Trockenfutter einweichen oder besser nicht?
-
-
Ich glaube das ist nicht so wild, man lässt das Futter ja nicht tagelang bei extremer Hitze stehen. Ich finde eingeweicht besser, will ja auch keine trockenen Corn Flakes essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem Text den ich gelesen habe, ging es ja auch um Futter ohne Konservierungsstoffe und um eine ungefähre maximale "Einweichzeit" von einer halben Stunde. Kann mir schon vorstellen, dass es anfängt zu gären, da in Hundefutter ja auch oft Hefestoffe sind, nach welcher Zeit der Prozess einsetzt weiß ich aber nicht, ich habe ja heute auch zum ersten mal selbst Erfahrungen mit dem Einweichen gemacht.
Liebe Grüße, Chantal -
Seid ein paar Wochen weiche ich das TF morgens auch ein und Rambo bekommt es prima.
-
Mal eine Frage an die Einweicher unter euch, warum gebt ihr nicht gleich Nassfutter?
-
Also wenn es sich um kaltgepresstes TroFu handelt würde ich es nicht einweichen da es sonst ganz schnell in seine Bestandteile zerfällt und du nur noch eine Suppe/Brei hast. Extruderfutter kann man gut einweichen.
Ich persönlich habe das Extruderfutter nach dem Zahnwechsel nicht mehr eingeweicht und mein Hund trinkt auch recht gut. Abends gibt es eh NaFu.LG Schabu
-
-
Zitat
Mal eine Frage an die Einweicher unter euch, warum gebt ihr nicht gleich Nassfutter?
Weil Nassfutter leider doppelt so teuer ist im Monat. Ausserdem mach ich bei Nassfutter auch extra Wasser rein, weil wirklich schlcht trinkt.
Wenn Geld da ist und eine große Gefriertruhe wird eh gebarft. Solange bekommt er 5 Tage die Woche Trofu und 2 Tage Nafu. -
ich halte es unterschiedlich.. mal bekommt er es so, mal eingeweicht. hatte nie irgendwelche probleme uind fressen tut ers auch gerne
-
Zitat
Weil Rambo leider kein NF/Frischfutter verträgt. Er hat sich Anfang 2009 mehrere Monate mit Verdauungsstörungen rum geplagt und ich bin froh das es ihm jetzt wieder gut geht. Deshalb möchte ich auch vorläufig keine Experimente mehr machen.
-
Ok, danke euch, habe mich halt gewundert
-
Aber schlingen die Hunde dann nicht viel mehr und kauen nicht mehr vernünftig?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!