futter ohne getreide bei fr*****pf?
-
-
hi
hatte heute mit einer HH eine unterhaltung was sie füttert. sie meinte, ihr hund bekäme ein günstiges futter von fr*****pf, 8 euro für 15 kilo. ich fing also meine "nee, da ist sicher nur getreide drin" triade an. sie meinte, nein das trockenfutter bestände nur aus fleisch, hätte ihr die hundetrainerin empfohlen, da deren hund wohl gegen getreide allergisch wäre.
sie wußte leider nicht, wie das futter hieß und ne packung davon hatte sie auch nicht mehr.
ich konnte es nämlich nicht glauben.hat wer ne ahnung, welches futter das sein könnte und ob das so stimmt? und wo da der haken bei ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Trockenfutter, das nur aus Fleisch besteht, kann es mWn nicht geben. Das klappt mWn mit der Herstellung überhaupt nicht.
In der niedrigsten Preiskategorie würde mich immer interessieren, wie es konserviert ist und ob Farb- oder Aromastoffe zugefügt sind. Bei den Futtersorten in der Preiskategorie, die ich kenne ist mindestens die Konservierung so, dass ich sie meinem Hund sicherlich nicht täglich füttern wollen würde. Oft sind auch Farb- oder Aromazusätze drin.
Wobei ich 8 Euro für 15 Kilo auch für extremst niedrig im Preis halte.Ich kann mir das ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen, dass es sowas geben soll.
Es ist ein Trockenfutter??
-
8 Euro für 15 Kilo?
-
8 Euro für 15 Kilo und das ohne Getreide??? Niemals!
Der Preis erinnert mich stark an Multifit oder Fit&Fun -wie das TeufelsZeugs heißt...
-
Sogar beim Aldi Futter muss man 15 Euro hinlegen, wenn man 15 Kilo haben will.
Das kann nicht stimmen....8 Euro für 15 Kilo. -
-
tja, hab ich auch gesagt, sie meinte, sie würde beim nächsten kauf drauf achten wie es heißt.
ich konnte es auch so gar nicht glauben und dachte eben, naja, dann ist eben irgendwas anderes, nicht gesundes, drin.
aber selbst wenn es ein futter, zu dem preis wäre, wo hauptsächlich fleisch drin ist(josera bspw. enthält ja auch noch was anderes, nur eben kein getreide und auch nicht in den mengen wie sonst bei futter "üblich") wäre ich doch arg verwundert.
-
Im Josera ist sehr wohl eine ordentliche Menge (aber eben eine in meinen Augen völlig akzeptable Menge) Getreide drin. Reis ist Getreide.
Aber es wäre schon interessant, welches Futter von deiner Bekannten gemeint ist. Da kann was nicht stimmen, da bin ich mir sicher.
-
Da wird was von der Hundetrainerin gesagt,dann kauf ich den Sack einfach!!!Les mal gar nicht,was da drin ist...wird schon stimmen!!!
Da könnte ich die Krise kriegen............
Für so einen Preis ein gutes Futter kann doch gar nicht sein,das müßte einem doch der klare Menschenverstand sagen!!!!!Das Futter kann ja gar nicht aus Fleisch bestehen...wahrscheinlich nur aus Getreide,da wird wohl der Hund gegen Fleisch allergisch sein??? :ironie:
Nein im Ernst,da wurde der guten Dame aber ein großer Humbug erzählt,denn das einzige gute Futter im F......... ist das Real nature und das kostet weit,weit mehr.....denn da ist Fleisch drin!!!
Das Futter was sie gekauft hat kannecht nur minderwertig sein bei dem Preis und kann einem allergischen HUnd auf keinen Fall gefüttert werden!!! -
rose sorry, aber ich glaube deine gesprächspartnerin hatte nachwehen von silvester.
-
Zitat
rose sorry, aber ich glaube deine gesprächspartnerin hatte nachwehen von silvester.
naja, wir waren bei ihr zuhause und sie hat den hund gerade gefüttert. und mich hats interessiert was sie füttert.
ich vermute mal ganz stark, das die hundetrainerin ihr irgendeinen blödsinn erzählt hat und sie es einfach nicht glaubt. hab ihr mal nen kurzen überblick zum thema futter gegeben(bspw. das fleisch an erster stelle in der deklaration stehen sollte) und hoffe, dass sie es sich zu herzen nimmt. sie meinte auch, dieses futter wäre das einzige was ihr hund frisst.
aber der frisst auch mit freude toastbrot(das hab ich selber gesehen), vielleicht isses ja n getreidefresser. wer weiß...naja ist schon komisch. bin ja mal gespannt welches futter das sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!