Hund torkelt nach Beruhigungstablette!
-
-
Hallo und guten Abend,
Da sich mein Hund die letzten paar Silvester immer ziemlich aufgeregt hat, haben wir uns heuer dazu entschieden, ihr Beruhigungstabletten zu geben (bzw. eine halbe, vor ca. 3 h, wie sie heisst weiß ich leider nicht).
Ca. eine Stunde nach Tablettengabe bin ich mit ihr Spazieren gegangen, sie lief ganz normal, und tobte auch.
Nun sind wir heim gekommen, und sie scheint jetzt richtig zu wirken. Der Hund reagiert nicht mehr auf Schüsse von Aussen, torkelt beim gehen und hat leicht gerötete Augen.
Nun mach ich mir schon ein bisschen Sorgen. Ist die Reaktion normal? Ansonsten geht es ihr gut.LG, Verena
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dafür müsste man mal wissen was Du ihr da gegeben hast.
Es könnte auch sein, dass es eine allergische Reaktion ist.
Viele Grüße
Corinna -
Die Tablette scheint auf den Kreislauf einzuwirken.....welches Medikament hast Du gegeben, wieviel davon und wie schwer ist der Hund?
-
hallo,
da helfen jetzt viel wasser und natürlicher, gesunder schlaf.
kritisch wird es wenns ne überdosis war - welche tablette war es denn und vor allem wieviel mg hat sie bekommen?
im zweifelsfall beim giftnotruf und/oder der tierklinik anrufen! -
Man müsste wissen, welches Mittel es ist. Wenn es Vetranquil oder Sedalin ist, ist die Reaktion normal.
Sieh bitte zu, dass dein Hund jetzt Ruhe hat und bleib bei ihm, sei aber ganz normal und ruhig.
Mach evtl den Fernseher bissl lauter.Wenn es Sedalin oder Vetranquil war, dann könnte es sein, dass dein Hund innerlich heftiger auf die Geräusche reagiert, Angst verspürt, aber äußerlich ruhig scheint, durch die Medikamente...
edit: hast du kein Tütchen, wo der Name des Medis drauf steht? Oder kannst du den TA anrufen?
-
-
Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich würde euch ja gern sagen, was es ist, aber wir haben es vom TA in ein Säckchen gepackt erhalten, da wir nicht die ganze Packung brauchten und der TA die Tabletten geteilt hat, da es lt. ihr schwer ist die selbst zu zerbrechen.
Wir haben uns aber auch an die Vorgaben gehalten, maximal 1 1/2 Tabletten tägl. zu geben (sie kriegt natürlich keine mehr, die Halbe reicht eindeutig). Sie wiegt ca. 20 kg, auch das haben wir dem TA gesagt, also von der Dosis müsste es stimmen.LG Verena
-
Wie groß waren die Tabletten, welche Form und Farbe?
-
Zitat
Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich würde euch ja gern sagen, was es ist, aber wir haben es vom TA in ein Säckchen gepackt erhalten, da wir nicht die ganze Packung brauchten und der TA die Tabletten geteilt hat, da es lt. ihr schwer ist die selbst zu zerbrechen.
Wir haben uns aber auch an die Vorgaben gehalten, maximal 1 1/2 Tabletten tägl. zu geben (sie kriegt natürlich keine mehr, die Halbe reicht eindeutig). Sie wiegt ca. 20 kg, auch das haben wir dem TA gesagt, also von der Dosis müsste es stimmen.LG Verena
Steht denn auf der Rechnung nicht wenigstens welches Medikament das ist?
Ohne zu wissen was genau da gegeben wurde kann man nur mutmassen.
Aber Ockham's Rasiermesser sagt Kreislaufschwaeche.....gib' Hund nichts mehr und halte ein Auge auf ihn.
-
Hi,
Also von außen sind sie hellblau, innen gelb/beige und ca. 5 mm groß.
LG, Verena
-
Bestimmt Sedalin. Sie hatten keine Sollbruchstelle zum Teilen oder?
Naja, wie Tanja schon sagte, viel machen kannst du eh nicht. Und bei Sedalin kommt sowas häufig vor. Beobachte sie genau, biete ihr einen warmen Platz, den sie auch verlassen kann, wenn sie will...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!