-
-
@Titschie
Ja das echt doof. Egal wo man hingegangen ist, aus irgendwelchen Ecken wurde ständig geböllert. Hier nehmen die Leute auch keine Rücksicht auf Hundehalter..Ohweia!Kann ich gut verstehen das du da nicht mehr Gassi gehen magst :| Meine Nicky ist in der Silvesternacht von 2007 auf 2008 weg gelaufen - sie musste dringend und wir hätten nur vor die Tür gemusst. Genau in dem Moment kam unser bescheuerter Nachbar raus und schießt mit einer Pistole los! Nicky hat sich samt Leine losgerissen. Die ganze Nacht haben wir gesucht. Erst am nächsten Tag um 12Uhr hatten wir sie wieder. Sie wurde von unserem Fischer im Fahrwasser gefunden...
Von 2008 auf 09 ging dann hier auch nichts mehr und deswegen habe ich meinen dieses Jahr ein Sedativum gegeben. Damit ging des, aber ich will unbedingt daran arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zuerst mal, alles gute zum Geburtstag Trash83 (eigentlich ja schon nachträglich). Hast dir ja nen schönen Geburtstag ausgesucht, so direkt im neuen Jahr! Hab gerade mal geguckt, weil ich dachte: Häh, 1983 geboren, sowie ich, warum steht dann bei Alter 27? Na ja, jetzt weiß ichs ja. :geschenk:
Zum Thema: Wie bin ich froh, dass wir hier aufm Dorf wohnen und fast niemand vor 0:00 Uhr irgendwelche Raketen oder Böller anzündet. Denn ich glaube, dass egal wie souverän ein Hund ist, wenn es direkt neben ihm knallt, wird jeder Hund Angst haben. Mara ist so zum Glück sehr ruhig und verschläft die Ballerei ziemlich. Da sie vorher noch ausgiebig mit Flash getobt hat, war sie zum Glück sehr müde!
Leider gibt es ja immer wieder Spinner, die gerne Lebewesen zu Tode erschrecken und sich dann darüber totlachen, wenn Tier panisch reagiert.
:explodieren: Gut, dass es immer nur zum Jahreswechsel knallt und nicht noch öfter im Jahr. Noch besser, dass sie die Böller nicht schon Wochen vorher verkaufen, nur leider lagern genug Blödis noch Böller nach...
Hoffen wir, dass es bald überall total überhöhte Strafen gibt, wenn zu früh geknallt wird. :/ -
Ich hatte am Nachmittag 3 Jungs... Der eine meinte aber " Pass auf der Hund..." Wir wussten ja alle nicht wie meine Hündin reagiert....
Ich meine fand ich toll aber am Abend spitzte sich die Lage auch zu...
Malea wurde immer unruhiger... suchte nähe zu mir wie schon den Abend davor... und um 0.00 gings richtig los also irgendwie wurde sie total unruhig... Sie hechelte am Stück wie ich draußen meine Raketen zündete aber meine Mutter war bei ihr oben im Schlafzimmer... Malea zitterte am ganzen leib... Sie kriegte sich nicht mehr wieder ein... Wie ich hoch kam war dann die Freude toll... Malea freut sich und sprang mich an... Danach war alles Happy dennoch ist sie immernoch sehr ängstlich was Böller angeht und bei jeder lauten Sache ist sie weg... egal ob Drucker oder staubsauger
-
oh man,da haben wir ja wirklich glück gehabt
hier wird zwar relativ wenig geknallt,aber z.t. auch schon die tage vor silvester.
vormittags hatte sam noch mitten im garten gesessen und sich daran überhaupt nicht gestört.
mittags sind wir ne große runde wald/see.da waren viel mehr knaller zu hören und es hallte überd en see ganz schön.sogar mitten im wald lag knallerpapier.
sam hat nur mal hochgeschaut und gewufft.abends dann noch ne feldrunde.ebenfalls keine reaktion von sam
später dann ein bellen bei einem recht üblen "kanonenschlag"(da hat der fußboden regelrecht gebebt) und ein jauler weil man die durchs fenster zu sehende rakete nicht verfolgen durfte(richtung garten)
ab da war ruhe.sam zwar etwas angespannt aber ruhig.hats geknallt ,schauet er zu uns,kam keine reaktion wurde sich wieder hingelegt.der fernseher hat ihn mehr genervt.um 12 wollte sam unbedingt mit an die tür ,herrchen hinterher.
hab ihm also egschirr und leine an und bin mit ihm an die offene haustür.sam hat sich neben mich gesetut(sind im flur geblieben) und sich angeschaut was draussen los ist.
danach ist er seelenruhig schlafen gegangen.mein mann hat extra noch ne halbe std im wohnzimmer verbracht um zu sehen ob ruh ist,war aber schnell vorbei mit kannlerei hier in der siedlung.
nun kannte sam ja knallerei weil er ein paar mal mit meinem mann auf den schießstand war(ein freund von uns hat einen wurfscheiben stand und dort werden auch jäger ausgebildet)
alles in allem hat sam sein erstes silvester bei uns (am vorigen war er ja grad ein paar wochen alt) super gemeistert.
wir hoffen das dies so bleibt.
es werden wohl auch in diesem jahr ein paar trainingsbesuche auf dem schießstand anstehen.
lg kirsten
-
Zitat
Sie hechelte am Stück wie ich draußen meine Raketen zündete aber meine Mutter war bei ihr oben im Schlafzimmer... Malea zitterte am ganzen leib... Sie kriegte sich nicht mehr wieder ein... Wie ich hoch kam war dann die Freude toll... Malea freut sich und sprang mich an... Danach war alles Happy dennoch ist sie immernoch sehr ängstlich was Böller angeht und bei jeder lauten Sache ist sie weg... egal ob Drucker oder staubsauger
Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, dass man als Hundehalter - dazu noch mit einem raketenscheuen Hund - selbst Böller abschießt. So etwas würde mir nie einfallen. Man kann Silvester auch ohne diese bescheuerte Knallerei feiern. Und der Umwelt würde es auch gut tun.
-
-
ja solche sachen kennen wir auch zu gut....ich flipp da allerdings dann auch wirklich aus und lese den leuten mal gründlich die leviten :zensur:
-
Zitat
Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, dass man als Hundehalter - dazu noch mit einem raketenscheuen Hund - selbst Böller abschießt. So etwas würde mir nie einfallen. Man kann Silvester auch ohne diese bescheuerte Knallerei feiern. Und der Umwelt würde es auch gut tun.
Ich habe wirklich alles getan um ihr das zu erträglich wie möglich zumachen zumal ich sie erst seit August habe und net wusste wie sie reagierte... Ich wusste nicht das sie so panisch reagierte sonst hätte ich mir sicherlich keine gekauft...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!