Molosser - pro und contra

• Zitat

weil´s angeblich besser aussieht. Kein Witz, mir wurde auch schon "empfohlen" meinem doch ein bischen mehr Futter zu geben, dann würde er ja viel besser ausschauen :hust:

:???: Also "fett" gleich schön??? Komische Ansicht. Ich für meinen Teil mag das bei doch vielen Molossern vorhandene muskulöse und kraftvolle Aussehen. Auch wenn mein Baby wohl ein bisschen speckig ist zur Zeit :hust:

• Zitat

Ab und an negativ ist der "Sturkopf" und man muss sich eben damit abfinden. dass es dauert, bis ein Kommando umgesetzt wird. Aber man gewöhnt sich einfach dran zwinkern

wenn die Motivation stimmt folgen auch Molosser prompt auf ein Kommando, das muss man ihnen aber erst beibringen.

• Hmmm, was mag ich nicht an Molossern :???:
    Mir sind sie oft einfach zu wuchtig!
    Dicke Köpfe, hängende Lefzen, sabbern, traniger Blick, oftmals ziemlich platte Schnuten, massig Muskulös, kurzhaar, mir ist an den Molossern auch irgendwie zu viel Haut die nicht ausgefüllt ist :ops:
    Ich mag zwar große Hunde, aber eben keine Wuchtbrummen.....wobei Hungerhaken (wie die Windhunde) auch net so meins sind. :???:
    Trotzdem tendier ich zu Hunden wo die Proportionen stimmen und für mich stimmen die Proportionen bei den meisten Molosserrassen eher nicht so.

Den einen oder anderen Molosser find ich sogar auf Bildern sehr hübsch, auch die ich kennengelernt habe waren wirklich allerliebst, aber vom Aussehen sind sie nicht "meins".

• Zitat

Ab und an negativ ist der "Sturkopf" und man muss sich eben damit abfinden. dass es dauert, bis ein Kommando umgesetzt wird. Aber man gewöhnt sich einfach dran ;)

Kommt mir irgendwie bekannt vor :???: :D

• Zitat

muss ja zugeben, so ein Mastino ist auch absolut nicht mein Ding, too much.

Ich find die schön anzusehen, aber das ist rein egoistisch. Klar ist jedem mit ein bisschen Verstand (behaupte ich mal so), dass dieser Körperbau und die Optik allgemein nicht gesund sein kann. Von daher nie Mastino, obwohl ich die Rasse an sich wirklich mag.

• Vielleicht sollte man "spritzig" ( blöde Definition, das stimmt ) einfach nur mal definieren, bevor Mißverständnisse aufkommen . :smile:

Ich verstehe unter spritzig, dass ein Hund locker und ausdauernd zwei und mehr Stunden frei am Fahrrrad mitläuft, ohne danach platt zu sein.
    Meiner Meinung nach geht das nur mit moderatem Gewicht, korrekter Nasen-und Gesichtsproportion, und natürlich guter Kondition.
    Das ist für mich der Hund, weil ich fest daran glaube, dass sich damit auch viele andere Probleme, sowohl physischer, als auch psychischer Natur relativieren.

LG Britta

• Zitat

Ich find die schön anzusehen, aber das ist rein egoistisch. Klar ist jedem mit ein bisschen Verstand (behaupte ich mal so), dass dieser Körperbau und die Optik allgemein nicht gesund sein kann. Von daher nie Mastino, obwohl ich die Rasse an sich wirklich mag.

Der Trend zu diesen wuchtigen, faltigen Hunden hat sich aber erst in den letzten Jahren durchgesetzt. Ursprünglich waren diese Hunde auch erheblich leichter.

• Zitat

Der Trend zu diesen wuchtigen, faltigen Hunden hat sich aber erst in den letzten Jahren durchgesetzt. Ursprünglich waren diese Hunde auch erheblich leichter.

Das habe ich aus dem Buch "Der Alano" erlesen können, daher die auch die Idee zu dem Thread. Was veranlasst uns Menschen, doch ursprünglich tolle Hunde teilweise so zu verunstalten? Ich meine damit, die Tiere leiden ja... ihr Aussehen hilft lediglich dem menschlichen Ego.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!