Jeder kann helfen!! (ZERGportal)

  • Wie kann man eigentlich das aufgegebene Inserat bearbeiten? Man muss sich dafür ja nicht registrieren. Aber ich wohne beispielsweise nur noch bis April hier. Dann müsste man das ja ändern.

  • Zitat

    Bei Kindern nehm ich Toby mit, der macht nix, sondern geht eher weg. Aber zu sagen, sie sollen ihn nicht anfassen ... da zeigt sich, wie kompetent die Eltern sind und ob die Kinder auf sie hören :D


    Daß der Test fies ist weißt Du aber ? :D :lol:

  • Ich bin seit einem 3/4 Jahr beim Zergportal eingetragen, um Vorkontrollen zu machen.


    So übermäßig viele Aufträge hatte ich in der Zeit nicht, vielleicht einen im Monat durchschnittlich. Aber immer von den gleichen Vereinen, da bin ich schon bekannt.


    Ärger hatte ich aber leider auch schon. Ein Verein hat für eine Vorkontrolle für einen Wlpen angefragt. Ich habe die Kontaktperson des Vereins angerufen und mir alle Daten geben lassen. Dann habe ich bei der Familie angerufen. Die Mutter war ziemlich erstaunt, dass ich mich melde. Zu dem zeitpunkt hatten sie schon 4 Wochen auf eine VK gewartet und dann gesagt bekommen, dass der Welpe anderweitig vermittelt wurde. Von dem Welpen, für den ich dei VK machen wollte hatte sie noch nie etwas gehört un sich auch nicht beworben, aber er war aus dem selben Wurf. Das lief so nach dem Motto "Wenn die Familie den einen haben wollte, nimmt sie auch nen anderen süßen Welpen...".


    Ich fand das total daneben und werde für diesen Verein keine VK mehr machen.

  • Huhu,


    ich würde am liebsten gleich bei allem mitmachen! :D
    Nur leider bin ich noch nicht volljährig :(
    Und naja, Vorkontrollen und Nachkontrollen und ähnliches,
    da muss ich noch ein wenig Erfahrung sammeln.
    Jedenfalls will ich mich unbedingt im Tierschutz engagieren,
    sobald ich 18 bin.

  • Zitat

    Daß der Test fies ist weißt Du aber ? :D :lol:


    Jein ;-)


    Stell dir vor du bekommst einen neuen Hund, deine Kinder lassen den keine Sekunde in Ruhe und hören auch nicht auf dich ( ich weiß, bei deinen netten Kindern kann das nicht passieren).
    Es geht ja auch darum, den passenden Hund zu finden.
    Wenn ich den Hund kenne (bzw. aus dem TH), dann kann ich den mitnehmen zu testen und das selber beurteilen.
    Gehts aber um einen TS Hund, der noch irgendwo sitzt, dann muß ich alles testen und schicke meinen Bericht zum Verein, der dann entscheiden muß, ob dieser Hund in diese Familie passt.
    Einen ängstlichen Junghund würde ich z.B. bei obigem Fall nicht vermitteln, genauso wenig einen Hund mit "Vorerfahrung".


    Ich glaube, nach ein paar Jahren und zig VK´s hat man sein System wie man was am Besten testet ... und ganz ehrlich: Ich nehm immer noch jede VK sehr ernst, schließlich geht es um ein ganzes Hundeleben.


    Gruß, staffy


    Jana, wann zieht denn bei dir der zweite ein ? ;-)
    OT: Kann es sein, daß ich Lotte vorhin in Gaderoth getroffen habe ?

  • Zitat


    Stell dir vor du bekommst einen neuen Hund, deine Kinder lassen den keine Sekunde in Ruhe und hören auch nicht auf dich ( ich weiß, bei deinen netten Kindern kann das nicht passieren).


    :lachtot: Der war gut, Du hast sie wohl nicht richtig kennengelernt.


    Klar weiß ich, daß sich Kinder einem Tierschutzhund mit großer Vorsicht nähern sollten. Aber stell Dir mal vor, Du kommst mit dem süßen Toby zu Tür herein - glaub mal, die Versuchung wäre mehr als groß :roll: .




    Zitat

    ... und ganz ehrlich: Ich nehm immer noch jede VK sehr ernst, schließlich geht es um ein ganzes Hundeleben.


    Das finde ich klasse.




    Zitat

    Jana, wann zieht denn bei dir der zweite ein ? ;-)


    Gar nicht, Männe streikt :hilfe: .




    Zitat

    OT: Kann es sein, daß ich Lotte vorhin in Gaderoth getroffen habe ?


    Da sie dort wohnt ist das gut möglich ;) . Seit Ihr aneinander vorbeigelaufen ? Lotte kennt Dich ja, Frauchen allerdings nicht. Dort ist der Zweithund übrigens nicht mehr weit entfernt.


    Liebe Grüße, Jana

  • Zitat

    Da sie dort wohnt ist das gut möglich ;) . Dort ist der Zweithund nicht mehr weit entfernt.


    Ach, wußte ich ja nicht. Sie fragte, ob wir unsre nicht mal spielen lassen ... :roll:
    Vielleicht sollte ich mit nem netten TH Schützling mal zur VK hinfahren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!