Bindung zwischen Junghund und HH
-
-
Zitat
sag mal was genau sind Knobelspiele ist das soetwas wie: leckerchen unter gegenständen verstecken
kann mir gerade nichts darunter vorstellen, es hört sich aber sehr interessant an.Hallo Biggi,
im Prinzip meinte ich so etwas. Hier ist ein netter Link mit Ideen.
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_en…_haus/index.htm
Die Letzteren sind sehr knobelig, oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bindung zwischen Junghund und HH schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
klar er weiß wo er hingehört, aber ich denke wenn ihn ein anderer mensch mitnehmen würde, würd ihn das auch nicht stören :|Hi, hast du es ausprobiert? Bei Huskis scheint das oft so.
Ich glaube nicht, daß man eine Bindung aufbaut, indem man sich auf Spaziergängen interessant macht.
Man bastelt unbewußt den ganzen Tag an der Bindung. Hunde wollen klare Ansagen, Konsequenz, Sicherheit und Vertrauen in Handlungsweisen. Wer die meiste Zeit mit dem Hund verbringt wird Bezugsperson. Gemeinsame Erlebnisse festigen die Bindung, egal wo. Auch das gemeinsame Pinkeln nachts im Hof trägt dazu bei.

Auf Spaziergängen zeigt sich wie aufmerksam der Hund ist.
Der aufmerksame Hund soll Frauchen folgen. Daran muß er ein Interesse haben. Interesse sie nicht zu verlieren. Also haben wir uns bei jeder Gelegenheit versteckt. Hat er Interesse, wird er Frauchen suchen. Um sie nicht dauernd suchen zu müssen, wird Hund sein Frauchen im Auge behalten. Er schnüffelt zwar unbeteiligt an den Wegrändern, hat aber ein Auge oder Ohr immer bei mir. Es wird langsam schwer sich zu verstecken. Frauchens Ego wächst.
Doch dieses Spiel ist auch mit wechselnden Personen (Herrchen, Kinder) erfolgreich, welche die gleichen Signale wie Frauchen aussenden und natürlich ein Leckerli in der Tasche haben. Also nicht nur Bindung an Frauchen, sondern einen aufmerksamen Hund erziehen. Da hat sich das mit dem Ego

-
Ich habe bezüglich der Stärkung der Bindung gute Erfahrungen gemacht mit Handfütterung, Erarbeiten des Tagesbedarfes beim Spazierengehen, Trickdogging, Apportieren, seit Neuestem clickern wir, was uns auch nochmal als Team zusammenbringt und natürlich ganz viel kuscheln, schmusen, gewaltfreier Umgang.
-
Ich glaube nicht, dass man einen großen Zinober um die Bindung machen muss ... die entsteht doch automatisch durch die Zeit die man miteinander verbringt, wenn man Dinge erarbeitet, durch kleine Spielsequenzen die wohl jeder mal macht.
Der Hund ist einfach noch jung ... zudem wahrscheinlich am Anfang der Pubertät ... da kommt noch soviel was ihn ablenken wird und was für den Moment wichtiger erscheint. Bindung baut sich auf .. da würde ich mir keine Sorgen machen.
-
Aha das sind also knobelspiele
einige davon machen wir auch bei schlecht wetter in der wohnung oder einfach so zwischendurch.
macht voll spass.Liebe Grüsse
Biggi
und Euch allen ein frohes neues.

-
-
nein ausprobiert haben wir das noch nicht wenn ihn jemand mitnimmt, aber ich glaube schon das es ih nicht juckt^^
die knobelspiele sind echt interessant - danke
gerade is er mit seinem kong beschäftigt, der käse geht ja so schwer raus^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!