Erste "Panikattacke" meines mutigen Zwerges

  • Hallo allerseits...
    eigentlich ist Murphy ein ganz mutiges Kerlchen (16 Wochen). Wenn ihm was nicht geheuer ist, kurz kläffen und dann gucken.
    Heute hatten wir nun ein recht merkwürdiges Erlebnis: Ich wollte baden.. das kennt er noch nicht, da ich eigentlich nur dusche.. Daran, daß die Zweibeiner sich freiwillig unters Wasser stellen hat er sich schon gewöhnt.
    Ich lass also Badewasser in die Wanne und drück meinen Badezusatz aus der Tube dazu. Da diese fast leer war gabs plötzlich das typische Geräusch (eben so ein Quitschen wenn die letzten Tropfen rauskommen..).
    Murph war vorher schon sehr aufgeregt weil das Wasser in die Wanne lief..
    Als er dieses Geräusch hörte hat er sich so furchtbar erschrocken - schrie ganz laut als hätte ihm jemand fürchterlich weh getan, rannte wie irre durch die Wohnung, raus durch die Klappe, wieder rein.. Ich (pudelnackig..) hinterher :headbash: ...aber durch die Tür nicht durch die Klappe...
    Er ließ mich nicht an sich ran, beruhigte sich erst nach 5 Minuten, so lange schrie er wie am Spieß.
    So eine Panik hab ich noch nie bei einem Hund gesehen...
    Als er sich dann beruhigt hatte stieg ich (endlich) in die Wanne. Dasfand er auch furchtbar. Daich ihn nun nicht aussperren wollte ließ ich die Tür offen, musste aber ständig die Hand rausstrecken sonst kläffte er ohne Pause..
    Nach 15 Minuten hab ich das heute so heiß ersehnte "Entspannungsbad" beendet. Jetzt liegen wir hier entspannt im Bett und schauen fern. Ab und zu rennt er aber immer noch ins Badezimmer, zittert und bellt kurz und kommt wieder zurück..

    Habt ihr so was schon mal erlebt? In welchen Situationen?
    So eine wilde Panik hab ich echt noch bei keinem meiner Hunde je erlebt... :???:

  • Hallo,

    sorry, daß ich ein wenig lachen mußte, aber Deine Schilderung der Ereignisse war schon irgendwie lustig.

    Selbstverständlich tut mir der Knirps auch irgendwie leid. Wahrscheinlich hat er solch ein Geräusch noch nie gehört. Dazu die volle Badewanne, was ihn irritiert hat.

    Ganz ehrlich...? Er wird es überleben und dieses Geräusch einer fast leeren Schaumbadflasche gibt es ja nicht täglich.

    Ronja war anfangs auch etwas verunsichert, als ich die ersten Male geduscht/gebadet habe. Aber das legt sich.

    Könntest ja evtl. damit anfangen, das Wasser in der Badewanne laufen zu lassen und nebenbei mit ihm zu spielen oder ihn zu füttern. So wird er dieses Geräusch irgendwann als "normal" empfinden.

    Ronja kommt mittlerweile mit den Pfoten auf den Badewannebrandm wenn ich drin liege, und leckt mich trocken (eine Lebensaufgabe... :gott: ).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Als meine schweren Jungs Welpen waren fanden sie das Geräusch des einlaufenden Wassers in die Badewanne auch unheimlich. Als ich dann noch in das schreckliche Ding rein bin, waren sie weg.

    Ganz langsam schlich man sich an, Baby ist ja neugierig, und mußte am Badeschaum lecken, igitt und wieder weg.

    Wenn ich dann endlich aus der Wanne kam, wurde ich begrüßt, als ob ich drei Jahre weg gewesen wär.

    Heute, ach, sie geht wieder in das Dingens, wie langweilig.

    Glaub mir, er gewöhnt sich daran.

    Wobei, Deine Schilderung, Du nackig dem Hund hinterher, nicht durch die Klappe, durch die Tür, hatte schon einen gewissen Schmunzeleffekt :lachtot:

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Das hört sich ja "interessant" ;) an
    So eine Panikattacke hatte mein Mäuschen noch nie, :gott: , dafür kassieren wir ab und zu iritierte Blicke und tiefes Gewuffel!
    Zum Beispiel als wir zu Weihnachten um den Baum standen und Gesungen haben (ihr erstes Weihnachten), da sah sie uns an als hätten wir sie nicht mehr alle- so mit Kopf verdrehen und umherrennen :lol:
    oder ihr Schatten- schon fies, der sie immer verfolgt, auch wenn sie noch zig1000mal drauf herumschnüffelt....

    Murphy gewöhnt sich sicher, wie schon geschrieben, mit der Zeit dran. Schön fleißig weiter Schaum aus der Flasche drücken und in die Wanne steigen bis es für ihn normal wird :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!