Ab wann machen Hunde sich bemerkbar????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wie oft geht ihr denn raus mit ihm, und wie alt ist er? Ich warte eigentlich nie solange, bis mein Hund in höchste Not gerät - vielleicht hatte ich deshalb noch nie Hunde, die sich bemerkbar machen müssen?

• Bemerkbar machen heißt nicht unbedingt dass der Hund an die TÜre steht.
    Unserer zB gähnt ständig wenn er raus muss, andere laufen hin und her und wieder andere fange an zu stupsen etc.
    Da hat jeder Hund so seine eigene Art und Weise. ;)

• Zitat

Wie oft geht ihr denn raus mit ihm, und wie alt ist er? Ich warte eigentlich nie solange, bis mein Hund in höchste Not gerät - vielleicht hatte ich deshalb noch nie Hunde, die sich bemerkbar machen müssen?

Also der Kleine ist 19 Wochen alt.
    Wir gehen Tags über alle 2-3 Std mit ihm raus und Nachts alle 3 Std.
    Naja und denn halt nach dem Fressen und Co.

Würde nur gern wissen, da er sich bisher nicht bemerkbar macht, ob es irgendwann noch kommt :lol:
    LG

• In der Nacht gähnt meiner auch immer lauthals, wenn es höchste Zeit wird. :gut:
    Tagsüber gehen wir nach jedem Futtern raus und an sonsten ist man ja immer mal unterwegs oder geht spazieren. Wenn es zwischendurch doch dringend ist, wird er sehr unruhig und steht dann vor der Türe.

• Nunja, auf grund des anderen treads von dir das er immer noch nicht stubenrein ist, würde ich sagen ist es auch normal das er sich nicht bemerkbar macht (wobei bemerkbar macht sich jeder hund auf seine weise, wenn man ihn nur gut genug beobachtet ;-) )
    Meine zb. machen sich beide nicht bemerkbar wenn sie müssen (zumindest nicht mit jaulen).
    Die kleine rennt wenn sie nötig pinkeln muß nach dem spielen zb. schnell nach hinten zur garten tür, wenn du dann nicht schnell bist pinkelt sie halt hin (wobei sie es nun echt super raus hat,bzw eher ich den rythmus gut raus habe :lol: )
    Die große, ich glaube selbst wenn sie den ganzen tag nicht raus käme würde sie hier immernoch doof liegen :lol: und keinen mucks sagen.
    Der Hund meiner Eltern zb wird super penetrant wenn er "groß" muß.
    Jaulen, bellen, knurren, pfote auf dich drauf hauen, zur tür rennen, und das so lange bis man mit ihm geht ;-)

• Mein Hund hat sich früher bemerkbar gemacht indem sie sich stumm neben die Tür gesetzt hat und einen anstarrt.
    Tolle methode, sehr unauffällig :headbash: bemerkt wurde sie aber anscheinend immer rechtzeitig.
    Hat aber gedauert bis sie sich das system zurecht gelegt hat (kam erst mit 7 monaten) inzwischen mit 1 Jahr macht sie es gar nicht.
    Kam aber wohl nie in die situation das sie wirklich musste bis jetzt

• Meine stellt sich vor die Haustür oder Balkontür (auch wenn sie da noch nie hin gemacht hat) und guckt einen an. Da gehen wir dann spätestens nach draussen. Einmal habe ich das nicht bemerkt, da hat sie noch angefangen an der Tür zu kratzen.

• Solange der Kleine das Prinzip von draussen hui und drinnen pfui noch nicht begriffen hat, wird er sich logischerweise auch nicht unbedingt bemerkbar machen. Klar machen sich auch meine Hunde bei den äusserst seltenen Verdauungsstörungen durch Unruhe, Hecheln bemerkbar, aber beim Welpen ist das nicht so einfach abzugrenzen von den sonstigen Aktivitäten. Und ich habe nie einen Grund dazu gesehen, den Hund bis Matthäi am Letzten einhalten zu lassen. Dann lieber mal zuviel raus. Das wird schon, manche Hunde brauchen einfach etwas länger..... Ich war sehr Zewa-wisch-und-weg-geprüft. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!