Border Collie (1Jahr) frisst so schlecht

• Also, meine Mutter kauft das Futter etc.
    Ich sollte hier bloß mal fragen, was es auf sich haben könnte.

Warum sollten wir dieses Futter denn nicht mehr weiterfüttern und warum kein Lamm&Reis? =)

• Ich habe dir doch einen Link eingestellt, lies mal die Infos zu den Futterbestandteilen, und dann schaust du dir mal die Zusammensetzung eures Futters an
    Happy Dog spart am Fleisch, aber nicht an Getreide und allen möglichen Kräutern.
    Das liest sich zwar gut, aber viel hilft nicht unbedingt viel.
    Ausserdem ist die Rohasche höher als 8% was mehr als grenzwertig ist.
    Und wenn dein Hund zunehmen soll, würde ich ein Futter wählen da etwas gehaltvoller ist.

Es gibt bessere Futtersorten auch zu dem Preis von Happy Dog.
    Natürlich auch wesentlich schlechteres.

• Ja, dass habe ich auch grade in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass der Fleischanteil sehr gering ist.

Ich werd mir mal ein paar Links durchlesen.

Könnte mir denn trotzdem jemand vielleicht ein TroFu aus eigener Erfahrung empfehlen?
    Mir ist schon klar, dass jeder Hund anders auf jedes Futter reagiert, aber man könnte es dann ja wenigstens auspobieren.

• Ich würde dir Arden Grange empfehlen, oder wenn es günstiger sein soll Josera Emotion Line, Platinum Natural, oder auch Granatapet.
    Oder vielleicht auch Lupovet und Yomis diese beiden sind kaltgepresst.
    Aber auch Real Nature aus dem Fressnapf wäre eine Option.

• Also, ich kaufe/bezahle das Fressen ja nicht, aber im Bereich von
    Happy Dog, vielleicht auch etwas teurer wirds wohl ok sein.

Ich habe mir jetzt auch schon einiges übers barfen durchgelesen.
    Hört sich ja echt am besten an, aber ich kann dass nicht alleine endscheiden und wenn das doch in Frage kommen würde, müssten wir uns darüber natürlich noch viel mehr informieren.

Aber ich rede erstmal mit meiner Mutter,
    dass ein anderes Futte hermuss, ist mir klar geworden. ;)
    Danke! :smile:

• Mußt es ja nicht von heute auf morgen umstellen.
    Lies dich erst mal etwas schlau, und vergleiche die Zusammensetzungen, und wähle eins oder zwei aus.
    Du kannst auch zwei oder drei Futtersorten im Wechsel füttern.

Ein sehr gutes Futter ist auch das hier
    Powers of Nature, bekommen tust du es hier
    http://www.cats-country.de

• Habe hier nen Border Mix der null Probleme damit hat sein Frischfleisch im Napf liegen zu lassen. Ihm ist es sogar schnuppe wenn die Katze sich was klaut.

Mir ist es egal geworden, nehme ihm nix weg, der soll futtern wen ihm danach ist und ich mache mir keinen Kopf ob er zu wenig abbekommt.

Abends ist der Napf meist leer und wenn nicht, gibts nix neues.
    Schau das ihr ein besseres Futter bekommt und dann kalt bleiben, Hund wird schon Futtern wenn der Hunger kommt.

Gruß Gwen

• Unsere isst so ziemlich alles, wir füttern sie im moment mit Platinum Natural.
    Das riecht gut und ist weicher und frischer als anderes TroFu weshalb sie es sehr gern annimmt.
    Allerdings muss man ein wenig aufpassen bei der Dosierung, sie kriegt recht kleine portionen (d.h halten die 30kg gut 5-6 Monate) allerdings merk ich schon das sie speckiger wird :ops:

Barfen wäre natürlich optimal, würde ich auch sofort mit anfangen wenn mir das schon möglich wäre

• also meine mutter hat grade eine gaaanz kleine packung
    select gold
    dass hat ja auch den größten fleischanteil und so.
    aber trotzdem wollen wir bald auf rohfütterung umsteigen.
    aber hat irgentjemand erfahrung mit dem oben genannten trockenfutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!