Autobox - ab wann ins Auto?

• Hey,

wir haben seit zwei Tagen nun eine Alubox uns endlich angeschafft... Freu mich wenn das Teil im Auto ist. ;) Wie gewöhne ich den Hund daran und wann weiß ich, dass ich das gute Stück ins Auto stellen kann?

Haben ihr immer wieder leckere Leckerlies darein geschmissen, die sie auch raus holt bzw dort isst. Außerdem gabs ihr Abendessen heut auch darin. Alles mit offener Tür. Wie sollen wir weitervorgehen?

Lg

• Probier's doch einfach mal im Auto aus. Also Box rein, Hund rein, Leckerlie. Dann mal Auto zumachen und so weiter.
    Ehrlich gesagt hab ich da nie lange geübt, hatte aber auch das Glück, dass alle Hunde die Autofahrt mit Box problemlos akzeptiert haben.

• Box ins Auto und Hund rein. Dafür war mir der sichere Transport im Auto zu wichtig, als das ich da lange rumgemacht hätte. Auch Pflegis haben es bislang immer so ertragen müssen und bislang hat keiner der Hunde rebelliert oder ein Traumata davon getragen..

• Ich würde es auch einfach mal versuchen.

Wir hatten das Glück, dass Henry schon als Welpe von seiner Züchterin im Auto an das Mitfahren in einer Box gewöhnt wurde, zusammen mit Mama und Geschwistern ...

Ich hab ihn vom ersten Tag an einfach da rein gesteckt und gut war :smile:

• So Antworten hatte ich jetzt nicht erwartet, man liest überall immer dass man den HUnd erst daran gewöhnen soll. Aber dann wird die Box wohl die tage ins Auto kommen, werden die Rücksitzbank erst ausbauen müssen und ab dann fährt madame mit der box mit. Hoffe das fiepen während der Autofahrt wird dann besser. ;) Zur zeit geht sie immer mal wieder rein, guckt ob es was zu essen gibt und geht wieder raus. Richtig rein gelegt hat sie sich noch nicht.

In die Box muss sie eh, find ich sicherer. Und das sie nicht direkt raus rennt, kann ja eingeübt werden. :)

Danke für eure Antworten.

• Naja, klar kann man das auch ganz langsam üben... aber ganz ehrlich: bei manchen Dingen denke ich, man bringt den Hund da überhaupt erst durch das ganze Getue auf die Idee, dass da was ungewöhnliches von ihm verlangt wird... :???:

Sollte sie anfangs fiepen oder ähnliches, würde ich das einfach ignorieren.

Du kannst ja anfangs erstmal nur kurze Fahrten machen. Und aussteigen erst, wenn Ruhe herrscht. ;)

• Fiepen und so wäre ja nichts neues, tut sie ja auch ohne Box. Nur in der Box ist mir das dann irgendwo egal, da kann sie ja nicht versuchen nach vorne zu kommen. Der Anschnaller hält sie da nicht von ab, da der auf kürzester Distanz ihr trotzdem einiges an Bewegung ermöglicht....

Morgen kommt die Box ins auto und ich bin gespannt, ob das so passt... Bin typisch frau, einfach bei ebay ersteigert, preis echt super für ne Alubox, aber könnte fast zu lang sein... Aber Schatz will dann was basteln, dass die tür aufgeht, dann ist die länge egal. ich bin gespannt.

• ich wollt nur noch loswerden, dass die box das fiepen während der Autofahrt unterbrochen hat. Die Dame ist nun ganz still hinten in der Box. Ziel erreicht + evtl sogar Sicherheit erhöht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!