Training für Silvester
-
-
Gerade eben hab ich was tolles entdeckt, dass vielleicht dem einen oder anderem Hund hilft, sich schon mal an Silvester zu gewöhnen!
Und zwar haben wir hier ja die Norma als Discounter und da gibt es ab morgen, wie überall, Feuerwerk zu kaufen!
Und dort kannst du dir die Effekte der Feuerwerke vorher angucken und -hören, dazu im Prospekt das gewünschte anklicken und dann den Sound aufdrehen!Meine Beiden sind eh schuss- und geknatterfest, da zuckte gerade eben nicht mal ein Ohr!
Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Hundebesitzer, vor allem die, die das erst Silvester mit Hund verbringen und noch nicht wissen, wie er reagiert!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Training für Silvester schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toller Tipp! Sozusagen kostenlose Geräusche zur Gewöhnung.
Leider spiegeln die Geräusche nicht die gesamten Hörfrequenzen wieder, da digital kompremiert, aber es könnte durchaus eine Ausgangsbasis fürs Silvestertraining sein.
-
ich glaube mailo wird sehr große angst haben :/ ist sein 1 silvester und habe mal bei youtube feuerwerk-videos angemacht...er ist panisch ins schlafzimmer gelaufen und hat sich verkrochen...was kann ich da machen am silvester? wir haben kein feuerwerk...aber draussen kann man es ja nicht verhindern
-
Hab grad mal Show gemacht hier,die kleinen liegen direkt neben mir und meinem Lappi und pennen ohne Zucken.
Idefix grunzt auch ohne ein Anzeichen,nur Chilly liegt mit einem offenen Auge hier und weiß nicht so recht was sie machen soll...
Aber panisch ist sie nicht...naja vielleicht wirkt das DAP Halsband und die Tabletten -
Lasse gerade im Moment ein Video bei youtube laufen,mit fetten Böllern aus Berlin und diesen Heulern....
Die 2 kleenen pennen nachwievor,Idefix auch nur Chilly ist jetzt arg gestresst,steht auf rennt rum legt sich wieder hin und alles von vorne...das wird ein lustiges silvester
-
-
Zitat
Lasse gerade im Moment ein Video bei youtube laufen,mit fetten Böllern aus Berlin und diesen Heulern....
Die 2 kleenen pennen nachwievor,Idefix auch nur Chilly ist jetzt arg gestresst,steht auf rennt rum legt sich wieder hin und alles von vorne...das wird ein lustiges silvester
Kannst du mal den link hier einstellen? Bitte
-
http://www.youtube.com/watch?v=LD-Sd-_erwc
Ein Video aus Berlin knapp 10min. lang
-
@ idefixundchilly
Danke schön
-
Hallo!
Ich habe gerade ein paar Videos durchgeklickt und meine stört das überhaupt nicht !
Wir hatten aber auch das Glück das in der Hundeschule aber der Junghundegruppe alle 2 monate ca. Silvester war
sie kannten also schon vorher heuler, knaller Fontänen und den ganzen mist !
Ich glaub ich habe mehr angst vor den dingern als die Hunde -
Emil kugt blöd weil er irritiert ist woher denn das Geräusch kommt. Steht auf und legt sich neben seinen Korb weil er merkte hm zu warm da drinnen und schläft weiter.
Ich denke aber auch das so ein Video schon was gaaaaanz anderes ist als das ganze in life zu hören.
Ich dachte mir auch schon, vorab ein paar Feuerwerke zu zünden um ihn langsam daran zu gewöhnen.
Da muss ich glatt, meiner Einstellung seit 10 Jahren untreu werden und wegs am Hund son Gruscht kaufn :fluch: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!