmal draußen, er war echt noch ruhig wobei es 1x geknallt hat.
    Er hat sich dann endlich mal in die Position zum Häufchen machen gebracht, da zündet irgendein Idiot eine Rakete an :( :


    Spaziergang war dann nur noch ein panischer Lauf und als es nochmal geknallt hat, war es ganz vorbei. Auf dem glatten Boden wäre ich fast ausgerutscht und er durfte auf unserer Straße dann ohne Leine nach Hause laufen.



    Ich will einfach nur das es vorbei ist :(


    Hab schon schiss mit ihm rauszugehen weil er mir Anfang des Jahres wegen 2 Raketen am Rhein schon weggelaufen ist und fast auf die Straße gerannt wäre :( Und er kann sich schnell aus allem rausziehen, wenn ich nicht früh genug reagiere..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!