• kann och nur sagen...pinot ist ein wahrer "apfel-junkie" und liest sich seine portion immer bei hunderunde selber auf...allerdings futtert der gute wirklich fast alles,wie ich dazu sagen muss ;)

• Hi, pürriert wird hier nichts, Apfel schnurpst sich so weg.
    Auch rohe Möhren sind ein Leckerbissen.
    Bevor Eddi ins Auto steigt, lege ich meistens eine Möhre in die Box. Sobald wir losfahren hört man hinten das Geschnurpse.

Hund kann sie nicht verdauen, die Stücke kommen (im Gegensatz zu Äpfeln) gut sichtbar wieder raus. Doch er hat was zu tun und angeblich soll rohe Möhre gegen die Spulwürmer helfen.

• Also, meine frisst auch rohe Möhren und die hab ich noch nie unverdaut rauskommen sehen....

hab mal gelesen die kerne im apfel sollen nicht so gut für den hund sein? stimmt das? hatte meiner deshalb immer nur stückchen gegeben.

an obst kann ich alles außer trauben füttern oder?

• Ja, in Apfelkernen ist Blausäure. Aber nur wenn der Hund sie zerbeißt und in größeren Mengen verschluckt ist das gefährlich. Sonst kommen auch diese unverdaut wieder raus. Genau wie auch Mohnkörner.

• Bei uns gibt`s täglich Apfel....entweder pürriert durch`s Frischfutter oder einen 1/4 am Stück.Möhre und Apfel gibt es täglich,dazu gibt es noch 1 andere Obst-oder Gemüsesorte.
    Sobald ich einen Apfel in der Küche zerkleinere,kommen beide sofort in die Küche....sie fressen sie sehr gerne!

• Hallo,

unser Hund ist Apfelsüchtig.

So 2 - 3 Äpfel am Tag sind keine Seltenheit. Sie klaut sich die Äpfel sogar direkt vom Baum.

Wenn wir spazierengehen, kommen wir oft an ungenutzten Obstbäumen (werden nicht abgeerntet) vorbei. Da läuft sie voraus, bleibt vor dem Baum stehen und wartet solange, bis wir ihr einen Apfel oder eine Birne gepflückt haben.

Der Leckerbissen wird dann direkt vor Ort gemampft.

Durchfall hat Leja von Apfel bislang noch nicht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!