Ständig Durchfall und Sch***e fressen ohne Ende!

• Noch als Überlegung, wenn du Parasiten, Giardien etc. ausschliessen kannst:
    Stress kann auch für Durchfall sorgen.
    Dazu müsstest du halt überlegen, ob sich irgendwas verändert hat.

• Zitat

wo bekomme ich die denn und wie viel bei einem 24kg-hund?

hungern lassen möchte ich amy nicht das sie eh schon recht dünn ist und ich kann sie ja ned alle paar tage hungern lassen wegen durchfall :sad2:

Ich hole die immer im DM-Markt. Aldi hatte die auch mal.

Ich gebe meiner 7,4 Kilo Fußhupe eine Tablette am Tag.

• ich habe jetzt bierhefe- tabletten da. also bekommt amy bei 24kg 3 stück am tag? reis hab ich ihr auch gekocht..

an einen mangel glaube ich auch nicht. amy bekommt schon immer gutes futter, gemüse, obst, joghurt, frisches fleisch usw. ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas fehlt. aber ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht. wenn meine TÄ wieder da ist werde ich amy mal wieder komplett durchchecken lassen mit blutbild usw.

stress glaube ich ned, es hat sich nichts verändert und amy ist auch eig. ned anfällig. ich denke echt das sie parasiten hat :sad2:

• Also meine frisst auch Scheiße. Sie ist geradezu versessen drauf. Aber ich glaube ihr schmeckt das einfach nur total gut. Werde auch mal Bierhefe ausprobieren.... ist schon ekelig. Ich glaube das hat aber weniger mit Durchfall zu tun.

Bitte geb wirklich deinem Hund 24 Stunden GARNICHTS. Die Darmflora muss sich erst mal erholen. Dann langsam Hühnchen (gekocht od. roh) mit Reis und etwas Hüttenkäse. Dann ein paar Karotten Schnipsel dazu. und dann langsam wieder normales Futter. Bei meinem hat das Wunder gewirkt.
    Falls sie immer noch Durchfall hat nach 1-2 Tagen, sofort zum Tierarzt.

Grundsätzlich würde ich für Rohfütterung bzw. barfen raten. Viele Futtermittelkrankheiten sind auf Fertigfutter zurückzuführen....

• Hallo,
    ich leide mit dir... hmmm, vielleicht liegt es ja am Namen :p
    Meine Amy frisst nämlich auch leidenschaftlich gerne Sch... und ich habe auch noch keine Wunderwaffe dagegen gefunden, allerdings bin ich schon deutlich schneller geworden, da ich mittlerweile ihren "Gleich fresse ich K.."-Blick schon kenne - und wenn ich dann "Nein" sage, ist es erledigt... das traut sie sich dann nicht... (Nein ist sowieso bei ihr das Kommando, das am besten klappt ;)
    Stinkekäse, Bierhefe (kaufe ich günstig bei DM), Mineral - hat alles nichts geholfen...
    Meine Tierärztin meint es sei eben sowas wie eine Verhaltensstörung. Mit Mineralstoffmangel hätte das nichts zu tun... dann könnte sie genausogut Erde fressen o. ä.... tut sie aber nicht... Sie findet Kot einfach nur absolut lecker... :hust:
    LG (ebenso hilflos) Tanja

• ich denke auch die sie es einfach lecker findet :/

eben gerade war ich 1,5std. mit ihr gassi, sie hat wieder normal geka***. ich habe ihr gerade reis mit möhre gegeben, mal sehen wie es ihr nachher geht.

bierhefe bekommt sie ab jetzt jeden tag, ich hoffe das zeug hilft auch bei ihr :smile: schön war es ja..

vielen dank für die vielen antworten :smile:

• Zitat

Ich drücke Dir die Daumen das es hilft.

Ist schon ekelig wenn die Sch.....e fressen. :kotz2:

danke ^^ gerade hab ich noch hähnchenfleisch und hüttenkäse bekommen :smile: später gibts nochmal was zu fressen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!