5 Wochen alter Welpe!

  • Hallo!


    Schade, dass der andere Thread gesperrt wurde! Das die verlinkten Seiten herausgenommen wurden ist verständlich, aber ich glaube es besteht hier noch weiterer Diskussionsbedarf!
    Um nochmal meinen Standpunkt klar zu machen: Es ist rechtswiedrig Hundewelpen vor der achten Lebenswoche von der Mutter zu trennen, von daher halte ich eine Anzeige der "Züchterin" für durchaus angemessen. Die Skrupellosigkeit dieses Falles (Welpen abgeben wegen Urlaub!) ist echt zum kotzen. Völlig unverständlich ist auch für mich warum kasia überhaupt einen so jungen Welpen zu sich genommen hat, so uninformiert kann man doch gar nicht sein!
    Das ist die eine Seite der Angelegenheit und aus der Ferne ist es natürlich sehr leicht soetwas zu verurteilen.
    Versuchen wir es doch mal aus kasias Sicht zu betrachten. Aus welchen Gründen auch immer hat sie einen fünf Wochen alten Welpen zuhause. Dieser Hund frisst sehr schlecht und da sie sich (berechtigte) Sorgen macht, wendet sie sich an ein Forum. Sie schildert ihr Problem, bekommt (verständlicherweise) kaum Antworten zu ihrer Ausgangsfrage, wird massiv unter Druck gesetzt und scheint sich wohl gerade am Anfang eines Rechtsstreits zu befinden.
    Natürlich sollte diese "Züchterin" angezeigt werden, aber es ist auch sehr leicht das vor dem heimischen PC zu fordern. Natürlich mag es Leute geben die ohne mit der Wimper zu zucken ihren Chef, Freunde oder Verwandte anzeigen würden, vielen anderen Leuten wird das aber nicht einfach fallen. Fragt euch doch alle selber mal ob ihr in dieser Situation eine Kollegin anzeigen würdet die ihr tagtäglich seht! Ich sag es ganz ehrlich - ich weiß es nicht!!!
    Und Wakan, deine Beweggründe in allen Ehren, aber warum muss es gerade kasia sein!!!
    Das mag Alles rechtlich so in Ordnung sein, meinem ganz persönlichen Rechtsempfinden nach sieht es eher so aus als wolltest du irgendeinen Feldzug auf kasias Rücken austragen. Ich weiß auch nicht so genau wie ich das erklären soll, Ungerechtigkeit wäre hier vielleicht das passende Wort! Mensch, das Mädel hat doch nicht in böser Absicht gehandelt!!!
    Wenn du unbedingt jemanden anzeigen willst, es gibt verschiedene Haustiermärkte im Internet (deren genaue Adresse ich hier lieber nicht angebe, nicht das dieser Thread auch gleich gesperrt wird, aber ich glaube ihr wisst auch so was ich meine!) in denen ständig Welpen angeboten werden, die noch keine 8 Wochen alt sind! Da wärst du dann auch gleich an der richtigen Addresse und müsstest keine Welpenbesitzer mit hereinziehen, die sich aus Unwissenheit einen zu jungen Welpen angeschafft haben!


    Sehr nachdenklich,
    Björn

    • Neu

    Hi


    hast du hier 5 Wochen alter Welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Björn


      genau da habe ich auch den ganzen tag dran überlegt, wußte nur nicht wie ich mich ausdrücken sollte. Habe überlegt warum so jung und bin dann zu dem schluss gekommen das wenn der kleine nicht bei kasja gelandet währe , währe er woanderst hin gekommen und ob es dann bessere hände gewesen währen? Anderst rum habe ich mir überlegt was passieren könnte wenn kasja die mutter ihrer arbeitskollegin anzeigt oder diese durch ihren hilferuf durch wenn anderst angezeigt würde. ich fürchte es gibt da unheimlich trabbel am arbeitsplatz der über mobbing bis zum arbeitsplatzverlust führen könnte und was das in der heutigen zeit bedeutet wissen wir alle. anstatt hier nur nach der strafe für die frau zu schreien sollten die die über die erfahrung verfügen kasja lieber mit rat zur seite stehen und hoffen das sie diese befolgt und noch viel spass mit dem kleinen haben darf.


      gruß anja

    • Natürlich hat sie nicht in böser Absicht gehandelt als sie den Welpen zu sich nahm.


