Würdet ihr weitermachen?
-
nindog -
27. Dezember 2009 um 09:54
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten. Ich denke jetzt seit einiger Zeit darüber nach, ob ich den Junghundkurs weitermachen soll oder nicht. Bisher hatten wir dort immer Spaß, Jeppe macht auch super mit und wir konnten schon große Fortschritte verbuchen. Wir sind in einem Hundesportverein und wollen bald mit Turnierhundsport oder Agility anfangen. So, jetzt war ich also vor kurzem wieder bei dem Kurs und es war total nervig. Es fing schon damit an, dass zwei neue Hunde mit dabei waren und die Besitzerin des einen total bescheuert war (sorry, aber war sie echt)! Sie kommt mit ihrer kleinen weißen und echt süßen Flauschkugel auf den Platz und ich gehe mit Jeppe etwas beiseite, weil er zur Zeit gerne mal an der Leine pöbelt und ich das Theater umgehen wollte, Sie latscht mit aber hinterher und Jeppe knurrt und bellt ihren Hund an. Darauf sie gleich: "Oh, kann man den überhaupt abmachen?" Ich habe das mal unkommentiert gelassen. Dann haben die Hunde gespielt und alles war okay, was dann wohl auch ihre Frage beantwortete. Dann haben wir mit den Übungen angefangen und irgendwie machen wir seit Wochen immer die gleichen Sachen und langsam finde ich es langweilig. Zu allem Überfluss musste eine andere HH die ganze Zeit das Handeln ihrer Nicht mit ihrem Hund kommentieren, was total nervig war, weil sie ständig dazwischenredete. Die Frau mit dem kleinen weißen Hund, der übrigens so gar nicht hörte, wollte sich auch nix sagen lassen und meinte die ganze Zeit, ihr Hund könne das alles schon. Irgendwann waren die Trainerinnen und ich auch schon sehr genervt. Zum Schluss hatten wir die Hunde wieder angleint und diese dumme Frau lässt ihren wieder zu Jeppe, obwohl ich extra zur Seite gegangen bin (Er macht das nur, wenn ein anderer frontal auf ihn zukommt). Jetzt überlege ich, ob ich mir das noch länger antun soll. Vielleicht war es auch einfach nur ein doofer Tag. Oder soll ich es lassen? An seiner Leinenaggression arbeiten wir bereits sehr erfolgreich und auch sonst kommen wir klar. Was würdet ihr machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würdet ihr weitermachen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, solche Leute und Tage hat man ja immer mal. Laß Dir davon den Spaß nicht verderben und mach weiter.
-
hallo,
neue gibt es immer wieder und da liegt es an den trainern, dass sie ihnen am anfang eintrichtern, dass leinenkontakte zu unterbinden sind.

rede mit deinen trainern, dass sie darauf hinweisen. mach deine übungen und laß die anderen.

