Eigenarten euerer Hunde
-
-
Sari ist über die Maßen zurückhaltend.
Wenn man aufhört sie zu streicheln, stubbst sie einen nicht mit der Nase oder der Pfote an, um weitergestreichelt zu werden, sondern bleibt ganz geduldig sitzen. Und wenn dann nichts weiter passiert, verlagert sie ihr Gewicht z.B. ganz dezent, aber sehr deutlich, von einer Seite auf die andere, oder streckt den Hals ein paar Milimeter nach oben.Und diese Maschen funktioniert immer.
So geht sie auch sicher, dass sie nicht weggeschickt wird. (Wie Snoop manchmal, der einem zur Aufforderung schon mal seine große Pfote auf die Nase haut...) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also als erstes: Nuri ist ein Sensibelchen hoch drei! Auch die TÄ meinte das - Bespiel: sie bekommt Blut abgenommen, alles kein Problem. Dann bekommt sie ein Verband und... kann nicht auf dem Bein stehen, auf dem das Verband ist, humpelt dann auf drei Beinen rum (das muss man sehen, sieht sowas von lustig aus) und sich setzen - auf keinen Fall, da ist doch das Verband, da kann man das Bein (Hinterlauf) dann nicht bewegen!!
Auch wenn sie läufig ist und ihr Höschen bekommt, kann sie sich auf keinen Fall setzen...
Wenn es draussen nass ist mag sie sich auch eher nicht setzen...Sie gähnt manchmal auch seeeeehr laut. Und sie schafft es gleichzeitig zu bellen und zu gähnen!
Und sie macht manchmal so komische Räusper-Geräusche, weiss nicht, wie man es beschreiben soll.. Kein Husten, wie ein lautes, unterbrochenes Ausathmen. Habe ich so bei keinem Hund gehört..
-
hm, rabastel kommt immer zu mir angerannt mit einem "lächeln" im gesicht um dann zu kotzen.
das erste mal als das passiert ist war das so:
( Hund kommt mit nach hinten gezogenen Mundwinkeln angetrottet) Ich zu meiner Mitbewohnerin: " Oooooh, Babsi,Babsi! Der Hund lacht! guck mal!Hihi."
(ein paar Sekunden später) " Oh... Jetzt kotzt sie. -.-"Sie kann sogar mit ball im maul bellen
Wenn wir klickern und ich grade denke, dass sie endlich verstanden hat worum es geht und ich es nur noch einmal machen will um dann einen Schritt weiterzugehen, macht sie irgendwas KOMPLETT anderes oder setzt sich hin und starrt mich an
naja, aber dazu muss man auch sagen, dass wir noch nicht so lange klickern.Wenn ihr langweilig ist, legt sie sich in ihr körbchen, döst so halb vor sich hin und gibt immer mal wieder ein sehr melodiöses und ( für besucher) mitleiderregendes "mir-ist-ja-sooo-langweilig-gestöhne" von sich
und wenn sie gestreichelt werden möchte, sezt sie sich mit dem rücken zu dir hin und schielt immer mal wieder über die schulter. wenn sie dann bemerkt, dass man sie kurz anschaut, fängt sie wie wild an zu wedeln, so dass der ganze körper mitwedelt. und das im sitzen.
-
Gismo's Eigenarten:
- setzt sich wenn es nass oder kalt ist SEHR ungerne hin
- sitzt immer so, dass sein "kleiner Prinz" auf seiner Pfote liegt, der darf ja bloß nicht nass oder kalt werden
- kriegt oft einen Iro bei anderen Hundebegegnungen
- macht sehr eigenartige Geräusche beim Spielen (hört sich für Aussenstehende oft fies an... ist aber nicht fies gemeint)
- mag keine schwarzen Labbis....besonders die Welpen oder Junghunde
Joker's Eigenarten:
- sehr redselig (das heißt er bellt viel)
- kraucht mit seinem nackten Welpenbauch sehr gerne über matschigen Boden
- versteht die Apportierarbeit noch nicht so ganz... nein falsch... er WILL sie nicht verstehen... weil es viel lustiger ist, mit dem Dummy wie ein Schweinchen durch die Gegend zu rennen (aber wir arbeiten weiter mit Geduld & Schleppleine dran)
- er liebt Klorollen... also das Abrollen der Klorollen und damit die Wohnung zu schmücken
- er setzt sich mit seinem dicken Welpenhintern auf Gismo's Kopf...der das wiederum nicht soooo toll findetschauen wir mal was da bei ihm noch so zu kommt.
-
Also ganz typisch für Nila...sie liegt entweder so:
Oder aber so:
Weiterhin kann sie sicht schlafen, ohne Frauchen vorher eine halbe Stunde lang konzentriert anzustarren, in der Hoffnung, vielleicht doch ins bett zu dürfen. Erst nach einem ganz furchtbar leidenden Seufzer ihrerseits weiß ich, jetzt gibt sie Ruhe
Nila hat auch die schnellste Zunge aus der ganzen Gegend. Beugt man sich kurz runter, um sich die Schuhe zu binden, und es lugt hinten etwas Rücken heraus, wird der sofort abgeschleckt. Sie nutzt jede Gelegenheit dazu und ist dabei flink wie nix!
-
-
Blacky singt, fiept oder quietscht in allen Tonvarianten. Nichts bleibt unkommentiert und am schlimmsten ist es wenn er ungeduldig ist.
Wenn wir im Verein mit ihm arbeiten ist es besonders schlimm, vor lauter Eifer wird rumgefiebt...
Zuhause hört man ihn nur bellen wenn jemand klingelt, was ja auch absolut Ok ist, aber jeder unserer Nachbarn hört wenn wir heim kommen, denn zur Begrüßung werden wir ausgiebig "besungen".
-
Noch etwas vergessen: sie frisst nichts, wenn wir nicht da sind. Und wenn wir nach Hause kommen, geht sie gleich zum futtern, aber wenn wir das Zimmer verlassen, wird nochmal hinterher geschaut, ob wir rausgehen oder nur ins andere Zimmer - denn wenn wir weggehen, kann sie natürlich nicht fressen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!