Autobox - ab wann ins Auto?
-
-
Hi,
ich habe vorher auch nix geübt. Box rein, Hund rein, Tür zu und los geht´s.
Man kann auch alles übertreiben
Gruß
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich habe auch viel gelesen über das langsame Eingewöhnen.
Mein Hund steht auf weiche Decken, also habe ich die Box mit einer neuen flauschigen Decke versehen und ins Wohnzimmer gestellt. Sie ist sofort in die Box und hat sich hingelegt. Habe die Box dann eine Woche im Wohnzimmer stehen lassen und immer mal ein Leckerchen reingelegt. Wenn sie gefressen hat, habe ich die Tür zugemacht.
Nach einer Woche kam die Box ins Auto, Hund sprang rein und wir sind losgefahren.
Ich hatte vorher einen Anschnallgurtadapter für das Brustgeschirr und hatte ständig Probleme. Meine Kleine hat sich darin gedreht, die Vorderbeine gegen den Vordersitz gestellt, rumgehampelt und in den Kurven musste ich schrecklich aufpassen, dass sie nicht umfällt.
In der Box sitzt sie nun brav drin, meist liegt sie sogar - und kotzt nicht mehr bei jeder Fahrt.Alle Tipps zur Gewöhnung - oder auch wie man dem Hund z.B. Tricks beibringt - sollten immer an den Hund angepasst werden. Wenn der Hund schneller was hinbekommt oder lernt - super.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!