Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Leo unser Problemkind!
-
-
Hallo!
Leo ist seit kurzen bei uns, wir haben ihn aus dem Tierheim. Er ist ein Cavalierspaniel und 1,5 Jahre alt. Er war vorher bei einer anderen Familei diese hat ihn von einem Züchter aus Tschechien.
Seit kurzen fällt bei Leo auf das er sehr Hypernervös ist, Leo schaut immer ganz nervös in der Gegend rum und schnappt dabei in die Luft oder er dreht sich im Kreis und versucht sich am Bein mit den Zähnen zu fassen wenn er das nicht macht dann kratzt er sich oft. Leo ist so nervös das er auch nicht schlafen kann, wenn er mal liegt dann nur sehr kurz und es fängt dann wieder von neuem an.
Kennt Ihr so etwas? Wer kann mir einen Tip geben?
LG
Peter -
30. Dezember 2009 um 10:38
schau mal hier:
Leo unser Problemkind! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Einen Tip kann ich leider nicht geben. Habe so etwas aber schon öfter über diese Spaniels gehört/gelesen.
Ich würde den Hund in einer Klinik vorstellen, die evtl. eine neurologische Untersuchung durchführen.
-
Ich denke mal, Du meinst einen Cavalier King Charles Spaniel...es gibt bei Cavalieren eine Krankheit, die von den Sympthomen her dem ähnelt, was Du hier aufführst.
Die Krankheit hat die Abkürzung SM....
Da ich nicht genau weiß, ob ich hier einen Link einstellen darf. Guck mal bei Tante g....le und gib mal ein SM bei Cavalieren. Da findest Du einige Seiten.
Es gibt aber auch noch eine andere Krankheit...mit diesem "in die Luft schnappen"...anderseits wegen der Kratzerei vermute ich eher was anderes. Aber ich bin nur Laie...das ist nur das, was mir spontan einfällt.
Warst Du denn schonmal deswegen beim Tierarzt ? Bleibt der Hund auch öfter beim Spaziergang stehen und kratzt sich ?
Suse
-
Das hört sich so an, als hätte er einen massiven Juckreiz. Stell dir mal vor, du hast den ganzen Rücken voll Quaddeln und kommst nicht dran und es juckt. Ich denke, es ist eine Übersprungshandlung.Bevor wir wußten, das Bonny unter einer Allgergie leidet, war sie auch sehr unruhig, wollte immer beschäftigt werden und lag selten still.
-
Sannchen
Links darf man einstellenHier mal einige Links zu div. Krankheiten dieser Rasse
http://www.rosebury.de/dcavalierhealth.htmlHier wird alles sehr gut beschrieben
http://www.rosebury.de/Syringomeliean…biala_gauss.pdf - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ihr solltet dieser Unruhe und Nervosität auf jeden Fall auf den Grund gehen. So etwas ist sehr stressig für den Hund, da er nie wirklich Ruhephasen hat und dadurch auch irgendwann, verständlicher Weise, gereizt reagieren kann.
Ich würde auch unbedingt mit einem Tierarzt/Klinik darüber sprechen und ihn durchchecken lassen. Vielleicht hat der Kleine ja eine Allergie, oder Milben usw?
Ist dem nicht so, dann könnte es auch psychisch bedingt sein, was ich eher glaube.
Hier ist dann der Rat eines guten Verhaltenstherapeuten, oder eines Psychologen einzuholen um dem Hund aus seinem Dilema herauszuholen.Zuerst aber sollte die gesundheitliche Seite abgeklärt sein.
Liebe Grüße
Steffi E.
-
hallo peter
schau doch bitte bei http://www.cavaliere-in-not.de. dort wirst Du hilfe bekommen, das verhalten von Leo passt leider zu einer rassetypischen erkrankung von cavalieren. ich hoffe, dass ich mich täusche. Aber die kennen sich wirklich gut aus und können Dir sicher weiterhelfen.
Liebe Grüsse und alles Gute für Leo.
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!