Das Grauen nimmt kein Ende... Würmer!
-
-
Spulwürmer!!! :scared:
:bäh:
Haben am 24. entwurmt, und lt. dem tel. Rat vom Tierarzt gestern nochmal. Und immer noch kommen lebende Spulwürmer hinten raus, normalerweise mit dem Kot. Doch grad kam einer von selber aus dem Po gekrochen... mir graust immer noch, ich hab ihn ihr mit nem Küchenpapier abgemacht, weil sie selbst nicht drankam. Dann lag das Untier in der Küche und kringelte sich am Boden, ich hab´s dann weggeräumt.... iiiiiiiiii.... hiiiilfeeeee! Mir stehn immer noch die Haare zu Berge! Warum gehn die Dinger denn nicht weg???
Der TA sagte, das Wurmmittel ist sehr gut und eines der neuesten.
:ahhh: hiiilfeee......... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Grauen nimmt kein Ende... Würmer! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unseren Welpen mussten wir auch 3x hintereinander entwurmen, weil immer noch Würmer im Kot waren. Der TA sagte, wenn Hundi so verwurmt ist, dann dauert das länger.
-
Die Notwendigkeit zur mehrfachen Entwurmung bei Spulwurmbefall liegt im Entwicklungszyklus der Spulwürmer, die sich in bestimmten Phasen ihrer Entwicklung gar nicht im Verdauungstrakt aufhalten und somit von einer Wurmkur nicht erfaßt werden.
Deshalb ist eine mehrfache Entwurmung durchaus normal.
Überleg vielleicht noch einmal, ob Eure Umgebungshygiene ausreicht?
Am Ball bleiben, dann werdet Ihr sie auch wieder los,
LG, Chris -
Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn diese :zensur: Viecher
überhaupt rauskommen.
Ich hatte ein Mittel, da passierte gar nix und wir mußten auch mehrmals entwurmen..
Drück Euch die Daumen, daß es bald vorbei ist!LG Ute
-
Was heißt Umgebungshygiene? Sie ist ja im Haus und geht zum spielen, bieseln und kacken nach draussen, logischerweise
Und wir haben Fliesenböden und ich halt alles schön sauber.
Sie frisst auch ständig Dreck und Gras, tut sie das wegen der Würmer??? -
-
Zitat
Was heißt Umgebungshygiene?
...
Sie frisst auch ständig Dreck und Gras, tut sie das wegen der Würmer???Wenn sie Dreck und Gras da frißt, wo sie auch ihre Haufen macht, ist das ggf. eine ständige Quelle zur Re-Infektion.
Umgebungshygiene bedeutet, dass auch die Liege-Decke des Hundes derweil häufiger gewaschen werden muss, aber auch, dass der Kot eingesammelt wird und entsprechend entsorgt wird. Denn sonst "zappen" die Vierbeiner immer wieder durch, lecken sich die Pfoten und schwupps, geht alles wieder von vorne los...
LG Chris
-
und Du steckst evtl. das ganze Viertel an.
Tötet ein Wurmmittel nicht die lebenden ab?
Und dann muss man in Abständen nochmals entwurmen, um die sich entwickelnden Eier zu erwischen?Gib zusätzlich Ingwer gebrüht im Futter. Das wirkt zusätzlich und kannst Du nach dem Medikamenteneinsatz weitergeben, um die nächsten drei Wochen zu überstehen. Ist dann auch billiger.
grüße Christel
-
Hi, welches Mittel hat dein Hund bekommen?
Es ist normal wenn die Würmer lebendig ausgeschieden werden. Sie lassen nur die Darmzotten durch das Medikament los, sterben dann draußen ab. Was schlimmer im Kot ist, sind ihre Eier. Die sieht man nicht. Von daher solltest du diese Haufen sorgfältig entsorgen. So daß sich kein anderer Hund oder auch Kinder daran infizieren können.
-
und immer nur an der selben Stelle häufeln lassen bis Sie gesund ist.
Dann macht man an der Stelle hinterher ein Lagerfeuer zur Desinfektion---oder so.
Hoffentlich hast Du es bald überstanden.Grüße Christel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!