      Aber in meinen Augen unterstützt sie dadurch, dass sie ihre Kollegin nicht anzeigt, oder zumindest anderen die Möglichkeit verwehrt sie anzuzeigen, eine Straftat, oder zumindest das unbestraft bleiben einer solchen, und das auch noch wissentlich.


      Klar ist es nicht einfach, eine Kollegin die man jeden Tag sieht anzuzeigen. Aber aus Kasias erstem Thread geht hervor, dass der Vertrag der Kollegin doch sowieso bald ausläuft und sie nicht mehr da sein wird? Also wo liegt dann das Problem?


      Liebe Grüße

    • Sorry, aber wenn ich nen 5 Wochen alten Welpen habe, der weder fressen will noch trinkt, und dann hier lese, dass er viel zu früh von der Mutter getrennt wurde, dann setz ich Himmel und Hölle in Bewegung, dass er entweder zu nem TA kommt oder zur Mutter zurück. Zumal mir hier eindeutig klar gemacht wurde, dass der Kleine unter Umständen nicht überlebt. Dann ist mir nicht der eine TA zu weit und der andere hat keinen Notdienst. Es gibt Tierkliniken und Tierheime, die auch am Wochenende erreichbar sind. Da warte ich doch nicht bis morgen.
      Nur meine bescheidene Meinung.
      LG
      Maggie

    • Zitat

      sollten die die über die erfahrung verfügen kasja lieber mit rat zur seite stehen


      Der einzige und richtige Rat kann sein - Den Welpen UND alle Wurfgeschwister wieder der Mutter zuzuführen. Sollte die Mutter (urlaubsbedingt) nicht (mehr) zur Verfügung stehen muss schnellstmöglich eine Amme gefunden werden.


      Zitat

      und hoffen das sie diese befolgt und noch viel spass mit dem kleinen haben darf


      In dem besagten Thread wurde mehrfach darauf hingewiesen dass der kleine Wurm unverzüglich beim Tierarzt vorzustellen ist. Ich konnte nicht lesen dass dies erfolgt ist. Abgesehen davon dass der Welpe wesentliche Teile der Sozialisierungsphase "verpasst" (das kann auch kein Tierarzt auffangen) ist der gesundheitliche Status aufzunehmen. Und das kann nur ein Tierarzt. Ich wüsste auch nicht was daran diskussionsfähig ist.


      Zitat

      Fragt euch doch alle selber mal ob ihr in dieser Situation eine Kollegin anzeigen würdet die ihr tagtäglich seht


      Bei allem Verständnis - nicht "kasja" tätigt die Anzeige, sondern "Wakan". Und würde Wakan nicht die Anzeige vornehmen, dann jemand anderes (z.B. ich). Sorry Leute, so geht's nicht. Nicht nur dass für diese "Dreistigkeit" Geld genommen wurde, nein, nach erfolgter Information durch die Userin steht der Urlaub immer noch im Vordergrund.


      RtR

    • Ich bins nochmal!


      Zitat

      Bei allem Verständnis - nicht "kasja" tätigt die Anzeige, sondern "Wakan".


      Darum gehts nicht! Dafür habe ich vollstes Verständnis!
      Was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist, dass kasia auch gleich eine Strafanzeige angedroht wurde!!!


      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Ok, das war vielleicht ein bisschen zu hart, aber mir schien, sie kam erst nach Wakans Drohung endlich in die Gänge und hat sich aktiv darum bemüht, die Besitzerin der Hündin zu kontaktieren. Warum der Kleine allerdings trotzdem nicht zum TA kam versteh ich immer noch nicht.
      LG
      Maggie

    • Ich fand das schon ganz richtig was Wakan da geschrieben hat.


      Das Vertuschen einer Straftat ist ebenso selber eine Straftat.


      Zudem kommt ja noch, dass sie sich selber anscheinend nicht mal anständig um den Kleinen kümmert. Klar sie hat hier gepostet und gefragt- aber den dringenden Rat sofort einen TA aufzusuchen hat sie nicht angenommen.