ich würde an deiner stelle nicht aufgeben, da dir das training doch bisher gut gefallen hat. ist ja nicht einfach, einen neuen guten platz zu finden und neue gibt es immer und überall.
gruß marion
-
Ich würde das ganze unter einem schlechten Tag verbuchen und weitermachen. Bisher hat es euch Beiden doch Spaß gemacht und ihr konntet was lernen.
Wenn die Fellnase der Dame doch angeblich schon alles kann wird sie sicherlich schnell die Lust verlieren.
Ich würde die nächste Stunde abwarten und falls sich nichts ändert das Gespräch suchen. -
Tja, vielleicht habt ihr Recht. Mich hat es einfach total genervt und ich habe gedacht, wenn die jetzt immer dabei sind, na vielen Dank auch! Ich werde wohl nach den Ferien wieder hingehen. Mich nervt daran vor allem, dass ich mit Jeppe und seiner Leinenaggression so gute Fortschritte mache und dann solche Leute dazu führen, dass er in sein altes Verhalten zurückfällt. Aber vielleicht kommt sie auch wirklich bald nicht wieder, schließlich wusste sie auch alles besser!
-
-
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und geh weiter zu der HuSchu, wenn es dir vorher so gut gefallen hat.
Bei mir sind mehrere Faktoren zusammen gekommen, dass ich irgendwann nicht mehr hingegangen bin.
Ausschlaggebend war aber auch ein anderer HH mit seiner kleinen Westie-Dame. Der ist mir immer gefolgt, weil seine Hündin immer zu Feivel wollte - der hat alles gemacht, was der Hund wollte und hat sich gar nicht auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren können.
Ich bin dann extra in die hinterste Ecke des Platzes gegangen, damit ich in Ruhe mit Feivel die Übungen machen konnte und er ist trotzdem hinterher gekommen und hat die Begegnungen an der Leine zu gelassen. :/
Irgendwann hat mich das dann so genervt, dass ich mich auch nicht mehr auf die Übungen konzentrieren konnte, ich die Trainerin überhaupt nicht mehr verstanden habe, dann ist eins zum anderen gekommen und wir haben dann die Düse gemacht.
Haben jetzt schon eine andere gute HuSchu in Aussicht, wenn Feivel's Narbe gut abgeheilt ist, werden wir da hin gehen. -
Ich würde auch weiter machen.
Ich gehe ja in die Welpenstunde noch (mit der Kleenen eben) und eigentlich nervt mich das auch, zumindest was die aufgaben angeht, da wir eigentlich immer das selbe machen.
Sprich zu 70 % ist es der abruf.
Klar es ist schon wichtig das der Hund in allen situationen gut abrufbar ist, aber das muß ich nicht noch 6 Wochen in der Huschu machen.
Mal sehen, das einzigste was mich da noch hält sind eigentlich die leute die dort sind, das sind alles liebe leute (auch wenn manche doch etwas eigenartig sind) und die Hunde sind alles kleinhunde womit Fibi auch super zurecht kommt.
Mal sehen.
Jetzt werden wir das da noch einmal machen, und dann wird auch entschieden ob Fibi nun zur Junghundgruppe kann.
Allerdings da sehe ich wieder schwarz, da die zeiten der Junghundgruppe für mich sehr schlecht sind.Mal sehen

Vielleicht muß ich mir dann doch ne andere Huschu suchen
-
H, ich würde auch weiter machen, nicht wegen einer neuen Person aufgeben.
Sag der Frau doch ein paar Worte, vielleicht ist sie doch nicht so doof.
Und halte dich an die Trainerin, sie kann die hundemäßigen Situationen einschätzen. Vielleicht ist die Trainerin ganz froh, wenn sie sich nicht selbst mit der Frau anlegen muß. -
Nindog:
ich weiss noch als ich darüber nachgedacht habe, die flinte ins korn zu werfen und du meintest, ich soll nicht aufgeben, was die trainingsstunden im verein anging. und ich bin froh auf dich/euch gehört zu haben- mit rammi ist es besser geworden, seitdem wir in der junghundegruppe sind und ich habe richtig spass am unterricht.
es gefällt dir doch im verein. später kannst du dich evtl immernoch umentscheiden.
wäre schade, wenn du jetzt wegen einer nervigen dame aufgeben würdest.Liebe Grüsse
Biggi
-
Wenn es sonst nichts auszusetzen gibt, dann mach auf alle Fälle weiter. Sprich mit den Trainern und wenn´s gar nicht anders geht, dann auch mit der Frau mit dem weißen Hund. Sag ihr ganz konkret was das Problem ist und wie man es am Besten umgehen kann und zwar indem sie von dir und deinem Hund fern bleibt. Der Platz sollte doch groß genug sein.
Von so einer Kuh würde ich mich nicht vertreiben lassen und zur Not... leihe ich dir Akasha die hat so ihre Abneigung gegen klein, weiß und flauschig
oder Lucky der ist geräusch- und mimiktechnisch ziemlich überzeugend 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!