Terra Canis/ Real Nature

• Liebe Foris!
    Vielleicht könnt Ihr mir kurz auf die Sprünge helfen.
    Bei den NaFu Dosen von Real Nature steht als Fütterungsempfehlung:
    bei 10 Kilo Hund= 400 gramm (also eine Dose)
    Das passt auch meinem Empfinden nach.
    Bei Terra Canis steht in Punkto Fütterungsempfehlung:
    bis 10 Kilo=150-200 gramm Terra Canis + KH
    Nun sind ja bei den Menues schon KH enthalten, wie z.B.Kartoffel.
    Ist es nun so gemeint, dass ich dazu noch andere KH geben soll?
    Bis dato hat Bruno auch am Tag immer eine Dose Terra Canis bekommen und heute fiel mir diese Fütterungsempfehlung auf....
    Na ja, günstiger wäre es ja :ops:

• Hi, das hab ich auch gesehen. Auf den Dosen steht aber 3% des Gewichtets, des sind bei 10kg 300g. Ich geb meinem Hund auch ne ganze 400g Dose, er wiegt zwar nur 8,5kg aber wenn ich diese 400g Dose noch verringern würde wäre es definitiv zu wenig! Ich misch aber nichts mehr mir da rein und er hat auch in keinster Weise zugenommen oder sowas also braucht er es. LG

• Das hab ich im I-Net auch schon gelesen. Auf der Dose die ich noch hier hab steht drauf, dass ein erwachsener Hund mit normaler Bewegung 3 % seines Körpergewichts bekommen soll. Bei Pelly reicht das aber bei weitem nicht aus. Laut Berechnung würde sie dann 270 gr bekommen, was aber dazu führt, dass sie abnimmt. Sie bekommt also, wie auch von den Real Nature Dosen auch, eine ganze Dose. Dann hält sie ihr Gewicht. Würd ich einfach nach Gefühl machen.

• Werde ich auch. Er bekam immer eine Dose TC und ich hatte nicht das Gefühl, dass er davon zugenommen hat oder so. Ich habe nur keinen Bock, wenn ich dann schon Dose füttere, noch KH oder irgendwelche Flocken zusätzlich zu füttern.

• Hey,
    Wir sind mit TC sehr zufrieden. Unsere beiden bekommen je 200 Gramm täglich bei 7,8kg und 5,2kg im Wachstum. Das klappt super, das Futter ist toll und kommt sehr gut an.
    Die gleiche Menge füttern wir auch bei Herrmanns...
    (Real Nature haben wir auch ausprobiert, aber das stinkt bestialisch, finde ich.)

• Ich füttere meinem 2,2kg jungen mann auch knappe 80-100 am tag von TC und er nimmt auch nicht zu, dabei rechne ich die Leckerlis nicht weg, Und wenn er eine Mahlzeit nur NaFU bekommt dann 50 g un tagsüber TroFu..würde an deiner stelle bei der MEnge. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!