    • uiuiuiuiui jetzt schauckelt sich wieder mal alles hoch....


      Durch Kasis zweiten Threat fühlt man sich schon leicht verschaukelt (bitte nicht missverstehen). Hier wird um Tage gefeilscht, Fakt ist aber, das Kerlchen ist zur Zeit 5 Wochen alt, frißt und trinkt ungenügend, keine Ahnung ob entwurmt oder schon irgendwie geimpft, geschweigedenn gechippt.


      Wie bereits erwähnt sollte der Hund dem TA vorgestellt werden, und zwar sofort.


      Was Wakan angeht, so muss ich mich outen. Bin ich hier doch seiner Meinung. Alle (ich inbegriffen) wettern gegen die Abgabe von Welpen in diesem Alter, alle sind der Meinung die Dame muss angezeigt werden. Hand auf´s Herz: würdet ihr das tun? An Kasis Stelle und in ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Über Wakans Art und Weise mit solchen Dingen umzugehen, wissen wir doch letztlich alle. Ich finde es bewundernswert, dass er sich so einsetzt und natürlich auch über fundierte Kenntnisse des Sytems verfügt! Kasi sollte eigentlich nur Namen und Adresse liefern und sie ist raus aus der Geschichte! Wakan zeigt den Vorgang an, sie ist höchstens geladener Zeuge! Schließlich hat sie sich hier nur gemeldet um sich Hilfe zu holen, was völlig ok ist. Sie muss ja nicht Anzeigenerstatter sein! Sie sollte dann allerdings auch nicht im Zentrum der "Anklage" stehen. Ich denke aber, hier hat Wakan im Eifer des Gefechts (so kennen wir ihn ;-) ) übers Ziel ein wenig hinausgeschossen um seinen Standpunkt und sein Vorhaben zu untermauern, nach dem Motto koste es was es wolle (hier meine ich die Drohung gegenüber Kasi).


      Jetzt mal ehrlich: wer von uns zieht sich denn den Schuh sonst an, wirklich was gegen die Frau zu unternehmen? Ich sicher nicht, ich habe genug mit meinem eigenen Leben, meinen Tieren und meinem Job zu tun, wie die meisten anderen hier sicher auch. Deshalb ist es gut und wichtig, dass sich jemand wie Wakan solcher Dinge ohne Kompromisse annimmt.
      Damit meine ich nicht, dass Misstände vor meiner Haustür bei mir unter den Teppich gekehrt werden. Ich mische mich auch mal in Angelegenheiten ein und werde unbequem, aber nur bei Vorkommnissen in meiner Umgebung.


      Ich bin passives Mitglied einer Tierschutzorganisation, weil mir für mehr Angagement einfach die Zeit fehlt. Das wird sich sicher irgendwann ändern, aber so lange, kann ich mich persönlich nur um Dinge kümmern wo ich wirklich nicht wegsehen kann.


      Also: WAKAN.....


      :bindafür:


      .............. und danke dass Du Dich zuständig fühlst!


      Sleipnir:
      ich kann nachvollziehen was Du meinst und akzeptiere Deinen Standpunkt ebenso! Nur wenn sich niemand wirklich wehrt, dann wird sich nie was ändern, oder?


      Liebe Grüße
      Indi

    • So einen anderen Standpunkt habe ich doch gar nicht!
      Natürlich ist Wakans Einsatz und sein Engagement bewundernswert, absolut keine Frage! Mein einziges Problem ist doch, dass ein 17jähriges Mädchen, die sich hilfesuchend an ein Forum gewandt hat, heute Abend da sitzt und sich Gedanken über eine bevorstehende Strafanzeige macht.
      Mein einziges Problem ist die Art und Weise wie hier argumentiert wurde, ein Mädchen unter Druck gesetzt wurde und meines Erachtens erpresst wurde (entweder gibst du mir die benötigten Daten oder du wirst gleich mit angezeigt!). Ich glaube nämlich nicht, dass der Zweck alle Mittel heiligt! Die Sache hätte man auch anders angehen können!
      Mal so ganz nebenbei bin ich auch reichlich überrascht, dass sich da niemand des Moderatorenteams eingeklingt hat!


      Liebe Grüsse,
      Björn

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!