Mehr Durst durch Lupovet?

  • Seit etwa 3 Wochen bekommt Shari Lupovet Sporty, der Output ist bis auf ein Häufchen mehr am Tag nach wie vor in Ordnung.

    Sie stösst ab und an mal auf, aber das ist schon etwas weniger geworden.

    Nun bemerke ich daß Shari doch recht viel trinkt. Sie trinkt gut und gerne fast die doppelte Menge wie vorher als sie noch Extruderfutter bekommen hat. :???:

    Um 19 Uhr war ich vorhin mit ihr draußen, um 22 Uhr sehe ich auf einmal ein paar Tropfen auf dem Teppich, sie mußte schon wieder raus, pinkelte sofort (nicht wie sonst daß sie sich erst noch mit schnüffeln beschäftigte).

    Ist das normal am Anfang bei der Fütterung von kaltgepresstem Futter? Gibt sich das wieder? Ab nächste Woche ist Shari wieder morgens 5-6 Stunden alleine, möchte nicht daß sie dann Not hat und nicht raus kann.


    LG Elke :smile:

  • Wir hatten beim Lupovet exakt das gleiche Problem, und da es am Ende der Welpenzeit war (so Ende 5. Monat) hab ich ein paar Anzeichen übersehen... Klar hat er immer mal getrunken, aber das Reinpinkeln hab ich noch so hingenommen. Bekommen hat er es gute 2 Wochen.
    Lupovet weg, Hund stubenrein... :D :smile:

    Später hab ich es noch mal 3 Tage getestet und der stubenreine Hund pullerte schon 5 Stunden später wieder in Mengen in die Wohnung.
    Somit - bei uns pendelte sich leider nichts ein, Output war auch toll - aber wir werden kaltgepresste Futter jetzt wohl erst mal lassen...

  • Ich bin eigentlich total begeistert von Lupovet. Und durch das Speck Weg hatten wir auch die Analdrüsenprobs im Griff.

    Aber - auch bei uns gab es nach dem Erhöhen der Futtermenge immer wieder Probleme mit vermehrtem Durst, Harn- und auch Kotdrang, was uns die ein oder andere Bescherung über Nacht einbrachte.

    Wir wechseln also auch gerade wieder das Futter. Leider. :/

  • Ich denke, daß man bei einer Futterumstellung mind. 8 Wochen warten sollte, um zu sehen, ob sich das Futter einpendelt, bzw. wie der Hund reagiert.
    Zu früh abzubrechen kann bedeuten, daß der Körper wieder lange braucht, bis er sich auf ein neues Futter umstellt.

    Meine haben am Anfang bei Lupovet auch mehr getrunken, daß ist jetzt nach knapp 6 Wochen wieder normal.

    Gruß
    Bianca

  • Danke für eure Antworten! :smile:

    Werde es nun auch erstmal weiter füttern, da ich das Futter sehr gut finde und der Grund warum ich darauf umgestellt habe, Shari´s Blähungen, komplett verschwunden sind. Wir haben wieder frische Luft abends im Wohnzimmer! :D


    LG Elke :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!