Rhein-Main-Forumstreffen Q1/2010 WOCHENENDE (SA/SO))

  • Klasse Cindy - wir auch... vielleicht werden`s noch mehr, wenn net, dann haben unsere drei eben Spass :D

    Bis nacher :winken:

  • Ich muss euch auch mal mein Leid klagen, oder eher gesagt: Roxys Leid. :(


    Letzte Woche bin ich nachts wach geworden, da hat sie wie bekloppt hinten an sich rumgeschleckt. Ich hab nachgekuckt und es sah so aus, als wäre Roxy undicht, da waren klare Tropfen an ihrer Scheide. Also bin ich mit ihr raus, sie hat gepinkelt und es war wieder gut. Am Morgen gleich einen Termin beim Tierarzt gemacht und da gab es eine zweigleisige Diagnose: Leichte Inkontinenz möglich, aber Urin immerhin ohne Befund außer gaaaaaanz wenig Struvit, der aber wohl auch direkt nach einer Mahlzeit auftreten soll. Und die Analdrüsen waren voll und wurden dann geleert. Aber ich bin mir absolut sicher, dass es sich nachts nicht um Analdrüsensekret gehandelt hat, das stinkt ja schließlich auch bestialisch.

    Also gibt's da zwei Baustellen zu beobachten und abzuwarten, wie sich das entwickelt. Da Roxy ja kastriert ist, ist eine leichte Inkontinenz nicht auszuschließen. Sie ist doch nichtmal 2 Jahre alt... Und wenn es doch die Analdrüsen sind, kann man laut TA da auch nicht viel machen, außer regelmäßig ausdrücken.

    Und gestern dann war Roxy am Gähnen und ich schau mir ihre Zähne so an, da sehe ich, dass eines der kleinen Raffelzähnchen vorne oben wohl abgebrochen ist. Das Stück hängt aber noch dran, man sieht halt eine braune Bruchstelle. :schockiert: Das muss sie dann ja schon länger haben. Schmerzen hat sie deshalb wohl nicht (hoffe ich).

    Also geht es morgen wieder zum Tierarzt. Diesmal wegen dem Zahn. Hoffentlich kommt da jetzt keine größere Sache. :(

  • Oh je, Kerstin, dann drücken Tinchen & ich mal Pfoten und Daumen, daß es sich nicht um Inkotinenz bei Roxy handelt. Mensch, unsere Mäuse bereiten uns aber in letzter Zeit eine Sorge nach der anderen.
    Tinchen hatte auch einen abgebrochenen Eckzahn, als sie zu mir kam, der wurde dann bei der Kastration gleich mit abgeschliffen, sie lag ja eh einmal in Narkose und da haben wir das gleich mit erledigt. Ein Backenzahn wurde ihr auch gezogen, da er total verfault war und ihr sicherlich Schmerzen bereitet hat.

    Alles Gute für Roxy (und dich) :ua_kiss:

  • Zitat

    Oh Mann Kerstin, das hört sich nicht so toll an.....

    ich glaub wir machen einfach das Rhein-Main-Lazarett auf.... oder???

    huhu Kerstin,

    hoffentlich wird das bald besser bei euch und die Mäusejägerin wird wieder gesund..


    Ich schließ mich dem Lazarett an. Beim Spaziergang is mir irgendeiner so an´s Knie gerumpelt, dass ich links kaum auftreten kann :roll: Wahrscheinlich waren es sowieso meine Stinker... :ops:

    Und mit Nero muss ich zum Doc wegen den komischen roten Flecken an den Schenkelchen :-( Sieht aus, als hätte er heisses Wasser abbekommen...


    So, dann allen kranken Menschen und Hunden gute Besserung !!!!

    lg cinderella

  • Kerstin, ich drücke für Roxy ganz fest die Daumen!

    @ Cindy: Für dich natürlich auch

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und Nero und und und...

    Bald gibt`s nen extra Thread hier, wenn das so weitergeht

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • GUTE BESSERUNG an alle - ob ihr es glaubt oder nicht (wie war das mit dem Gesetz von Murphy :???: ) - aber so ein bischen können wir uns auch einreihen.

