Der BOSS bin ich! Aber wie verdeutlichen?

• Ja allso heute zum Beispiel hat er sich super benommen. Ich habe ihm jetzt bei gebracht auf den Pfiff meiner Hundepfeiffe zu kommen. Als ich heute spazieren war und ihn auf einer großen, übersichtlichen Wiese laufen lassen hab, nach einer Weile sah er in weiter entfernung einen Rottweiler. Ich dachte er rennt jetzt zu ihm. Dann rief ich ihn und pfiff und zu meinem erstaunen kam er sehr schnell zu mir gerannt. Ich lobte ihn natürlich mit seinem Lieblingsleckerlie!

[/i]Wo genau hast Du denn diese "Weisheiten" mit Boss und Rudelführer usw. gehört?
    (ich hoffe nicht in der Hundeschule)[/i]

Also teilweise von Hundehaltern, ähnliches aber auch in Büchern und das mit dem "aufstehen" von einem Trainer...!

hat er denn diese "nicht-hör-Phasen" schon lange oder grad mal wieder? Mein inzwischen 4jähriger Hund hat auch Phasen, in denen er sich taubstellt. Nimmt ab, klar. Aber der hatte auch nach dem "eigentlichen" Erwachsenwerden noch mal eine richtige pubertäre Phase. Vielleicht hat dein Hund die auch grad.

Diese Phase hat er immer mal wieder, vor einer Woche war er schlimm und heute war er super.

L.G Line

• ich rede mit meinem Hund ganz normal, ausser heute, da hab ich so laut gebrüllt dass es jeder im Quartier hören konnte - er wollte hinter Wild her. Und er war so überrascht, dass er stehen blieb - weil Frauchen sonst nicht wie ein brunftiger Stier durch die Gegend röhrt :D

Danke!!! :smile:
    genau solche Situationen meine ich Lui hat früher gejagt, jetzt nur noch in seltenen Ausnahmen und er kam erst dann zurück als ich ihn mit lauter, starker Stimme zu mir rief nach einer Wile ging das dann auch immer schneller.
    =)

• Zitat

Lui hat früher gejagt, jetzt nur noch in seltenen Ausnahmen und er kam erst dann zurück als ich ihn mit lauter, starker Stimme zu mir rief nach einer Wile ging das dann auch immer schneller.
    =)

moment :klugscheisser:
    das war heute erst das 2. Mal, dass ich meinen Hund dermassen angebrüllt habe.

Ihn vom jagen abzuhalten erreicht man damit nicht!!!! Das läuft über Gehorsam, Impulskontrolle, Gehorsam, Impulskontrolle, .... etc.

• [quote="Line22"]Hi ich bin 15 und habe einen 2 Jährigen Border Collie mix. ich weiß nich ob ich aus seiner sicht wirklich der Rudelführer für ihn bin. Denn wenn ich es wäre musste er doch sofort reagieren wenn ich brüll???

Ich meine das er doch schnell reagieren muss wenn man ihn ruft oder ihm ein Kommando gibt.

Zu dem ich bin ein Mädchen und ich habe das gefühl das, wenn ich in ernsten Situationen brüll oder schrei, er wenig beeindruckt...

Auch hier verbesser ich mich, es kam zu missverständnissen... :headbash:
    ich meine mit "Brüllen" :roll: so viel wie Rufen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!