Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

• Zitat

Noch ein positiver Nebeneffekt: Dann sind die Preise im Vergleich zu manch anderen Hunden auch einigermaßen human.

:D kommt drauf an, was man so unter "human" versteht.

Der aktuelle Durchschnittspreis für Grosspudel liegt zwischen 1100 und 1500 Euro. Es gibt inzwischen sogar Züchter, die der Meinung sind, dass 1800 Euro auch gerechtfertigt sind.

Und je nach Züchter gehen Harlekin- und BlackTan-GP durchaus auch mal für Preise zwischen 2000 und 2500 zu den Welpenbesitzern.

• Ich habe ja geschrieben, ich kenn die Preise für GP nicht, nur für die Kleinen. Und da sind 700€ doch noch human.

• @pheaven: Nur kein Neid :lol:

Selters: Ich weiss das die miesten bei um die 1000 liegen... aber ich hab mich nunmal einfach in die Hunde dieser Züchterin verschossen :smile: - und da psst für mich einfach alles
    Vielleicht habt ihr ja mal Lust mitzufahren wenn ich wieder hinfahre? Eigentlich hatte ich es diesen Herbst nochmal vor - aber irgenwie hab ich zuwenig WE für zuviel Termine :D

LG

Ines

• Zitat

:D kommt drauf an, was man so unter "human" versteht.

Der aktuelle Durchschnittspreis für Grosspudel liegt zwischen 1100 und 1500 Euro. Es gibt inzwischen sogar Züchter, die der Meinung sind, dass 1800 Euro auch gerechtfertigt sind.

Und je nach Züchter gehen Harlekin- und BlackTan-GP durchaus auch mal für Preise zwischen 2000 und 2500 zu den Welpenbesitzern.

Als manchmal finde ich die Preise ja schon übertrieben :-)Aber jeder wie er kann :-).Ich verstehe höhere Welpenpreise bei Blackandtan oder Harlekin wenn die Elterntiere aus den Staaten kommen wegen der Einfuhr und so aber schon!

• Hallo,

allerdings sollte man nicht vergessen, was so ein Wurf GP auch an Kosten verursacht. Da kommen ganz schöne Summen zusammen.

Allerdings sind Welpenpreise jenseits der 1800,00 Euro etwas übertrieben. Ich würd nur bei einer Handvoll Züchter so einen Preis bezahlen und dann müsst das auch eine sehr exclusive Verpaarung sein.

• Nimmste mich mit Ines?

Auch wenn ich dann schon Anton hab?

Nehmen wir den auch mit.

Also wer ernsthaft was gegen Pudel hat, hat keine Ahnung, sorry.

Haha, das is genauso dämlich wie die Aussage das alle Staffs Menschenfresser sind.

Bla.

:lol:

Liebe Grüße,
    Chris

• Zitat

allerdings sollte man nicht vergessen, was so ein Wurf GP auch an Kosten verursacht. Da kommen ganz schöne Summen zusammen.

Vielleicht bin ich etwas zynisch, aber verursacht ein Wurf GP wirklich so viel mehr Kosten als ein Wurf Malinois (Welpenpreis in D etwa 1000 Euro) oder DSH (Welpenpreis beim normalen SV-Züchter etwa 700 Euro)? Mal davon abgesehen dass die Kosten bis zur Zuchttauglichkeit der Elterntiere bei Mali und DSH die Kosten beim GP um ein Vielfaches übersteigen.

• Zitat

ich hab generell ein vorurteil pudel besitzern gegenüber (auch besitzern deutscher schäferhunde was ich nichtmal begründen kann) aber bei den pudeln ist es so das bisher alle die ich getroffen hab gans offensichtlich kein stück sozialisation erfahren haben... ich halte die hunde an sich für tolle tiere...

Und was für Vorurteile sind das?

Weil ich bin beides...Pudel- und Schäferhundhalter

VG

Arnie

• Hahahaha,

:lachtot: :gut: :lachtot:

sehr geil...

@arnie

dein Bilderthread war für mich mit entscheidend dafür, das in einer Woche "Anton" (Gp, silber) hier einzieht.
    Danke für die tollen Bilder und Grüße an den Fotografen ;)

Liebe Grüße,

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!