    Seit gestern nachmittag hinkt der Pseudo am linken Hinterlauf - und ich habe keine Ahnung warum. Alles abgetastet, die Ballen untersucht - nichts.

    Jetzt ist er bei meinem Bruder, schau mer mal wie es weitergeht.

    Das Lazarett grüßt die anderen Krankenlager.

    lg
    Karin

  • Roxy ist soweit okay. Tröpfeln sollen wir weiterhin beobachten... An dem Raffelzähnchen ist eine Ecke abgebrochen, die aber an der Zahninnenseite quasi noch durch den Zahnschmelz festhängt. Schmerzen hat sie anscheinend tatsächlich keine, wir sollen ihr was geben, woran sie ordentlich knabbern kann, dann soll sich das Eckchen endgültig von alleine lösen. :schockiert:


    Rollentausch!


    Dafür bin ich beim Spaziergang übel gestürzt. Roxy (die alte Sau!) hat irgendwas größeres auf einer Wiese fressen wollen. Ich wollte zu ihr durchstarten und ihr das Etwas meckernderweise abnehmen. Ganze 50 cm bin ich nach vorne gekommen, dafür aber stolze 1,65m nach unten. Der Weg war unter den Schnee vereist und da hat es mich langgelegt. Ergebnis: Eine blaue Hüfte, bisher schmerzfrei; gestauches Handgelenk, ziemlich schmerzhaft; blauer Ellenbogen, ebenfalls ziemlich schmerzhaft. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz, ich hab mich aufgerafft und meinem kleinen Sauviech ihre Beute abgenommen. Zum Wunden lecken hatte ich danach ja noch genug Zeit... *hmpf* Es war ein altes, trockenes Brötchen. Vermutlich fremdes, fallen gelassenes Diebesgut von der Pferdekoppel 100m weiter....

  • Wir sollten den Thread umbenennen in "Rhein-Main-Foris Krankenberichte".

    Wir haben nämlich auch was.....

    Leika ist - nachdem wir uns das letzte Mal an der GSI gesehen haben - ziemlich komisch gelaufen, wenn sie denn gelaufen ist. Also Tierarzt am Dienstag. Analdrüsen voll - aber das sollte wohl eher nicht das Problem gewesen sein.

    Reflexe ok, keine Schmerzreaktion bei den Tests, die die TÄ gemacht hat. Nun, Leika hielt die Rute extrem schief und tippelte hinten nur so vor sich hin...... also: Schmerzspritze und knapp 2 Wochen Schmerztabletten. Diese Behandlung scheint geholfen zu haben, sie hatte jedenfalls im Urlaub jede Menge Spass im Tiefschnee.

    Allerdings kratzt Madame sich zurzeit recht heftig - Parasiten sinds wohl eher nicht, das wäre der TÄ aufgefallen, da sie mit dem Kamm im Fell herumgewirkt hat und nichts Auffälliges drin war. Fellwechsel? Eventuell trockene Haut durch den vielen Schnee? Sehen kann man jedenfalls nix.

    Den Vogel abgeschossen hat Heinz am Samstag. Im Allgäu hats den ganzen Tag geschneit - es gab so ca. 30 cm Neuschnee. Er hatte jedenfalls am Spätnachmittag nichts besseres zu tun, als sich auf der Strasse hinzulegen und dabei sein Handgelenk zu brechen..... Nun hat er ne Gipspfote und ich muss alles alles alleine machen.... Schleppen, Bügeln, Hundedienst, Putzen usw.....

    Naja, der Hundedienst ist dabei noch das angenehmste.....

    Ich hoffe, am nächsten Sonntag gibts ein Treffen.....

    Gruss
    Gudrun

  • An alle Kranken :

    Gute Besserung!

    Ich reihe mich ein mit einer dicken Erkältung und Hammermäßigen Kopfschmerzen*heul*.
    Trink jetz mein Teechen und hau mich dann hin,heute morgen war noch alles ok*snief*

    lasst euch schön Betütteln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!