Apfel füttern
-
-
Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht das ich meinem Hund ein Stück Apfel gebe.
Gruß Mathi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öh...
inwiefern? Gesund sind Äpfel, viele andere Obst- und Gemüsesorten auch, aber sicherlich sollte man es nicht übertreiben. Die Dosis macht das Gift, in Massen ist der Fruchtzucker nicht das Beste - gelegentlich ein Stück oder ein ganzer Apfel ist wunderbar und gesund.
Ich verteile wenn, dann meist einen ganzen Apfel, weil er dann ein Weilchen zu tun hat

-
Ja - macht Sinn.
frische Vitamine sind immer gut, Überdosierung durch Obst ist nicht möglich.
Nur, bitte im Verhältniss zur Hundegröße - zuviel Apfel gibt Durchfall.
-
Hi!
Soviel ich weiß, sollte Obst und gemüse pürriert gegeben werden, weil der Hund sonst irgendwelche Inhaltsstoffe (?) nicht aufspalten und verwerten kann und es somit zwar nicht schädlich, aber sinnlos wäre...

Nichts desto trotz mampft Henry auch gern mal ein Apfelstückchen, vorzugsweise eines, das er unserer Stute aus dem Fressen geklaut hat

-
heute einen 1/4 Apfel gegeben und daran hatte er auch seine Freude

also macht das ab und zu Sinn !!!
besten Dank
-
-
Hallo Mathi!
Also falsch machen kannst du eigentlich nichts. Ich paß halt nur auf, dass Leon nicht zuviel Apfel bekommt. Er hat dann etwas dünneren Stuhlgang.
Aber sonst frißt Leon alles an Obst und Gemüse.Probier es mal mit einem kleinen Stück aus, wie dein Hund es verträgt.
Viel Erfolg
Ute -
Apfel am Stück ist ein tolles fettfreies Leckerlie - Knabberspass.
Ganz allgemein macht es Sinn einen Welpen an viele verschiedenen Geschmäcker zu gewöhnen. Dann hat man keinen Mäkler wenn man mal Schonkost geben muss - oder wenn der Tierarzt irgendeine Spezialdiät angeordnet hat.
-
mach ich dann so weiter......
nochmals Danke
-
Ab und zu nehme ich Apfelstückchen mit auf den Spaziergang als Leckerlis. Spike liebt sie
und sie sind ja nicht nur gesund sondern auch noch schön fettarm. -
Paco bekommt auch ab und zu ein Apfel dann wird er durch die Gegend gerollt und dann gefressen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!